• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: Erfahrungsbericht "Supersonic Racing Speed"

kolze

Duracel-Biker
Hi Biker´s,

ich habe dringend einen neuen Laufradsatz benötigt und habe schnell in der Bucht zugeschlagen. Ich bin da über einen Supersonic Racing Speed Carbon 50 gestolpert und habe zugeschlagen. Leider hatte ich keine Zeit mehr mich genau über dieses Produkt zu informieren. Bevor ich nun mit dem LRS die erste Runde fahre, wollte ich mich nun mal nach einen Erfahrungsbericht umschauen. Leider sind sämtliche Nachforschungen meinerseits im Sande verlaufen. Hat jemand den LRS und kann mal sein Feedback abgeben???

Das ist er übrigens:

65e5_12.JPG

Vielen Dank

AW: Gesucht: Erfahrungsbericht "Supersonic Racing Speed"

Fährt den keiner von den über 21000 Forummitglieder auf die Teile ab??

Ich muss nochmal hier nochmal spamen,......vielleicht ist ja jetzt jemand von den 21000 Usern online der mir Bericht erstatten kann!!!

Letzter Versuch,...........bitte bitte helft mir.....was hab ich da nur gekauft???

Wir erwarten DEINEN Bericht ;)

Neu/Gebraucht gekauft? Sind sie schon angekommen?

Arghhhh,.....das hört sich ja sehr doll an:eyes: !!! Die Dinger haben angeblich erst 300km drauf. Naja,...bisher hab ich sie noch nit. Ich bin jedenfalls mal gespannt. Auf jeden Fall sind die leichter wie meine alten LR,.... mit denen ich allerdings sehr zufrieden war.

Das ist ja mal was positives,....und baut mich so ein bissl wieder auf!!!

Oder ist er schnell.............gebrochen???:eek:

im großen und ganzen hast nix verkehrt gemacht;) ist vielleicht nicht der leichteste, aber ordentlich verarbeitet wird er sein!
Tippe mal auf Gigantex Felge und Novatec Naben, evt auch eine ältere Zippfelge , also so ähnlich wie bei den Vuelta Laufrädern...
Könnte auch baugleich mit dem hier sein:
http://web2.web2347.yellowhost.de/p....html&XTCsid=c9a4272e3e3f7ff678e11c3d2fa83cea

Die Laufräder gibt es verschieden gelabelt, in einem anderen Forum wurden die schon mal besprochen, gab da nix zu meckern.

Darf man fragen was Du gezahlt hast, gerne auch per PN?!?

Sehr schnell wird der Satz mit den vielen Speichen nicht sein,Gigantex könnte stimmen.
Da die für Vuelta und Campa arbeiten kann das nicht so schlecht sein.

m großen und ganzen hast nix verkehrt gemacht ist vielleicht nicht der leichteste, aber ordentlich verarbeitet wird er sein!
Tippe mal auf Gigantex Felge und Novatec Naben, evt auch eine ältere Zippfelge , also so ähnlich wie bei den Vuelta Laufrädern...
Könnte auch baugleich mit dem hier sein:
http://web2.web2347.yellowhost.de/pr...1c3d 2fa83cea

Die Laufräder gibt es verschieden gelabelt, in einem anderen Forum wurden die schon mal besprochen, gab da nix zu meckern.

Die LR die Du als Link angegeben hast, sind es nicht. Die hatte das letzte Jahr. Waren zwar auch sehr gut, sind aber auch einiges schwerer als die Supersonic. Trotzdem Danke für die Mühe. Seltsam finde ich nur, dass hier anscheinend keiner damit unterwegs ist *grübel*!!!

Ich fahr die Spike Racing Teile und das sind die gleichen. Joa Naben laufen gut und die Laufräder ziehn schon ganz gut ab. Etwas zu viel Speichen um wirklich Aero zu sein (20/24), aber dafür ordentlich steif. Sollten doch aber auch die gleichen sein, die du an deinem Quantec hast oder?

Es sind eben nicht die gleichen wie die Spike Carbon. Und ja, ich habe die auf dem Quantec drauf (gehabt). Der Unterschied ist schon das Gewicht. Die Supersonic wiegen 1500gr und haben ne andere Einspeichung (man achte auf das Hinterrad), die Naben sind übrigens auch viel größer als die Spike.

Naja,...anscheinend werd ich demnächst der erste sein der Supersonic fährt:p !

Hier nochmal ein anderer Link eines Shop´s!!!

ok...ich hatte die Supersonic aber auch schonmal zuhause stehn. Haben keine Messerspeichen...Die Felge ist aber definitiv die gleiche wie bei Spike carbon. Leichter sind die glaub ich auch nicht, wenn dann nur minimal.

Mal schauen,... ich hab ja das Gewicht der Spike erfasst. Ich werde es dann mal hier kund tun.

Vielleicht sucht ja noch irgendwer mal Infos von den Teilen :-)!!

1965gr wiegen die Teile, allerdings mit einer Dura Ace 10fach 12-25 Kassette.

Servus,

wie schauts mittlerweile mit den Supersonic aus? Bin im Moment auch auf der Suche nach Carbonlaufrädern, hab mich aber noch nicht festgelegt, soll aber auf jedenfall unter 1300Gramm sein.

Zurück