• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit

DSC_4011.jpg


https://cyclingtips.com/2014/06/made-in-italy-a-tour-of-the-gipiemme-factory/
 

Anzeige

Re: Gipiemme, GPM, gipiemme, gpm, GIPIEMME, eine italienische Schönheit
Mir ist nur datt rote Fischerschloss :D . Das orangene haengt immer so um den 🌳 Baum - men Glueck 😊.
Schick! Aber güldene Kette? Ich weiß nich, ich weiß nich, @Avi.1990 !
Watt mutt datt mutt! 🤷🏾‍♂️ :D
Ich mag Goldketten...
Anhang anzeigen 1197140

Aber nur am Rennrad...;)

@Avi.1990
Ist das eine KMC 9 oder eine KMC 10 und wie fährt/schaltet die sich mit 6 fach ?
😍
KMC 9 ist am Rivola (GPM CronoSpecial)7fach, wunderbar - ebenso auf einer Everest Star Professional 6fach am mailaender Cicli Monti losaischer Natür'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Avi.1990 und @Basso-Fan werden stolz auf mich sein...ich habe bereits für mein Gibi italienische Komponenten gekauft, die nicht von Campagnolo sind. Mir gefällt die Gipiemme Crono Sprint Sattelstütze ganz gut und hier gibt es auch eine in meinem benötigten Durchmesser.... aber das ist das denn bitte für eine Fertigungsqualität? Schaut euch mal die Asymmetrie der Verjüngung auf den beiden Seiten an😵‍💫:
02F62654-DA31-4F1C-9C24-870D891FBA60.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avi.1990 und @Basso-Fan werden stolz auf mich sein...ich habe bereits für mein Gibi italienische Komponenten gekauft, die nicht von Campagnolo sind. Mir gefällt die Gipiemme Crono Sprint Sattelstütze ganz gut und hier gibt es auch eine in meinem benötigten Durchmesser.... aber das ist das denn bitte für eine Fertigungsqualität? Schaut euch mal die Asymmetrie der Verjüngung auf den beiden Seiten an😵‍💫:
Anhang anzeigen 1222440
Ravi würde sagen, Fotomontage!!

+ ein Freund meinte mal Symmetrie ist die Ästhetik des kleinen Mannes!
 
@Avi.1990 und @Basso-Fan werden stolz auf mich sein...ich habe bereits für mein Gibi italienische Komponenten gekauft, die nicht von Campagnolo sind. Mir gefällt die Gipiemme Crono Sprint Sattelstütze ganz gut und hier gibt es auch eine in meinem benötigten Durchmesser.... aber das ist das denn bitte für eine Fertigungsqualität? Schaut euch mal die Asymmetrie der Verjüngung auf den beiden Seiten an😵‍💫:
Anhang anzeigen 1222440
interessant, hab mir jetzt mal meine crono special aero angesehen: ist auch asymmetrisch, wenngleich nicht so schlimm. ist mir davor allerdings noch nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Asymmetrie der Verjüngung
... hat diese hier auch 🤫
1677155424646.png


Aber: Da Kette und Schaltwerk rechts am Rad montiert sind, ist die Aerodynamik auf dieser Seite auch eine andere. Rechts gibt es mehr Wirbel als links! Die Asymmetrie im Design der Sattelstütze kompensiert diese unterschiedlichen Strömungsbedingungen. ✌️:D

PS: Wenn man sich die SaStü diverser Hersteller mal innen anschaut, findet man selten eine, bei der die Bohrung mittig verläuft.
 
@Avi.1990 und @Basso-Fan werden stolz auf mich sein...ich habe bereits für mein Gibi italienische Komponenten gekauft, die nicht von Campagnolo sind. Mir gefällt die Gipiemme Crono Sprint Sattelstütze ganz gut und hier gibt es auch eine in meinem benötigten Durchmesser.... aber das ist das denn bitte für eine Fertigungsqualität? Schaut euch mal die Asymmetrie der Verjüngung auf den beiden Seiten an😵‍💫:
Anhang anzeigen 1222440
Wenn ich meine ansehe, ist die symmetrisch. 🙂
Aber mit Kamera immer asymmetrisch. ☹️

Aber die auf dem Bild könnte auch real etwas asymmetrisch sein.
 
Zurück
Oben Unten