• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerät (Scanner?) um herauszufinden wie schnell der Gegner fährt

dafock

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche ein Gerät oder irgend eine Möglichkeit, mit der ich fahrend auf dem RR herausfinden kann, wie schnell mein Gegner vor mir fährt. D.h. so wie eine Art Sensor in einer Brille, der mir anzeigt, Gegner fährt zB 30kmh oder sowas? Gibts das?

AW: Gerät (Scanner?) um herauszufinden wie schnell der Gegner fährt

Es geht hier um Taktik und nicht um sinnloses Überholen.

Ich glaube vielmehr, hier gehts um Verfolgungswahn... :spinner:

Und ich glaube, es geht vielen mal wieder darum, ihren Senf abzuladen.... :rolleyes:

Gleichschnell hinterherfahren == "sinnloses Überholen"? :daumen:
Wenn du an Hand deiner eigenen Geschwindigkeit nicht einigermaßen abschätzen kannst wie schnell der Typ vor dir fährt, dann bringt dir auch das tollste Gadget nix.

Es geht darum, einen circa 100m vor einem fahrenden Fahrer abscannen zu können und nicht darum, ihn zu überholen. Oder soll ich jetzt an jeden Fahrer ranfahren um mal zu sehen, wie schnell er ist? Nun wirklich nicht.

Es geht darum, einen circa 100m vor einem fahrenden Fahrer abscannen zu können und nicht darum, ihn zu überholen. Oder soll ich jetzt an jeden Fahrer ranfahren um mal zu sehen, wie schnell er ist? Nun wirklich nicht.

Kauf dir eine gute Brille.

Auch wenn es wahrscheinlich "Senf" ist: Komplett überflüssiger Thread.Wenn selbst die Trachtengruppe für Verkehrskontrollen Messgeräte mit brilleninkompatiblen Abmessungen nimmt,warum sollte dann ein Hobby-RRler sowas in seine Radbrille integrieren (können)? Fahr einfach Fahrrad und lass den Mumpitz!!!Nix für ungut!!!;)

Ok, falsches Forum ich merk schon, trotzdem danke.

Richtig,schau mal bei Perry Rhodan rein,da sind die besseren Ingenieure...:lol:

Versuch eines sinnvollen Beitrages:

Technisch sollte das sogar halbwegs möglich sein. Entfernungsmessungen in der Größenordnung per Laser gibt's in jedem Baumarkt. Hast'e die Entfernung, kennst'e auch die Geschwindigkeit.
Jetzt kommen aber einige Dinge zusammen:
- Du müsstest mit dem Laser Deinen Gegener anpeilen und dabei nicht rumwackeln!
- Dein Gegener muß halbwegs gut reflektieren und die Sonne sollte nicht zu doll scheinen.
- Das System muß mit deinem eigenen Tacho verbunden sein, um die Bezugsgeschwindigkeit zu kennen.

Ich behaupte mal, daß man sowas in der Größe einer Lampe zum an den Helm klemmen bauen könnte. Hat nur noch keiner gemacht.
Du kannst ja mal versuchen Sigma zu überzeugen, daß man davon 100.000 im Jahr verkaufen kann für ca. 1000,- € pro Stück, dann machen die das bestimmt. ;)

Gruß
Dirk

PS: Das die Geräte bei der Trachtengruppe so groß sind hat andere Gründe. Wenn Du das nächste mal 'ne Fußstreife siehst, schau Dir das Funkgerät an und halt mal Dein Handy daneben... :eek:

Ich würde gern mal wissen, wofür Du das brauchst??? Bist Du vielleicht von der Polizei und möchtest jetzt mit Deinem Rennrad Raser verfolgen?

Wie wärs denn damit :lol: ?

1178721124-5159.jpg

Für 179 € in der Bucht :D Kannste auch als Föhn tarnen...

Es gibt für 40 € einen drehzahlmesser klebst dir en Taschenrechner an lenker bis bei 50 € gut is
Und während du dan rechnesch ahuts dich auf die fresse aber du weiß wie schnell der andere ist *super*
Wo für brauchsch du dEs über haupt

Zurück