• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwindigkeit pushen ...

axelfoly

Neuer Benutzer
Registriert
9 September 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Tips und Tricks zu dem Thema ( wenn's das nicht schon gibt, hab's nicht gefunden, ich Unfähiger ) Geschwindigkeit.

Klar ist, dass das Bike so leicht sein sollte wie möglich, dass man selbst trainiert sein sollte, möglichst hohe Gänge fahren sollte.
Aber abseits dieser Offensichtlichkeiten, habt ihr alten Rennfüchse noch Tips und Tricks auf Lager, die ihr mit mir / uns teilen wollt ?


mfg

axel foly
 

Anzeige

Re: Geschwindigkeit pushen ...
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Versteh ich den Titel richtig und du möchtest wirklich wissen wie man schneller fährt?
 
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Möglichst hohe Gänge - oha, da werden sich die Knie aber freuen ;)

Ansonsten gilt (als unrenniger Unfuchs gesagt) ganz einfach: Wenn du schneller fahren können willst, trainiere schnelles Fahren. Und zwar so, wie du dir "schnell" vorstellst. Willst du schnell den Berg rauf, fahr Berge. Willst du schnell sprinten, sprinte. Willst du schnell auf langen Strecken sein, besorg dir ne sehr ordentliche Grundlage und bau das eine oder andere extensive Intervall ein.

Natürlich nur als Schwerpunktsetzungen in einem abgerundeten Gesamtplan.
 
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Kauf Dir das leichteste Rad mit den teuersten Hochprofil-Carbonfelgen und Du wirst schneller. Kostet zwar einige Euronen, spart aber das lästige trainieren.
 
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Wenn er wirklich sehr schnell fahren möchte, dann hier ein wirklich ernstgemeinter Tip:
suche dir Steigungen von min. 10%, schiebe dein Rad darauf - und fahre dann anschließend möglichst ohne Bremsen und bis aufs max. beschleunigend runter... Dann kannst du echt nen guten Schnitt erreichen!
 
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Wenn er wirklich sehr schnell fahren möchte, dann hier ein wirklich ernstgemeinter Tip:
suche dir Steigungen von min. 10%, schiebe dein Rad darauf - und fahre dann anschließend möglichst ohne Bremsen und bis aufs max. beschleunigend runter... Dann kannst du echt nen guten Schnitt erreichen!

Dabei beim hochschieben nur auf dem Hinterad, damit der Tacho (wenn er am Vorderrad angebracht ist) nicht mitdreht und den Schnitt versaut.:D
 
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Ihr seid echt zu geil :D .. bin leider im Flachland unterwegs. Ich glaub ich lass einfach das Bremsen bei Ampeln und Kreuzungen.:i2:
 
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Spacer raus, Lenker tiefer und die anderen 3 Speichenmagneten von meinem Vorredner wieder aus bauen.
Intervalltraining 3Min pushen auf Max - 6 Min rollen bei 33km/h
 
AW: Geschwindigkeit pushen ...

Moin,

ernstgemeinte Frage.

Welche Distanz?
Welche Geschwindigkeit, willst Du erreichen?
Streckenverlauf:flach,bergig
 
Zurück
Oben Unten