• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

giro atmos 2011 oder giro ionos 2011?

kreuziger

Neuer Benutzer
tach!

bin gerade auf der suche nach einem neuen helm und hab mich dabei ein bisschen auf die zwei oben genannten modelle eingeschossen. lohnt sich eigentlich der mehrpreis des ionos gegenüber dem atmos. hab beide helme schon probiert und von der tragekomfort her nehmen sich beide eigentlich nichts. ist natürlich auch schlecht eizuschätzen nach so kurzer zeit.
wo ich auch unsicher bin ist die größe. habe einen kopfumfang von 54,5 cm und die größe S die ich probiert hab geht ja laut hersteller nur bis 55cm,
könnte mit mütze drunter evtl. ein wenig eng werden. bin mir halt nicht sicher ob man die größe M soweit nach unten verstellen kann das der helm dann ordentlich sitzt.
hat hier vielleicht jemand erfahrung mit den beiden helmen?

gruß thomas

Anzeige

Re: giro atmos 2011 oder giro ionos 2011?
AW: giro atmos 2011 oder giro ionos 2011?

Mein Tipp wäre, sich den 2010er (oder älter) Ionos zu kaufen, den bekommt man mit Glück zum Preis eines Atmos 2011. Der Ionos soll wohl etwas leiser sein (Windgeräusche) und ein inteligenteres Luftstromsystem haben. Ich selber habe nur Erfahrung mit dem Atmos.

AW: giro atmos 2011 oder giro ionos 2011?

An deiner Stelle würde ich die Helme immer erst probieren ob diese auch wirklich zu deinem Kopf passen. Was nicht immer der Fall ist auch wenn der Hersteller X schreibt das bis Kopfumfang xx passt.

Zurück