• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wo ist denn die Aero Trinkflasche ????
Extra für dich lieber Oliver mal unterm Bett weggeholt, nein keine Angst ist immer noch NOS, ich schaffe es aktuell noch 2-3× nachts zur Toilette 🚽 🥳 :D
20210714_135831_copy_1024x768.jpg

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
Hi,

@Gremlin66 :

wir hatten uns ja hier mal über Dein Gios-MTB unterhalten - ich hab seit heute früh das gleiche Modell, allerdings in rot. Wo hattest Du Deine Infos her, bzgl. Prototyp f. IFMA, Ausstattung etc.? Hast Du da einen Link? Ich find zu den Dingern nichts...

Danke für Deine Hilfe,

markus.

Hallo zusammen
Falls hier noch jemand hinschaut. Ich schaue mir gerade bei einem Händler ein Gios Torino an. Es steht als Typbezeichnung Gios Torino Record/Super Record und hat den Zusatz professional. Habe zum Thema professional so nichts weiter finden können, kann mir jemand von euch helfen? Was unterscheidet die Professional Serie von den übrigen Gios Torino 1. 2. Und 3. Generation?.....
Herzliche Grüße

Also ich sehe da ein normales Professional, so wie meins etwas weiter oben, wo steht denn was von Record, ziemlich groß der Bock.

Gerne gerne bin gespannt auf deine Expertise
Der UR Aufkleber ist neu der SR Aufkleber alt oder da ist noch diese Schutzfolie drauf. Den Shop (Stahl Rennrad?) kann ich empfehlen, meist faire Preise und netter Kontakt. Habe dort meine drei Campa Schlüssel und die Konusschlüssle gekauft

Der UR Aufkleber ist neu der SR Aufkleber alt oder da ist noch diese Schutzfolie drauf. Den Shop (Stahl Rennrad?) kann ich empfehlen, meist faire Preise und netter Kontakt. Habe dort meine drei Campa Schlüssel und die Konusschlüssle gekauft
Ja genau habe ich entdeckt bei Stahlrennrad
Hatte bisher per E-Mail mit ihm auch einen sehr netten Kontakt. Das Rad ist mit der Typbezeichnung Gios Torino Rekord/Superrecord bei ihm auf seiner Seite annonciert. Er sagt es sei alles original. Das mit dem professional hatte ich erst bei näherem hingucken auf dem Bild entdeckt.
Kann man sagen welche Generation es ist erste zwei oder drei oder ist professional was ganz anderes 🚴🚴🚴🚴

Hauptmerkmal beim Professional ist der innenverlegte Bremszug, der Rahmen hat auch eine etwas andere Geo zu den Record Modellen aus den 70er, die auf jeden Fall auch die gesuchteren Modelle.

Gerne gerne bin gespannt auf deine Expertise
Ein Professional mit neuem Unterohrdecal. Das kann bedeuten, dass das alte einfach zerkratzt war und getauscht wurde (bester Fall) oder dass aufgrund eines Schadens teilweise neu lackiert wurde. Die Professionals leiden noch mehr als die Super Record unter Rostbefall. Du kannst die Plastikzeugkappen am Oberrohr herausheben (vorsichtig) und nach Rost sehen. Viel Erfolg

Ein Professional mit neuem Unterohrdecal. Das kann bedeuten, dass das alte einfach zerkratzt war und getauscht wurde (bester Fall) oder dass aufgrund eines Schadens teilweise neu lackiert wurde. Die Professionals leiden noch mehr als die Super Record unter Rostbefall. Du kannst die Plastikzeugkappen am Oberrohr herausheben (vorsichtig) und nach Rost sehen. Viel Erfolg
…wenn das nicht so aussieht, ist es nicht echt ;)
5777EDBC-7191-43A3-9820-0FCBE03202C7.jpeg

Hauptmerkmal beim Professional ist der innenverlegte Bremszug, der Rahmen hat auch eine etwas andere Geo zu den Record Modellen aus den 70er, die auf jeden Fall auch die gesuchteren Modelle.
Verstehe dann wirft es ja auf jeden Fall auf den Händler nicht unbedingt das hundertprozentige Licht wenn er ein Professional als Super Record annonciert oder was meint ihr?....

Zurück