• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Ich such die ganz lange... In der Bucht gefischt ? Oder auf dem Schwarzmarkt erworben :) ?

Ach... ich war ja beim Curling...

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Na, ich werde heute bei dem guten Wetter mal versuchern, dies und das mit dem RR zu erledigen und schaue mir das dann mal an mit den bösen Autofahrern und den fiesen Löchern.
Vielleicht versuche ich auch mal, wie ein Mann durch die City zu fahren :D:D
Immerhin meine erste Fahrt mit ollem Cratoni....bin sehr gespannt.
Gruss Horst

Waschweibzentrale meldet...

Heute aus Neugier die Strecke - Lichtenrade - Pankow in Angriff genommen... schön flott...

War gar nicht so schlimm... Nur Taxifahrer etwas unentspannt

Curling kann warten ;)

Hm,

ich glaube Du mußt an Deinem Charma arbeiten... :p

Autofahrer sind wie Hunde, wenn sie merken, daß Dir die Muffe geht, schalten sie auf Jagdmodus. Also immer schön mit breitem Kreuz, Körperspannung und mit "Mir kann keener"-Ausstrahlung ab ins Getümmel... :D ;)

gladiatoreske Grüße

Martin

Wenn man über Sacrow anreist muss man dann auch über Sacrow zurück fahren. :confused:

Nee,

einmal Sacrow reicht... ;)

Wir machen das ganz klassisch: Morgen 11.00 Uhr Auerbachtunnel treffen, dann via Heerstraße, Kladow, Sacrow zu Timmermann und dann über Schäferberg, Krone gen Heimat. Für mich als Nordlicht wäre das dann so irgendwas zwischen 75 - 80 km. Reicht für die erste "richtige" Ausfahrt des Jahres... :o :cool:

geroutete Grüße

Martin

Die Strecke ist für mich mit Sicherheit zu weit. Versuche zu Timmermann zu gelangen. Kann aber nichts versprechen. Bin ja leicht erkrankt. :D Aber für alle anderen ist das doch eine entspannte Runde. :jumping:

Ich bin zwar nicht recht fit und mag keinen Schotter und Nässe, aber werde wohl morgen um 11.00 h Auerbach auftauchen. Ob wir dann Sacrow fahren oder Krone Richtung sonstwo, können wir uns dann ja noch spontan überlegen. Heerstrasse und erster Teil Richtung Sacrow ist gerade nicht unbedingt der Hit.? Aber egal, schauen wir mal, Schutzbleche( Plaste :) ) sind montiert und bis Auerbach werde ich es schon schaffen :eek:
Wenn es schon vormittags regnet, fahre ich nicht los.
Krone ist nun kpl. frei, Havelchaussee geht auch....Vielleicht sollten wir da 2 Runden drehen und mir der zweiten Richtung Timmermann......abwarten, schauen wir mal morgen.

Gruss Horst

Horst fit wie immer unterwegs...Martin auch... :)
Nur den NOSern geht gern mal die Luft aus ;)

Ich werd warscheinlich im März mal in Berlin sein.
Gibt`s ne Ausfahrt, an einem Sa oder So die Spaß macht?
Stahlrößer die (auch mal) schneller fahren wollen?
Gibt`s sowas? Wann und wo wäre ein Treff?

Grüße

hehe...gibt ne Menge Leuts, die gerne etwas schneller fahren....müssen ja nicht immer Stahlrösser sein...:) da gibts in Berlin schon nette Angebote, meine ich.
Welches Tempo/Schnitt schwebt dir denn so im Flachen vor ??? eher über 30 ?? dann bin ich raus bei gedachten 100 km.

März ist noch kühl, aber kann durchaus schöne Tage haben und wenn dem so ist, findste im Fred Osten sicherlich ne schnelle Gruppe, zumindest eher als bei den gemufften.

Gruss Horst

Ich wollt gern schöne Räder sehn aber auch sportlich fahren. (nicht extremschnell, kein Stress)
Was ist "Fred Osten" wie viele fahren da so in etwa bei normalem Wetter?

Ich wollt gern schöne Räder sehn aber auch sportlich fahren. (nicht extremschnell, kein Stress)
Was ist "Fred Osten" wie viele fahren da so in etwa bei normalem Wetter?

