• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm-Empfehlung Specialized Prevail / Propero oder einer von Giro?

Den Aether nutze ich immer bei hohen Temperaturen und/oder langen Anstiegen (wo ich die Belüftung wirklich brauche und die Durchschnittsgeschwindigkeit der gesamten Tour ohnehin nicht vorzeigbar wird). Auch wenn ich einfach eine entspannte Runde fahre, nehme ich am liebsten den Aether.
Der Evade ist das Mittel der Wahl bei kühleren Temperaturen und/oder flachen Touren und gerne auch dann wenn ich versuche, irgendeinen KOM anzugreifen (aufgrund meiner Statur und meines Gewichts sind das normalerweise Sprints bis zwei-drei Minuten).

Wie gesagt, fehlen tut mir an beiden wirklich gar nichts - ihre Funktion mussten beide aber auch noch nie erfüllen. Und selbst wenn, wüsste man ja ohne Referenzsturz unter Laborbedingungen wohl auch nicht, ob sich ein anderer nicht besser geschlagen hätte.

Für mich persönlich macht der Aether auch optisch echt was her, aber das ist geschmackssache. :)

So, nochmal abschließendes Feedback von mir in die Runde. Danke SDEuropa, dass du den Evade noch in den Ring geworfen hast.

Der Evade ist es nun abschließend geworden. Passt am besten, hab das beste "Bauchgefühl" damit und farblich gefällt er mir auch wunderbar.
 
Ich fahre den POC ventral air und den sweet protection falconer II aero
Finde beide auf ihre Art super.
Der POC ist sicher besser belüftet, sieht auf dem Kopf aber auch grösser aus. Fahre ich das ganze Jahr, wenns kühl ist halt mit Mütze drunter
Den Falconer ist beim Tragegefühl ein wenig spezieller und sitzt eher hoch und beweglich - anders kann ich es dir nicht erklären musst du probieren.
 
So, nochmal abschließendes Feedback von mir in die Runde. Danke SDEuropa, dass du den Evade noch in den Ring geworfen hast.

Der Evade ist es nun abschließend geworden. Passt am besten, hab das beste "Bauchgefühl" damit und farblich gefällt er mir auch wunderbar.
Ich Kram den Faden noch mal raus.

Fahre selbst den Evade und suche noch nen Helm fürs Hochsommerliche, da mein Mavic Cosmic langsam in Rente gehen darf.
Weiß jemand, ob der Prevail 3 arg viel besser belüftet ist als Version 2? Ich schwitze immer wie Hulle und Belüftung geht an heißen Tagen über alles.
 
Ich Kram den Faden noch mal raus.

Fahre selbst den Evade und suche noch nen Helm fürs Hochsommerliche, da mein Mavic Cosmic langsam in Rente gehen darf.
Weiß jemand, ob der Prevail 3 arg viel besser belüftet ist als Version 2? Ich schwitze immer wie Hulle und Belüftung geht an heißen Tagen über alles.
Ist deutlich luftiger :daumen:
 
Zurück
Oben Unten