• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEWITTER REGEN SOMMER

hab grade überlegt zu fahren, in dem Moment macht es runter, alles grau und windig, ok werden halt wieder Hanteln gestemmt :)

..und am meisten nervt mich dass man sich auf keinen Wetterbericht verlassen kann , selbst die lokalen online Vorhersagen taugen überhaupt nichts....

Da hast du leider sowas von "den Nagel auf den Kopf getroffen". Also machmal glaube ich die Wetterfrösche kiffen und dann geben sie die Prognosen raus.

Ich habe mich da auch schon drüber geärgert. Manchmal hat schon der nur 2-3km entfernte Nachbarort eine ganz andere Vorhersage. Und wer jetzt denkt, da würden jetzt bestimmt sogar schon lokale Unwetter vorhergesagt, der irrt (geht nämlich immer daneben). Ich denke, da werden Daten aus der Wetterstatistik mit einbezogen. Und genau diese Statistikdaten können eben verschieden sein, auch wenn das Wetter eigentlich nie besonders unterschiedlich war. Im Ergebnis kann man für eine ordentliche Runde, die man fahren möchte, die Wetterprognose vergessen. Ist halt nur das Orakel vom Wetterwahrsager.

Komme gerade zurück,2 Std,besser als nichts.. Weil ich dem Wetter aber nicht so richtig traue bin ich mit dem Crosser raus gefahren. Da hab ich Schutzbleche drauf.
Ich hab viele Fahrer gesehen. Die nutzen alle die Regenpause.

für lokale Fahren, nicht länger als 50-70 km, ist die beste Wettervorhersage immer noch man selber, klingt blöd ist aber so.
Seit ich Rennrad fahre kann ich das Wetter ziemlich gut vorhersagen, ich beobachte immer erst mal die Wolken wo die hinziehen, was da noch hinterherkommt und wie schnell die sind.
Dann kann ich schon sagen was da ungefähr passiert.
Hab es sogar schon geschafft am regen vorbei zu fahren...

Den Fehler auf den Wetterbericht zu hören hab ich 1-2 mal gemacht, dachte wenn da steht kein Regen, dann werden die Regenwolken wohl erst woanders anfangen zu regnen und nicht wenn sie über mir sind, wie dumm.... :)

Achtung: Lokale Schauer....

Bin vor ein paar Tagen vom einkaufen gekommen (zu Fuß), ich schaute nach rechts und war verwirrt - Auf der anderen Straßenseite hat es tatsächlich geregnet (und nicht gerade wenig):confused:
Als ich mich dann weiter umsah, bemerkte ich mehrere "punktuelle" Schauer... echt crazy. Nass geworden bin ich dann aber doch noch, haha!

Für mich besonders fies ist, das die Bäume ihre Pollen wohl auch nur zwischen den Schauern abwerfen und die Konzentration dieser dann besonders hoch ist.
Der Heuschnupfen plagt mich ja schon länger, war aber bisher mit Medis gut in den Griff zu bekommen.
Dieses Jahr helfen die Pillen wenig und ich hatte schon 3 Anfälle allergischen Asthmas, was mir bisher erspart geblieben ist.

Komme gerade zurück,2 Std,besser als nichts.. Weil ich dem Wetter aber nicht so richtig traue bin ich mit dem Crosser raus gefahren. Da hab ich Schutzbleche drauf.
Ich hab viele Fahrer gesehen. Die nutzen alle die Regenpause.

Dto. habe auch gerade mit der "Regenkonfiguration" (Crosser, Schutzbleche) diese unglaublich lange "Dürreperiode" genutzt. Außer ein paaar Joggern habe ich niemanden gesehen. Hier ist es immer noch trocken. Wird es jemals wieder regnen? Hab' schon Angst, dass die Pflanzen im Garten vertrocknen. Vielleicht werd' ich mal den Rasensprenger anwerfen;)

Dto. habe auch gerade mit der "Regenkonfiguration" (Crosser, Schutzbleche) diese unglaublich lange "Dürreperiode" genutzt. Außer ein paaar Joggern habe ich niemanden gesehen. Hier ist es immer noch trocken. Wird es jemals wieder regnen? Hab' schon Angst, dass die Pflanzen im Garten vertrocknen. Vielleicht werd' ich mal den Rasensprenger anwerfen;)

Ne, lass den Rasensprenger...
Kann Dir ein paar Liter aus Köln schicken:bier:

Sitze gerade in der Garage auf der Rolle und schaue durch das halb offene Tor dem Regen zu...

Mann, macht das Spaß!

Ich habe eben meinen neuen Vorbau + Lenker (brauchte ich eig. garnicht) montiert.... tja, der Regen, die Langeweile....was solls.

Die Hersteller wirds freuen.

Was sonst während der Saison an Verschleißteilen verdient wird, kommt jetzt durch Anbauteile rein...

REGEN FRED meets DESIGN FRED

ich glaube, mir gefällt der Vorbau nicht.... Lenker ist cool!
Der weiße Vorbau sähe bestimmt an meinen FP3 auch geil aus....was meint Ihr? (siehe mein Album)
Wenn die restlichen schwarzen Teile dran sind isses bestimmt geiöööl.... hoffe ich?! Leider ist die Kurbel noch nicht da....:mad:
IMG_2709_600x600_500KB.jpg
IMG_2710_600x600_500KB.jpg

Heute wurde der Mutige im Bochumer Umland belohnt ! Kein Regen, trotz einem Himmel voller Wolken.
Dauer 02:15:21 h
Distanz 68,29 km
km/h (Mittel) 30.27 km/h
km/h (Maximum) 55.35 km/h

ick bin imma in Köln..und ALLES ist kacke (zumindest wettermäßig)

....

Sind denn Deine Auktionen gut verlaufen? Haste jetzt eine Winterschlampe?

Zurück