• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwindigkeit pushen ...

AW: Geschwindigkeit pushen ...

Um hohe GEschwindigkeiten zu erreichen kann man es ja mal damit versuchen

obree7.jpg

Oder

GraemeObree1993mitbikeoldFaithfulaufdemwegzumweltrekord.jpg

Am besten jedoch zu erreichen durch==>> hier klicken

Anzeige

Re: Geschwindigkeit pushen ...

Liest sich als wäre den Herrschaften die Idee schnell zu fahren ziemlich fremd, oder als würden sie sowas ungehörig finden.

Kann dir leider auch nicht sagen, was jetzt den Unmut der Forenten auf dich gezogen hat. Vlt. liegt es an der etwas schnoddrigen Schreibe, ich weiss es aber nicht.

Die richtige Antwort hat dir Grumpfdalm gegeben.

Ergänzen könnte man noch, daß es auf das Gewicht des Rades nur am Rande ankommt, bzw. erst dann, wenn an der Wampe kein Gewicht mehr einzusparen ist. Letztlich sind es v.a. die Beine, die dich schneller machen.

Gerd

Das ist wie mit den anderen Sportarten richtiges vernünftiges Trainig.
viel RTF fahren. Trainingplan vernünftig erstellen mit Hilfe von Fachleuten usw usw. Pulsuhr kaufen usw sw.
Feststellung des Ist zustandes: Alter, Körperliche Fitness, Arzt- Check, dann darauf hin trainieren auf den Soll zustand.
Der Spass sollte aber im vordergrund stehen. Körperiche Schäden durch Fachmänische Anleitung und Übermotivation vermeiden.
Aber als aller erstes würde ich zum Arzt gehen.
Mir eine Tüte Juck-Pulver verschreiben lassen dat brennt in der Foot Schnitt 39 +
lg Frank

Ok dann dank ich erstmal so weit für alle ernstgemeinten Beiträge.
Mir gings echt nur um Traingstips und kleine Tricks.
Ist ja alles locker und lustig, und jeder kann soviel posten wie er will, aber mich kostet das nur Zeit und ab und zu ein Schmunzeln. Naja was soll's, ist ja Feierabend ;)

Matt 8 .. wer lesen kann ist klar im Vorteil

grumpfdalm Danke vielmals, macht Sinn. Mit den hohen Gängen, wenn ich da ständig drin fahr außer beim Anfahren und Bremsen, dann müsst ich doch schneller die nötige Fitness und Schnelligkeit aufbauen, oder ?

käpt'n koga . guter tipp, probier ich demnächst im bergischen, da ist was mehr als 10%, ahb einfach Lust mal mein neues Bike komplett auszutestne und zu gucken, was so machbar ist.

pacificline, was bringen die magneten ?

BIKAHOLIC echt jetzt ?

Campadre hahaha, du machst bestimmt Triathlon und regelmäßig mal einen ironman, waa ?

Chris123 bitte klick http://www.youtube.com/watch?v=My4oCWxj79w

freiradler joooooo

Neacht 15-20 Kilometer, flach ( köln ), 30-40 km/h für den Anfang .. Ampeln stören halt ungemein. Vllt. auch Kölner Umland, aber da wirds dann irgendwann bergischer.

gerdO wampe habe ich keine, bin eher sportlich.. hab das Geld nicht für Leichtbauräder, hab mein erstes bike jetzt aus stahl, so 10kg von Faggin. Will das möglichste da rausholen.

Das ist wie mit den anderen Sportarten richtiges vernünftiges Trainig.
viel RTF fahren. Trainingplan vernünftig erstellen mit Hilfe von Fachleuten usw usw. Pulsuhr kaufen usw sw.
Feststellung des Ist zustandes: Alter, Körperliche Fitness, Arzt- Check, dann darauf hin trainieren auf den Soll zustand.
Der Spass sollte aber im vordergrund stehen. Körperiche Schäden durch Fachmänische Anleitung und Übermotivation vermeiden.
Aber als aller erstes würde ich zum Arzt gehen.
Mir eine Tüte Juck-Pulver verschreiben lassen dat brennt in der Foot Schnitt 39 +
lg Frank

