• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

geschmacksneutrale Trinkflaschen...

• Ersteller Ersteller tikoes
  • Erstellt am Erstellt am
T

tikoes

Hallo Leute,

ich wollt mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit euren Trinkflaschen gemacht hab - meine Flasche ist aus Kunststoff und das Wasser darin schmeckt immer ein wenig säuerlich nach Kunststoff. Ich habe die Flasche zig Mal ausgewaschen, auch sind das keine Schimmelreste oder sowas.

Es fängt ja schon im Laden an, wenn man an neuen Flaschen riecht - das riecht dann nach Plast&Elasta aus Skopau ;-)

Ich bin mir da unsicher, ob solche Flaschen unbedingt so gesund sind.
Was denkt ihr darüber?

Freue mich über Beiträge!

AW: geschmacksneutrale Trinkflaschen...

Hi,
ich nutze folgende Flaschen:

http://www.bike24.net/p13391.html

Mit denen hab ich keine Probleme. Die riechen nicht und schmecken auch nicht sauer. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich auch immer nur pures Leitungswasser hinein fülle. Das Material soll irgendwie "pseudo-lebensmittelecht" sein. Ich garantiere aber für nix ;-)

Habe mittlerweile 2 Camelbak-Flaschen, man kann gut trinken und weitestgehend geschmacksneutral.

dat sind Weichmacher, kriegt der Radler evtl. etwas Oberweite da hormonell wirksam, dann noch Antibabypille im Grundwasser und alles wird gut - aber zurück zum Thema:
ich nehm die 1ltr. PET-Flaschen von Schweppes (Ginger Ale etc.) die passen genau in einen Flaschenhalter und die riechen kaum nach Kunststoff.
Wenn die etwas schmodrig sind geb ich sie als Pfand zurück und hol mir ne Neue ...

dat sind Weichmacher, kriegt der Radler evtl. etwas Oberweite da hormonell wirksam, dann noch Antibabypille im Grundwasser und alles wird gut - aber zurück zum Thema:
ich nehm die 1ltr. PET-Flaschen von Schweppes (Ginger Ale etc.) die passen genau in einen Flaschenhalter und die riechen kaum nach Kunststoff.
Wenn die etwas schmodrig sind geb ich sie als Pfand zurück und hol mir ne Neue ...
:)

Und ich wundere mich schon die ganze Zeit was mit meinem Brustkorb los ist - dachte zuerst das sind Muskeln:jumping:

Ich werd mir wahrscheinlich mal die Schweppes-Flasche anschauen oder eine vergleichbare. Es ist aber schon etwas ärgerlich, dass Kunststoffflaschen aus Fahrradhandel oft nicht geschmacksneutral sind, aber eine simple Getränkeflasche aus dem Supermarkt dann schon.
Bei "Stadler" jedenfalls (kein besonders toller Laden ich weiss) gab es nur eine Flasche die nicht roch, die hatte aber einen unpraktischen Verschluss....

Ein hoch auf die Globalisierung, es lebe der China-Sondermüll-Schrott !

meine plasteflaschen haben nach drei jahren aufggehört zu riechen... hab wahrscheinlich die weich macher alle schon getrunken:D
pet pfandflaschen sind eone gute alternative haben aber oft den falschen verschluss
es gibt aber welche (gatorade, o2dingens, volvic und fruchttüger fallen mir ein) die einen nuckelverschluss haben

Zurück