Crazyboss1990
Mitglied
Da mir ein Händer vor Ort nicht unwichtig ist, wäre das Cube Litening Air schon so gut wie raus, da der Händler aus Pforzheim nicht mit sich reden lässt und auf den 6.300€ für das 2024 beharrt.Im aktuellen Tour Heft werden gerade Aero RR um €5-7.000 getestet. Weitere werden noch folgen. Hookless würde ich nicht wollen, trau dem ganzen nicht ganz.
Im Moment ist das von dir beschriebene Cube, Canyon Aeroad CF SLX 8.0 und Benotti Fuocco Aero SL recht gut bewertet worden.
Cube und Canyon weiß ich keine genauen Lieferzeiten, aber könnte knapp werden mit heuer.
Benotti kenn ich leider zu wenig, optisch aber ansprechend.
Canyon ist grade keine Option, da ich dort das Jobleasing nicht nutzen kann und auch Koblenz mir für eine Probefahrt bisschen zu weit weg ist.
Das Benotti Fuocco Aero SL finde ich optisch nicht sooo ansprechend, preislich ist es auch über meinem Budget.
Ich komme vom MTB (Cross-Country) und habe da ein Fully von Canyon. Mir ist eigentlich der Hersteller zweitranging, mir geht es um Preisleistung + Optik + Gewicht mit passend verbauter Technik.@Crazyboss1990 , gibt es nicht Modelle/Marken, die dich mehr oder auch weniger ansprechen? Gibt ja so viele Räder da draussen, letztlich jedes auch mit Ultegra Di2
Zumindest bei mir muss immer irgendwie ein „Haben-Wollen“-Reflex dabei sein![]()
Farblich hätte ich gerne eine blaue, schwarze oder Nude(-Carbon), zwecks Ausstattung zumindest Powermeter + Ultregra Di2.
Optisch so richtig ansprechen tun mich halt einige Cube Rennräder, (eben das Litening Air und Aero), Cannondale, Scott, Giant und Specialized.
Der "Haben-Wollen"-Reflex war bei dem Cube Air und dem Giant Advanced im blauen Lackkleid schon sehr da.
Edit: Ich kenne mich in der Rennradwelt zwecks taugenden Herstellern noch nicht so sonderlich gut aus. Ich muss aber schon gestehen, dass mir die "typischen" ital. Rennradmarken irgendwie suspekt sind, weil ich da irgendwie den Eindruck hab, dass viele diese Räder des Vibes wegen kaufen

Zuletzt bearbeitet: