• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thermo Trinkflaschen 0,75 L

swix112

Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
13
Ort
Gernsheim
Hallo,
bin auf der Suche nach 0,75L Thermo Fahrrad Flaschen, da bei dieser Hitze ja das Wasser in der Flasche richtig Warm wird. Gibt es das irgendwo??? Habe nur Flaschen gesehen, die keine Trinkflaschen Ventile haben sondern Thermoskannen und 0,5L Flaschen. Hate einer eine Ahnung wo es sowas gibt??? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Flaschen gemacht??? Oder wie haltet ihr eure Getränke Kühl???
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Thermosflaschen aus Metall kommen mir nicht ans Rad. Ist viel zu gefährlich. Es gibt wohl eine Flasche von Elite aus Plaste, die ist mir aber definitiv zu teuer.
Ich packe am Anfang meiner Touren 2-3 Eiswürfel ind die vordere Flasche, in die Hintere ein paar mehr. Das reicht meist, damit die Plörre nicht allzu warm wird. Außerdem versuche ich, nicht in der stärksten Mittagshitze unterwegs zu sein.
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Thermosflaschen aus Metall kommen mir nicht ans Rad. Ist viel zu gefährlich. Es gibt wohl eine Flasche von Elite aus Plaste, die ist mir aber definitiv zu teuer.
Ich packe am Anfang meiner Touren 2-3 Eiswürfel ind die vordere Flasche, in die Hintere ein paar mehr. Das reicht meist, damit die Plörre nicht allzu warm wird. Außerdem versuche ich, nicht in der stärksten Mittagshitze unterwegs zu sein.

Wieso ist das zu Gefährlich??? Aus ELITE habe ich auch welche gesehen aber halt nur 500 ml Liter Flaschen und nicht größer.
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Wenn dir die Trinkflasche beim zurückstecken oder auf Kopfsteinpflaster etc rausfällt, hast du bei Metallflaschen mehrere Gefahrenquellen:

Wenn sie dir vors Hinterrad fällt und du rollst drüber, lässt sie sich nicht zusammendrücken, wie ne Plastikflasche und du kannst leicht stürzen.
Eine Metallflasche prallt vam Boden eher seitlich ab und kann dir dann in die Speichen geraten.

Wenn du mit mehreren unterwegs bist, bist du aus eben diesen Gründen auch eine Gefahr für die anderen. Deshalb sind Metallflaschen bei Rennen verboten.
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Wieso ist das zu Gefährlich??? Aus ELITE habe ich auch welche gesehen aber halt nur 500 ml Liter Flaschen und nicht größer.

Tach !

Also ich habe die Elite "Nano Gelite" die sollen bis zu 4 Std. die Temperatur halten (kalt/warm). Ich benutze die nur im Winter und bin damit zufrieden, hält so 1-2 Std. !!! :rolleyes:
Im Sommer nehme ich normale Plastikpullen, wird doch eh warm. Einfach mal öfter an `ner Tanke nachladen und zu kalt geht auf meinen Magen !:eek:

Die Elite Flaschen kosten ca. 15 Euronen ! Kein Cheap-Trick.....

Gruß O._R.
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Hallo,
bin auf der Suche nach 0,75L Thermo Fahrrad Flaschen, da bei dieser Hitze ja das Wasser in der Flasche richtig Warm wird. Gibt es das irgendwo??? Habe nur Flaschen gesehen, die keine Trinkflaschen Ventile haben sondern Thermoskannen und 0,5L Flaschen. Hate einer eine Ahnung wo es sowas gibt??? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Flaschen gemacht??? Oder wie haltet ihr eure Getränke Kühl???

Es gibt auch 0.75L 'Thermoskannen' mit Trinkflaschen Ventil. Allerdings passen die nicht mehr in eine normale Flaschenhalterung.
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

normale Flasche über nachts ins Eisfach (und den gefrorenen Klumpen dann mitnehmen), 2.Flasche bis oben mit Eiswürfel füllen, hält stundenlang kühl, Thermoplastikflaschen (funzen nur für Kalt) in normaler Größe (0,75) gibt s eigentl. überall;)
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Schnell fahren ... der Fahrtwind kühlt genug :cool:
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Wie lange hält diese Flasche kalt??? Passt diese in normale Flaschenhalter??? Von den Plastikflaschen??? Kann man diese ganz normal Reinigen oder ist dies eher schwer???

Reinigen einfach, weil man sie zerlegen kann
Zum reinigen einmal im Monat wenigstens Kukident o.ä. nehmen
Meine Älteste ist jetzt etwas über 1 Jahr alt, werde sie zum Ende des Jahres entsorgen, nicht weil kaputt sondern aus gesundheitl. Gründen (Weichmacher im Plastik).
Passt in normalen Flaschenhalter!
Auf ner 5 Stunden Tour ist der Inhalt jedenfalls am Ende nicht auf Aussentemperatur, wenn gekühlter Inhalt. Für ne isolierte Plastikflasche nicht schlecht.
Hartflaschen sind unterwegs Müll, alles woraus man saugen muss und nicht Drücken kann nervt unterwegs (Durchflussmenge).
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Ich benutze diese:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=17047
Kann man vor allem auch im unteren Bereich drücken, um den Durchfluss zu erhöhen.
Bin damit zufrieden!

Diese Flasche benutze ich auch und ich bin auch damit zufrieden. Sicher halten richtige Thermosflaschen länger kühl, aber ich fahr auch nur mit Plastikflaschen los und wie von Henrygun auch schon geschrieben, lässt sie sich gut drücken um den Durchfluss zu erhöhen.
 
AW: Thermo Trinkflaschen 0,75 L

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Flaschen gemacht??? Wäre für weitere Tipps dankbar.
 
Zurück
Oben Unten