• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Helm

Mit der Nachricht von @solution85 habe ich den Oakley ARO3 bzw. ARO5 gefunden und gesehen, dass der Helm ein "Brillen-Dock" hat – das ist js nun mal interessant;-)
Tatsächlich fahre ich mit einer Sportbrille, mit der ich aber quasi nichts (kleine gedrucktes) lesen kann. Insofern nehme ich immer eine Lesebrille im Etui mit und Wechsel bei Stops nach Bedarf – besonders wichtig bei einem Defekt, da sehe ich sonst gar nichts:-O

Gibt es Erfahrungsberichte für diese Brillen-Docks?
Was gibt es sonst noch für Helme mit Brillen-Dock (Gr. 59/60), am liebsten auch noch mit MIPS – und am besten noch bis/um 100 € Straßenpreis, aber 150 würde ich wohl auch zahlen...
Habe den Bell Stratus MIPS. Bei dem passt meine Oakley Jawbreaker perfekt in die Rückseite des Helms. Abus Airbreaker, Stormchaser und Gamechanger haben ebenfalls super funktionierende Brillengaragen am Hinterkopf. Da finde ich es auch sinnvoller als vorne, da man den Kopf ja meistens etwas nach unten neigt beim Fahren.
 
Zurück
Oben Unten