Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Vielen Dank für Ihr Verständnis", wäre da noch die Sahne obendrauf.... werde künftig den Spieß umdrehen:
ich rufe schon vorab "Dankeschön" - noch bevor irgendjemand Platz gemacht hat.
Kenn ich auch. Ich nehms kommentarlos zur Kenntnis und denk mir so: na ist doch schön, wenn jemand gerne Platz macht.Passiv aggressiv halt. Populäre Haltung im deutschen Straßenverkehr.
Langsam wundere ich mich weder über den Stress im Straßenverkehr noch über den im üblichen Leben. Dem neoliberalismus sei danke /i
Was möchtest du mir sagen?Ach Du Schande...
Das kann man bei dir auch fragen. Was soll das mit dem "neoliberalismus"?Was möchtest du mir sagen?
Neoliberalismus bezeichnet eine politische und wirtschaftliche Ideologie, die eine marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung mit minimalen staatlichen Eingriffen anstrebt. Dazu gehören Deregulierung, Privatisierung und die Reduzierung von Sozialleistungen. Der Begriff wird oft im Zusammenhang mit der Stärkung des Wettbewerbs, der Liberalisierung des Handels und der Globalisierung verwendet.
Quelle: Google KI
Ich glaube schlicht das neoliberale Maßnahmen wie Deregulierung und Beschneidung des Sozialstaates, zu sozialen Gräben und Instabilität führen. Das Klima wird immer rauer, die "Grabenkämpfe" heftiger und das zeigt sich dann "auf der Straße" oder im sozialen Miteinander deutlich. Wut wird sich immer entladen. Hier dann aber leider an der falschen Stelle.Das kann man bei dir auch fragen. Was soll das mit dem "neoliberalismus"?
Na ja ... bisschen weit hergeholt, oder?Ich glaube schlicht das neoliberale Maßnahmen wie Deregulierung und Beschneidung des Sozialstaates, zu sozialen Gräben und Instabilität führen. Das Klima wird immer rauer, die "Grabenkämpfe" heftiger und das zeigt sich dann "auf der Straße" oder im sozialen Miteinander deutlich. Wut wird sich immer entladen. Hier dann aber leider an der falschen Stelle.
Das glauben und fühlen viele (und sprechen es anderen nach), sagt sich ja auch leicht als Reaktion: irgendwas wird als negativ oder schlechter empfunden - muss noch nicht einmal objektiv schlechter geworden sein - "ja ja, der Neoliberalismus" und schon hat man etwas gesagt und einen Verantwortlichen benannt. Schön einfach, deshalb funktioniert es wahrscheinlich so gut. So wie halt andere "die Grünen" "Berlin" oder sonst irgendwas von sich geben.Ich glaube schlicht das neoliberale Maßnahmen wie Deregulierung und Beschneidung des Sozialstaates, zu sozialen Gräben und Instabilität führen. Das Klima wird immer rauer, die "Grabenkämpfe" heftiger und das zeigt sich dann "auf der Straße" oder im sozialen Miteinander deutlich. Wut wird sich immer entladen. Hier dann aber leider an der falschen Stelle.
Na ja ... bisschen weit hergeholt, oder?
Das glauben und fühlen viele (und sprechen es anderen nach), sagt sich ja auch leicht als Reaktion: irgendwas wird als negativ oder schlechter empfunden - muss noch nicht einmal objektiv schlechter geworden sein - "ja ja, der Neoliberalismus" und schon hat man etwas gesagt und einen Verantwortlichen benannt. Schön einfach, deshalb funktioniert es wahrscheinlich so gut. So wie halt andere "die Grünen" "Berlin" oder sonst irgendwas von sich geben.
Wenn man Blödsinn aufschreibt, bleibt er trotzdem Blödsinn.und ich teile gerne bei Bedarf meine Literaturliste - wer mag...
Warum ist eigentlich immer alles, was nicht leistungsorientiert und marktwirtschaftlich liberal ist, gleich sozialistisch? Das ist ein schlichtes Totschlagargument.Wenn man Blödsinn aufschreibt, bleibt er trotzdem Blödsinn.
Frag Dich mal, warum die sozialistische DDR ohne westliche Unterstützung (u.a. Freikäufe politisch Andersdenkender) nicht überlebensfähig war und schließlich vollständig niederging. Warum musste man die Menschen im Stasistaat überwachen und hinter einer Mauer mit Selbstschußanlagen einsperren? Demgegenüber der freiheitlich-demokratische, leistungsorientierte und marktwirtschaftlich liberalere Westen prosperierte und den ganzen Bumms im Osten retten musste.
Alles was nicht frei ist, ist inhuman. Sozialistische Parolen sind Volksverdummung. Das Experiment „Ostblock“ hat es 1989 klar belegt.
Jetzt lasst mal die arme Quantenelektrodynamik da raus, die hatt doch niemanden was getan....
Würde diese Aussage stimmen, dann müsste in Irland mit einer Staatsquote von knapp über 20 % alles aus dem Ruder laufen. Demgegenüber sollten wir mit unserer gering schwankenden Staatsquote von knapp unter 50 % den Himmel auf Erden haben.Ich glaube schlicht das neoliberale Maßnahmen wie Deregulierung und Beschneidung des Sozialstaates, zu sozialen Gräben und Instabilität führen. Das Klima wird immer rauer, die "Grabenkämpfe" heftiger und das zeigt sich dann "auf der Straße" oder im sozialen Miteinander deutlich.