• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschäft - Empfehlung Berlin

Alex_Berlin

Aktives Mitglied
Also allen Berlinern kann ich nur folgendes Geschäft empfehlen, wenn es um Fixie oder Singlespeed Bikes geht: www.goldsprint.de
Ich war heute zum ersten mal dort und bin absolut begeistert.
Grund meines Besuchs war, dass ich Probleme mit dem Tretlager meines Bikes hatte. Ich wurde super nett beraten, man kümmerte sich sofort um mich und das alte Tretlager wurde auch sofort gegen ein neues getauscht.
Meiner Meinung nach einfach ein klasse Laden, der es verdient, dass man ihn mal lobend erwähnt. Einen Besuch kann ich nur empfehlen :daumen:

AW: Geschäft - Empfehlung Berlin

jo goldsprint ist echt super in allen hinsichten.... man kann auch mal abends aufn bierchen vorbei, wenn andere läden längs feierabend haben :D

kennen wahrscheinlich viele http://www.keirinberlin.de/ momentan etwas überlasted was reparaturen angeht. haben aber vieles da, vorallem schöne räder/ rahmen in großer zahl, ein kleines cafe gehört auch dazu. es wird einem ohne aufpreis was bestellt, wenn nicht verfügbar usw... sehr empfehlenswert!

keirin hab ich als kölner auch schon besucht und kann alles vorhergenannte bestätigen!

Sind beides sicher kompetente Läden, aber is das hier ein Werbeforum?

Stimmt schon, man könnte sich fragen, was diese Werbung soll, wobei so ein Tretlagerproblem ja nun wirklich nix Besonderes ist.
Wäre ich Händler in Berlin, würde ich wahrscheinlich auch so eine Lobeshymne starten, um Kunden zu gewinnen. Nicht ganz verkehrt, aber in einem Forum ziemlich überflüssig.
Vielleicht irre ich mich ja auch ....

Ich glaube kaum das Alex von Goldsprint in Foren Werbung macht, die Namensähnlichkeit ist zwar verblüffend. Aber nein ich denke er hat so genug zu tun. Und was ist an Erfahrungsberichten über schöne Läden verkehrt?

Mir persönlich ist sowas immer sehr angenehm, grade wenn ich eine Stadt fahre die ich nicht kenne!

Wie schon oben geschrieben, hab ich rein gar nicht´s mit dem Laden oder dessen Betreiber zu tun.
Ich war lediglich sehr zufrieden mit dem Service und dachte mir, dass so ein Bericht vielleicht hilfreich wäre für Leute wie mich, die erst seit kurzem ein Fixie oder Singlespeed ihr Eigen nennen und eine kompetente, freundliche und hilfsbereite Anlaufstelle suchen um ihre Fragen beantwortet zu bekommen und ein bischen mehr Einblick in die Materie zu erlangen.

wenn, dann sollte man lieber mal einen thread machen, was es für welche läden in den städten gibt, falls man mal verreist und einen braucht

also ich mach hier auch keine werbung und berichte nur über den radladen meines vertrauens der nun bei mir am nächsten ist... von denen die vernünftig sind jedenfalls ;-)

cheers

Zurück