Gesund bin ich, hab einen komplett Check hinter mir. Soll Zustand, wie ermittel ich den, sind das meine Träume? Wie finde ich realistische Ziele ?
Das Juck Pulver pflück ich dann im nächsten Sommer :wink2:

Ok dann dank ich erstmal so weit für alle ernstgemeinten Beiträge.
Mir gings echt nur um Traingstips und kleine Tricks.
Ist ja alles locker und lustig, und jeder kann soviel posten wie er will, aber mich kostet das nur Zeit und ab und zu ein Schmunzeln. Naja was soll's, ist ja Feierabend ;)

Matt 8 .. wer lesen kann ist klar im Vorteil

grumpfdalm Danke vielmals, macht Sinn. Mit den hohen Gängen, wenn ich da ständig drin fahr außer beim Anfahren und Bremsen, dann müsst ich doch schneller die nötige Fitness und Schnelligkeit aufbauen, oder ?

käpt'n koga . guter tipp, probier ich demnächst im bergischen, da ist was mehr als 10%, ahb einfach Lust mal mein neues Bike komplett auszutestne und zu gucken, was so machbar ist.

pacificline, was bringen die magneten ?

BIKAHOLIC echt jetzt ?

Campadre hahaha, du machst bestimmt Triathlon und regelmäßig mal einen ironman, waa ?

Chris123 bitte klick http://www.youtube.com/watch?v=My4oCWxj79w

freiradler joooooo

Neacht 15-20 Kilometer, flach ( köln ), 30-40 km/h für den Anfang .. Ampeln stören halt ungemein. Vllt. auch Kölner Umland, aber da wirds dann irgendwann bergischer.

gerdO wampe habe ich keine, bin eher sportlich.. hab das Geld nicht für Leichtbauräder, hab mein erstes bike jetzt aus stahl, so 10kg von Faggin. Will das möglichste da rausholen.

Du willst es garnicht wahr haben, wenn ich dir jetzt verrate, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit drauf an!
Du hast eine total falsche Einstellung. Du hast keine Ahnung von Training.

Schwanzvergleich, wer hat den Längsten?
Meiner ist nicht lang genug, also wie wird er möglichst lang?:D:D:D
Was muss ich dafür tun....

Die richtige Antwort hat dir Grumpfdalm gegeben.

Nix gegen die Antwort von Grumpfdalm, die war natürlich sinnvoll, nur nicht in dem Kontext, denn der TE hat ja Training schon als Offensichtlichkeit bezeichnet, er meint also wohl was anderes, was auch immer ... :D

@blackskorpion0850 Irgendwie fällt mir das in letzter Zeit immer heufiger auf, anscheinend verleitet das Internet und der freundliche Umgang dazu, immer direkt komplett Einschätzungen abzugeben zu Personen, die man gar nicht kennt.
Ich hab mir mein Rennrad zugelegt, weil ich nicht mit einem Damenrad durch die Stadt krebsen will wie n Omma. <-- Wenn das eher so dein Stil ist, okay, mach was du willst. Ich hab's neu, ja vielleicht habe ich keine Ahnung, aber ich lerne gerne und schnell.

Wo liegt dein Problem? Hab dir schon am Anfang eine pm geschickt, da gab's keine Antwort.

Coooool bleiben !

@pjotr Ebeeeeen.. das man Trainieren muss ist doch wohl selbstverständlich. Oh mann.

Ich bin auf der Suche nach Geheimnissen, aber vielleicht sollt ich dazu eher mal Menschen im echten Leben auf suchen und mir Radsportgruppen anschließen. Bisschen im Untergrund wühlen. Hier in Köln gibts einen ehemaligen Tour de France Teilnehmer, der einen Laden hat, der wird schon was wissen.

