• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEWITTER REGEN SOMMER

Eigentlich gings hier ja um das schlechte Wetter,oder irre ich mich da???
Hier war es heute wieder föhnig,mit Temperaturen um die 20 Grad,wunderbar,habe eine schöne Runde in die Schweiz gemacht mit meiner Frau,geniesst den Abend....
mfg
BodenseeFerdi

Eigentlich gings hier ja um das schlechte Wetter,oder irre ich mich da???
Hier war es heute wieder föhnig,mit Temperaturen um die 20 Grad,wunderbar,habe eine schöne Runde in die Schweiz gemacht mit meiner Frau,geniesst den Abend....
mfg
BodenseeFerdi
Glückwunsch, aber man darf ja auchmal abschweifen, oder?
In Köln sind es 12° auf meiner Terrasse und Nasskalt...

Cheers!!!!

Berlin, leicht bedeckt, 20°, hab den freien Tag genutzt und komme gerade von einer schönen Tour zurück! :)
Die Straßen waren zwar zum Teil noch naß aber ich bin froh nicht das MTB genommen zu haben.

Wir im Wesen haben mal wieder die Axxxkarte gezogen.:(
das sagt die phrasendresch-maschine: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung :D ich zeige petrus den mittelfinger und fahre trotzdem... mir fehlen 2000 kilometer bis zum minimal-ziel. außerdem mag ich den mitleidigen blick der überdachten verkehrsteilnehmer :p

... mir fehlen 2000 kilometer bis zum minimal-ziel. außerdem mag ich den mitleidigen blick der überdachten verkehrsteilnehmer :p
Den Blick mag ich auch.
Ähnliche Blicke habe ich während meines zweiwöchigen Klinikaufenthalts (Oberschenkelhalsbruch nach Sturz) kassiert.
Da wollten mir mit meinen Krücken die Leute immer den Vortritt in den Aufzug lassen -während ich ins Treppenhaus abgebogen bin. "Warum nehmen Sie nicht den Aufzug, das ist doch einfacher?"
Bei der Einstellung wundere ich mich jetzt nicht mehr, dass die meisten Leute nach ähnlichen OP's 2-3 mal so lange brauchen, bis sie wieder richtig auf die Beine kommen.
Zwar habe ich jetzt knapp 12 Wochen nach der OP schon wieder 700 km beisammen, bin aber noch sehr zurückhaltend mit Ausfahrten bei Nässe... gebranntes Kind!:eek:

find ich klasse deinen elan, aber nich übertreiben. wars nen radsturz, oder nen normaler ausrutscher? denn: bei radsturz wüßte ich nich, wie schnell ich wieder aufm sattel wäre. da ginge mir sicher der stift....

find ich klasse deinen elan, aber nich übertreiben. wars nen radsturz, oder nen normaler ausrutscher? denn: bei radsturz wüßte ich nich, wie schnell ich wieder aufm sattel wäre. da ginge mir sicher der stift....
Ein Ausrutscher mit Sturz;), bei Nässe (und vermutlich Ölspur) in der Kurve schmierte das Hinterrad weg. Der Stift geht mir nicht, aber ich merke, dass ich allgemein in Kurven vorsichtiger bin, und derzeit habe ich noch keine Lust auf Fahrten bei Nässe.

Ein Ausrutscher mit Sturz;), bei Nässe (und vermutlich Ölspur) in der Kurve schmierte das Hinterrad weg. Der Stift geht mir nicht, aber ich merke, dass ich allgemein in Kurven vorsichtiger bin, und derzeit habe ich noch keine Lust auf Fahrten bei Nässe.

Genauso ging mir das nach meinem Sturz. Ich hab ja im Februar wieder angefangen und war in Kurven auch vorsichtiger als sonst. Das gibt sich aber bald wieder.

Hattet ihr heute schon wieder Mistwetter heute?
Bin trotz Sonne(war wieder mal föhnig) nicht gefahren heute,dafür mit meiner Frau in der Therme gewesen.:rolleyes:
mfg
BodenseeFerdi

Korrekt gesehen müsste der Fred ja jetzt in "Gewitter Regen Herbst" umbenannt werden! :rolleyes:

das sagt die phrasendresch-maschine: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung :D ich zeige petrus den mittelfinger und fahre trotzdem... mir fehlen 2000 kilometer bis zum minimal-ziel. außerdem mag ich den mitleidigen blick der überdachten verkehrsteilnehmer :p
ich zitiere mich mal selbst. und revidiere meine aussage. ich konnte mich an den mitleidigen blicken nicht erfreuen, in den rückspiegeln sah ich sehr selbstmitleidig aus. meine tour ging auch straight in jeden regenschauer und den damit verbundenen starkwindböen, die den regen so richtig ins gesicht peitschten. einziges hilite, als ich tropfend an einer ampel stand winkte mir ein kleiner junge aus einem auto zu. da mußte ich dann doch lächeln. okay mittelfinger für petrus, weil ich überhaupt fuhr. aber der hat mir dann echt gezeigt, was er von beleidigungen hält. sch... wetter hier im westen.

Hattet ihr heute schon wieder Mistwetter heute?
Bin trotz Sonne(war wieder mal föhnig) nicht gefahren heute,dafür mit meiner Frau in der Therme gewesen.:rolleyes:
mfg
BodenseeFerdi

Ja,leider. Heute war so typisches Aprilwetter. Ne halbe Std Sonne und dann der nächste Schauer mit Windboen,und das bei 13°. Bin trotzdem mit dem Crosser raus und hatte vor ne kleine Runde im Wald zu drehen. Das war keine gute Idee. Der Matsch war Knöcheltief und meine 30er CX pro überfordert. Ich bin nach 200m wieder aus dem Wald raus und nach Hause. War ne Ausfahrt von 1 1/2 Std mit zwei Schauern. Hätte ich mir besser geschenkt.

Ja,leider. Heute war so typisches Aprilwetter. Ne halbe Std Sonne und dann der nächste Schauer mit Windboen,und das bei 13°. Bin trotzdem mit dem Crosser raus und hatte vor ne kleine Runde im Wald zu drehen. Das war keine gute Idee. Der Matsch war Knöcheltief und meine 30er CX pro überfordert. Ich bin nach 200m wieder aus dem Wald raus und nach Hause. War ne Ausfahrt von 1 1/2 Std mit zwei Schauern. Hätte ich mir besser geschenkt.
Macht Dich nur noch härter! Will morgen mit dem Schlechtwetterrenner auf die Arbeit.

Habe langsam wirklich Mitleid mit euch im hohen und halbhohen Norden.War heute morgen schon auf ner Runde,49km und 611hm.Strahlender Sonnenschein,zwar kurz vor 10Uhr noch recht frisch mit einstelligen Temperaturen,aber sehr gute Bedingungen,jetzt schon wieder Balkonwetter bei 20 Grad.....:daumen:
mfg
BodenseeFerdi

Zurück