• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesundheit

cannon

Mitglied
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
löhne
Hallo
Ich habe folgendes problem seit 9 Jahren fahre ich RR und alles war gut ca.6000-8000 km im Jahr. Dieses Jahr hatte ich schon 2 Harnwegeinfektionen und mein Arzt meinte zu mir das kommt von den RR Sattel .
Hat jemmand ähnliches schon gehabt oder muss ich mir wirklich einen gepolsterten Sattel raufschrauben.

Oder reicht es wenn ich den Vorbau verkürze um somit eine aufrechte Position erhalte.

Gruss Cannon
 

Anzeige

Re: Gesundheit
Vieleicht hilft auch das einholen einer 2. Meinung?

Hast Du dieses Jahr irgend etwas anders gemacht als in den 8 Jahren davor?

Dünnere Hose, bei Nässe fahren etc?
 
Also den Zusammenhang find ich auch komisch...Denke eine zweite Meinung wäre gut. Und wenn du schon seit 9 Jahren fährst, müsstest du nach dem Arzt ja auch die Probleme sei 9 Jahren haben.
 
Bin kein Arzt .... dass das vom Sattel kommt halte ich aber für unwahrscheinlich.
Ist evtl Deine Radhose zu alt, so dass sich dort ein 'ungünstiges' Mikroklima gebildet hat, das nach einem normalen Waschgang nicht mehr verschwindet?
 
Würde auch zu einer 2.Meinung tendieren. Soweit mir bekannt, ist das eine bakterielle Entzündung, die eigentlich nicht von "draußen" kommt, sondern mit im eigenen Körper vorkommenden Bakterien zusammen hängt.
 
Das kommt noirmal durch Erkältungen...vom Satte???!!!das kann ikch mir nicht vorstellen!!!!So empfindlcih sind die männlichen Glocken usw doch nicht :rolleyes:
 
Würde auch zu einer 2.Meinung tendieren. Soweit mir bekannt, ist das eine bakterielle Entzündung, die eigentlich nicht von "draußen" kommt, sondern mit im eigenen Körper vorkommenden Bakterien zusammen hängt.
...doch kommt überwiegend von "draussen" - ich würde mal die Verwendung eines Hygienespülers bei jeder 2. Wäsche der Radhose vorschlagen (gehe selbstverständlich von einer Wäsche der Hose nach jeder Tour aus). Ansonsten könnte es auch noch ein schleichendes Urologisches Problem , Entleerungsstörung der Blase, sein. Musste da Anfang des Jahres auch so meine Erfahrungen sammeln.... alles sehr unangenehm!
 
So So danke erst mal für die Hilfestellungen ich denke ich werde mir eine 2 Meinung einholen das mit dem Hygienespüler werde ich auch probieren.Zum Glück ist jetzt erstmal saisonende werde erstmal 4 Wochen pausieren und dann im Winter mein MB rausholen schaun wir mal was geht. Habt Dank wenn jemanden was einfällt zu diesem Thema einfach schreiben
 
Hab ich dieses Jahr auch gehabt und kommt wie oben erwähnt von einer bakteriellen Entzündung. Ich habe 2 Wochen Antibiotikum schlucken müssen, durfte aber weiterfahren. Es hat dann etwa einen Monat gedauert bis alles wieder in Ordnung war. Das es so lange dauerte war laut Arzt normal er meinte Rennrad fahren schadet der Blase nicht.
 
Mit dem Thema habe ich jetzt keine Erfahrung, aber habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass (schlechte) Ärzte unheimlich oft irgendwelche schlau klingenden Pseudozusammenhänge erstellen um Probleme zu erklären. Ich würde am Rad erstmal nichts verändern. Der Tip mit Hygienespüler oder neue Hose hilft da wenn überhaupt vermutlich mehr.
 
Hallo
Fogendes ist passiert habe mir eine 2 Meinung geholt
habe noch einen Urologen aufgesucht der hat wohl mein Harn richtig untersucht und meinte das nix mit meinen RR Sattel zu tun mann hat mir das falsche Antibiotikum verschrieben das bei meiner Endzündung gar nicht angeschlagen hat da ich einen ganz anderen Bakterienstamm bekämpfen muss
Mit dem neuen Antibiotikum geht es langsam (ENDLICH) wieder aufwärts trotzdem weil die Endzündung sich natürlich ausgebreitet hat 4 Wochen Sperre mit dem RR :(
 
Und genau deshalb wird in der Tiermed inzwischen immer ein Bakteriogramm empfolen...aber so hat dein Arzt vielleicht wenigstens für einen neuen resisten Bakterienstamm gesorgt :rolleyes:
Aber wenigstens hast du da jetzt jemand Fähigen. Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten