• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

geraden Lenker (Flatbar) aus Edelstahlrohr machen ?

Bicyclereiter

Aktives Mitglied
Registriert
6 September 2013
Beiträge
166
Reaktionspunkte
51
Hallo !

Ich bin gerade bei einem neuen Projekt und habe 2 Vorbau bei mir die in den Rahmen passen mit einer Lenkerklemmung von 25,00mm.
Da ich nun einen gerade Lenker möchte mit ca 45cm Breite habe ich mir gedacht warum nicht einfach ein Edelstahlroh nehmen mit der entsprechenden Stärke und Wandstärke auf Maß zusägen lassen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht und ist das ok wegen Lenkerbruch oder ähnliches ?
Welche Wandstärke ist denn ideal möchte ja kein massives Teil da im Vorbau haben.
Danke euch.
 
Welcher Vorbau hat ein 25mm Klemmmaß? Ich kenne nur 25,4 - 25,8 - 26,0 - 31,8

Was das Rohr betrifft kannst alles ab 1,5mm Wandung verwenden. Ist aber auf jeden Fall einiges schwerer wie Alu oder Carbon.
 
Zurück
Oben Unten