• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es öffentliche Bahnen?

Pät1304

Mitglied
Weiß jemand ob es Bahnen gibt wo man einfach mal so drauf kann?

Super wär wenn jemand sowas in der Kölner gegend kennt und die Bahn überdacht ist.

Anzeige

Re: Gibt es öffentliche Bahnen?
AW: Gibt es öffentliche Bahnen?

Um auf der Bahn zu fahren brauchst Du drei Dinge:
-Rennradpraxis
- Bahnrad
- C- Lizenz

Ich denk Mal Punkt 1 hast Du, also kann ich Dir Mal anbieten, daß Du bei uns ein Probetrainig machen kannst. Bei Interesse meld Dich.

In der aktuellen Tour sind ein paar aufgelistet. Ich schreib sie dir nachher mal raus!

-Rennradpraxis
- Bahnrad
- C- Lizenz

Ich denk Mal Punkt 1 hast Du, also kann ich Dir Mal anbieten, daß Du bei uns ein Probetrainig machen kannst. Bei Interesse meld Dich.

Muss ich nun eine C Lizenz erwerben um auf die Bahn zu dürfen ??????????????????????????????????????????????????????????
a102.gif

Ich dachte das man einfach mal so auf so ne Bahn kann. Weils einfach mal interessant wär und für ein Wintertraining ja genau das richtige wär.
Habe weder Bahnrad noch Lizenz...

Zumindest in Köln darfst Du nur mit Lizenz oder einem fachkundigen Trainer auf die Bahn.
Wie es woanders aussieht kann ich nicht sagen.
In Oberhausen kann Jedermann im August bei einem Bahnrennen mitmachen. Alles, außer Liegeräder ist zugelassen.
Wie das wohl ausgehen wird. Aua!

Zumindest in Köln darfst Du nur mit Lizenz oder einem fachkundigen Trainer auf die Bahn.
In Oberhausen kann Jedermann im August bei einem Bahnrennen mitmachen. Alles, außer Liegeräder ist zugelassen.

Aha, dann war das vorher nicht allgemeingültig.
So schnell kommt es zu Missverständnissen.

Gabs nicht grad in Köln den vom RC Adler organisierten "Für alle, die mal bahnfahren wollen"-Tag?

....wer kennt denn die Bahn in Kaarst, ist bei mir in der Nähe und ich würde das auch gern mal ausprobieren. Eine Lizenz bezitze ich auch nicht aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist die auch dort nicht notwendig?!
Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht, speziell für Anfänger (der ich ja dann auch wäre)

bestimmt so:
[YT=]S0tMhlhnga0[/YT]

aua aua aua...
warum bremst denn da keiner, die fahren ja alle voll auf die schon liegenden :duck:

-Rennradpraxis
- Bahnrad
- C- Lizenz

Zum Punkt Bahnrad: Wer schon mal mit einem echten Bahnrad auf einer Bahn gefahren ist, wird mir sicher bestätigen können das dies echt Viel Viel Besser ist als mit dem normalen Straßenrenner zu fahren. Wer also das echte Bahnfeeling erleben will brauch ein Bahnrad...und das nicht zuletzt der Sicherheits willen.

Zurück