Wenn das hier zu nichts führt.

ja du musst schauen hast du Sport gemacht??
Wie sieht dein Kreislauf aus ??
Wie Alt
Was wllst du genau erreichen??
bist du Körperlich Gesund??
Irgenwelche Gebrechen oder Schäden auch die von denen du heute nichts weisst?
1. Gang ist der Gang zum Arzt Kreislauf Knie, Beine, Wirbelsäue, Gelenke checken. Ergometer Belastungstest beim Arzt.
Am Anfang nicht zu viel machen weniger ist mehr.
Trainigspläne Rennrad/ Fahrrad gibt es glaube ich hier auch oder eben auch Googeln.
Auf jedenfall empfehlenswert Pulsuhr kaufen.
Wenn du keine Ziele hast spazieren fahren und spass haben.
Also bischen was musst du schon selber machen den Ist Zustand ermittelst du ganz einfach. Tacho, Tritfrequenz, Pulsuhr, Kilometerzähler und Durchnittgeschw.
Dann fährst du los und Schreibst alles auf wie lange gefahren usw, usw.
Das ist dann der Ist Zustand.
Fahrrad ist egal brauchst nix neues teures.
Es muss nur von der Technik ordentlich sein und die Rahmengröße und Sitzposition sollte stimmen. So jezt haste erst mal viele Infos und eine menge Arbeit.
Und wenn nix geht Juckpulver einschieben

Achso wegen den Reaktionen: Du kannst nicht erwarten das hier jeder seine Tricks rausrückt nur weil einer kommt Ja gib mal her erzähl mir was hier bin ich Danke. Ich glaube die Ansprache hat denen nicht wirklich gefallen.
Mache dir selber einen Kopf und verlasse dich nicht auf die anderen das die dir alles zuschustern das meiste ergibt sich von selbst.
Was ich von dem Forum hier weiss ist. Das ernst gemeinte Fragen und Hilfe rufe auch gehört und ordentlich beantwortet werden.
lg Frank

Gesund bin ich, hab einen komplett Check hinter mir. Soll Zustand, wie ermittel ich den, sind das meine Träume? Wie finde ich realistische Ziele ?
Das Juck Pulver pflück ich dann im nächsten Sommer :wink2:

Hallo Axelfoly,
ich will hier Dir ein paar Links zusammentragen, die Dir etwas helfen sollen, und einfache Hypothesen aufstellen...die natürlich nicht stimmen müssen...sagt ja schon das Wort

Fahrgeschwindikeit 40kmh=300Watt die Du tretten musst.
http://web.archive.org/web/20070819103705/kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

Training an Geräten:
Kniebeugen mit Gewicht 120 kg
Beinpresse 205 kg
Step-ups 65 kg
Sitzrudern 55 kg
Standrudern 50 kg
Standlatzug 20 kg

http://www.trainingsplan.com/

Die Geschwindigkeit ist über eine hohe Trittfrequenz zu holen.
http://www.ritzelrechner.de/#

Zur Ernährung würde ich mich in dieser Richtung umschauen.
Proteine(Magerquark-Magerstufe)
Kohlenhydrate(Maltodextrin)
B12
Zink
Magnesium

Optimierung...nur Stichwörter/Denkanregungen
Luftdruck erhöhen..Achtung weniger Bremswirkung/Seitenhalt etc.
Sitzposition Aerodynamisch machen.
Einstellung der Cleats.
Sitzhöhe ändern für mehr Kraft oder mehr Trittfrequenz.

http://www.youtube.com/watch?v=_wW9PxlZgFc

Ich hoffe ein paar Anstöße sind dabei.

Noch ein schönen Abend.

NeAcht

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, so wie ich das Forum kenne, hat ich sowas auch irgendwie erwartet. Vielleicht war ich zu direkt mit meiner anfänglichen Themeneröffnung. Nicht so ausführlich hät ich das jetzt erwartet, aber das war jetzt erstmal überwältigend, danke. Ich weiss das sehr zu schätzen, und werd mein bestes geben, irgendwann euer Wissen weiterzugeben.
War übrigens genau richtig auch mal so einen Trainingsplan zu posten, da verschafft mir nochmal einen genaueren Einblick.

Jetzt hab ich erstmal genug zum träumen und umsetzen, wodrüber ich morgen 8 Stunden im Büro nachdenken kann.

Gute Nacht!

Zurück