Kann ich nicht so beantworten....mal mehr mal weniger Mitfahrer und viele schöne Räder, aber nicht nur Stahl und ziemlich schnelle Jungs :)
Guckst du Osten, bzw. fragst da mal nach.

Das war ja eine kurze Tour gestern. Nur der Rückweg war etwas lang. :o

Werde versuchen nachher Bilder hochzuladen. :)

Wer kennt sich mit Trainingsverwaltung aus. Was das Programm so alles kann und auswertet. Lasse mich auch in einen anderen Thread scheuchen. Habe bisher keine Beispiele gefunden. :confused:

Kann ich nicht so beantworten....mal mehr mal weniger Mitfahrer und viele schöne Räder, aber nicht nur Stahl und ziemlich schnelle Jungs :)
Guckst du Osten, bzw. fragst da mal nach.

Ja, das muß jetzt auch keine "reinrassige" Stahlausfahrt sein.
Das hört sich gut an! "Guckst du Osten"!?!
Ich stöber mal im Forum.
Mir wurde von Retroausfahrten in/um Berlin erzählt, bei denen
extrem gebummelt wurde. Das erste Bier nach zwanzig Kilometern,
nur Studenten mit Fixis in Turnschuhen und so Papas mit
alten schönen "Italienen".(Nix gegen Papas und Studenten)
Das mag unterhaltsam sein, wär mir aber doch etwas zu schnarchnasig.

Grüße

Moin,

guck mal bei den Lokalforen...

Die Feierabendrunde sind die Jungs, die wohl jede Ausfahrt sozusagen zu einem Ausscheidungsrennen machen, also immer gib ihm...

Die Höllentouristen und der Berliner Stammtisch sind da etwas gemächlicher bei der Sache aber nicht "unambitioniert". Man darf also auch ruhig ein paar Körner dabei haben...

köchrige Grüße

Martin

Mir wurde von Retroausfahrten in/um Berlin erzählt, bei denen
extrem gebummelt wurde. Das erste Bier nach zwanzig Kilometern,
nur Studenten mit Fixis in Turnschuhen und so Papas mit
alten schönen "Italienen"./QUOTE]

Bin ja von Natur aus neugierig....:dope: erzähl mal, wer dir davon berichtet hat und wer da gefahren ist... kann schon durchaus sein und macht ja auch nix, manchmal trinke ich auch gerne ein Bier nach paar hundert Metern :D, aber so ne Tour in Berlin mit Studis und Fixis ( gibts die überhaupt ? ) zusammen mit Papas und alten schönen italienischen Teilen kommt mir völlig und absolut frei erfunden vor....glaube gar nicht, dass das so öfter, bzw. auch nur einmal stattgefunden hat...

Also los...raus mit den Infos...:D:D wer erzählt sowas und welcher Fixie Student fährt mit Opas ne Bierrunde ??:aetsch:

"Papas mit so schönen alten Italienern" ? Er muss mich meinen :mex:

Ich glaube der Kollege ist da nen bissl Klischeebeladen auf laschen Terrain. Das kann man sicher noch auszieselieren. Mir ist auch auf Anhieb nicht klar, was es an Studenten sowie Vätern auszusetzen gibt, vorallem "so" :D

Es jibbet ja im Sport genügend Väter die den "so" Vätern und "so" Studenten zwei ,drei Weltmeistertitel vorzeigen können. Obwohl man Studenten wiederum seltener mit Weltmeisterstreifen antreffen wird als Väter, insofern sollte man gewichten die schichten prost hicks ...hach" Mir fällt grad ein das es den einen opderen andern SPORtstudenten gibt der auch schon ordentlich Medalien am Rever hat baumeln lassen...

Grüße dein Ulle

1238.jpg

Sag bloss, du warst dabei :) die gebummelte Biertour mit Studifixies in Turnschuhen und usw..... Bericht, bitte !!!

da habe ich auch Lust zu ! Nach 20 km das erste Bier finde ich ziemlich i.O.
habe von dem Gerase und den Schnitten über 30 eh die Schnauze voll.
Also, Turnschuhstudis und Italopapas....meldet euch, ich fahre gerne mal mit. :D:D 20 km und dann das erste Bier....:dope::dope:

Zurück