Giant TCR und Propel haben genau den gleichen Reach und Stack.
Also darf man rein nach Optik entscheiden.
Ich fahre auch ein
Giant TCR Pro 0 Di2 (2025) in ML.
Leider gibt es bisher nur negative Lenkersteigungen. Das nervt schon, wenn man vorher ein normales TCR Advanced 1 Disc hatte, mit einem horizontalen Lenker. Das macht nur 1-2 cm aus, aber war am Anfang deutlich zu spüren. Die Farbe Ocean Twilight ist eher ein mittelheller Grauton, der je nach einfallendem Licht bläulich schimmert. Rückblickend hätte ich mir Mercury geholt.
Der Lenker fühlt sich schmaler an, für mich tatsächlich etwas zu schmal und entspricht bedauerlicherweise nicht den kommenden UCI Vorgaben. Das spielt bei mir aber derzeit keine Rolle. Aber ich bin schon auf der Suche nach einem etwa 5 cm breiteren Lenker. Zwischen den Hoods sind es knapp 38 cm. Vorher hatte ich knapp 42 cm.
Die
Felgen fahren sich wirklich extrem angenehm und ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Hookless System. Die Giant
Reifen stinken erbärmlich, aber fahren sich wirklich sehr angenehm. Ich würde Sie als gleichwertig den Conti 5000 bezeichnen. Das allerdings nur vom Fahrgefühl mehr kann ich dazu nicht sagen.