• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewicht RR?

AW: Gewicht RR?

Inklusive Dynamo, Steckschutzblech, Flaschenhaltern und Tacho wiegt meine Kiste 9,7 kg.

Ich wiege meine Räder nicht.
Da ich noch mindestens ein Mittelklasse-RR zu viel auf den Rippen hab, ist bei mir zur Gewichtsoptimierung das Fahrradgewicht eh zweitrangig ;)

subUCI037.jpg
[/URL][/IMG]

mit zwei flaschenhalter und tachohalter/sender

Ich wiege meine Räder immer Fahrfertig, also mit Tacho und Flaschenhalter aber ohne Flaschen.
Mein normales RR wiegt dabei mehr als mein MTB (8,99 / 9,4)
Beide BJ 96 und in den USA von Hand geschweißt, da ist es egal ob ein Canyon 2kg weniger hat.

Cu Danni

Um ein mit Testergebnissen oder sonst etwas vergleichbares Gewicht zu messen, ohne Flaschenhalter, Computer o.ä und Pedale. Wer es hinbekommt rechnet das auf RH 57 um.....

In allen Zeitschriften wird m.W. so vorgegangen. Die Hersteller machen das auch, nehmen aber die i.d.R. die kleinste Größe.....

Aber letztlich bleibt es Dir überlassen ob und wie Du Dein Rad wiegst.....

@funky sportsman: Recht haste! Alles was zum Radfahren unbedingt dazugehört sollte dran sein!

@lagaffe: Wie bitte soll das denn gehen?

Dann aber auch die Pedalplatten, die zwangsläufig zu dem Selben gehören. Vielleicht auch zwei gefüllte Flaschen oder gleich das "Systemgewicht" oder das Verhältnis Sportler/ Sportgerät oder Systemgewicht zu Sportgerät.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mach, wie es Dir beliebt..................

@funky sportsman: Recht haste! Alles was zum Radfahren unbedingt dazugehört sollte dran sein!

@lagaffe: Wie bitte soll das denn gehen?

gute Frage: War aber nur darauf abgezielt, dass in Tour, Road Bike etc soweit ich weiß, die 57 als Vergleichsgröße genommen wird.

Die rechnen aber auch nur bei geslopten Rahmen das Stück Sattelstütze dazu.

Meine ich auch nicht so wirklich bierernst......

Zurück