• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Ich bin langsam, müde und krank.....:confused::dope: bin schon seit Wochen nicht mehr mit dem Rad gefahren. aber würde gerne mal ne Tour nach Potsdam ( Kaffee bei Timmermann) und zurück fahren...sind von mir ca. 50 km....:dope: ich glaube, ich schaffe das....:)

Wetter soll wärmer werden und vielleicht bekommen wir ja noch so ne Minirunde bis zum Jahresende hin....ich sau dafür auch etwas ungern mein Rad ein....also....wie siehts aus??

Gruss Horst

Ach als wieder Aufsteiger wäre das genau richtig für mich und ich wäre sehr gerne mal dabei... zwischen Weihnachten und Neujahr könnte ich zeitl. flexibel sein wenn sich was ergibt!
hauptsache trocken!

cheers prikel

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Moinsen,

für dieses Jahr bin ich raus, was Radfahren anbelangt... :o

Plage mich gerade mit der "Rüsselpest" und ihren Begleiterscheinungen rum, Weihnachten steht vor der Tür, ein Besuch bei Brüderchen in Westdeutschland an und die Jahrswende werde ich auch nicht in Berlin begehen...

Gemeinsames Radfahren also erst wieder im neuen Jahr... ;)

verschnupfte Grüße

Martin

:) Nach dem Wetter in Berlin heute mache ich erstmal zu gar nichts ne Zusage oder auch nur einen Wunsch....:eek: frierender Regen und Sturzgefahr als Fussgänger...Nee, ich mag Winter, aber bei so einem Wetter fahre ich nicht mit dem Rad. Schauen wir mal, wie es so zwischen den Feiertagen aussieht.

Gruss Horst

Allen Usern und vor allem den Stahlradlern ein Frohes Weihnachtsfest. :dope:

Bin im Moment nicht so fit. Da wäre schon Timmermann weit. :mad: Muss warten bis es wärmer wird. :)

:) Nach dem Wetter in Berlin heute mache ich erstmal zu gar nichts ne Zusage oder auch nur einen Wunsch....:eek: frierender Regen und Sturzgefahr als Fussgänger...Nee, ich mag Winter, aber bei so einem Wetter fahre ich nicht mit dem Rad. Schauen wir mal, wie es so zwischen den Feiertagen aussieht.

Gruss Horst

bei passender bereifung und fixem antrieb kann man fahren ;D :dope:

Jajaja,...ich weiss, fahren kann man im Prinzip immer...auch ohne passende Bereifung und fixem Antrieb, mit geht aber auch..:D
ich suche es mir halt etwas bequem und sturzschonend aus...:cool: Gruss Horst

Schönwetterfahra :aetsch:

Ick tippe auf Prenzl Berg :D ?

Erstmal herzlich willkommen... :)

Und was Schlechtwetterfahrer angeht: ich werde mit den Jahren fauler. Oder reifer, je nach Sichtweise. Viel Spass hier!

Danke

Wo ist dein wundervolles Avatar Bildchen jebliebn :) ?

Schönwetterfahra :aetsch:

Ick tippe auf Prenzl Berg :D ?

Prenzl`berg.....?? Ach, wie kitschig, diese Annahme. Ich fahre wirklich nicht gerne bei Regen und mit dem Bahnrad noch viel weniger.
Als Kurier fahre ich ( wenn denn mal überhaupt) gelegentlich auch mal bei Scheisswetter, aber auch das ist sehr viel weniger geworden, was eher am miesen Verdienst und fehlenden Klamotten liegt.
Und..., da stimme ich Chill zu, mit meinen bald 53 Jahren werde ich etwas langsamer, vorsichtiger und überlege mir relativ genau, wozu ich Lust habe und wozu nicht und was mir gut tut.
Hoffe, das ist erlaubt, auch wenn ich ganz woanders wohne... wat ein Unsinn mit dem Prenzlberg...sprich Szene Gehabe...tz tz tz...komischer Gedanke....lass die Jungs doch einfach und stecke niemanden in Schubladen, ist irgendwie etwas zu bürgerlich :)

Aber das mit dem Schönwetterfahrer lasse ich gerne stehen, zumindest wünsche ich mir das immer. Und morgen am Sonntag siehts ja fast so aus und ich werde mich mal ganz vorsichtig auf den Weg machen. Mit Bremsen, Schaltung und vor allem Helm....hatte Anfang Dez. einen blöden Sturz mit dem Kopf und bin noch immer etwas daneben, aber was solls, habe wohl noch Glück gehabt.

Im Sommer fahre ich dann auch gerne mal wieder starr, meide aber wegen der Rennleitung und der freaks einige Bezirke und fahre lieber gleich in ruhige Ecken oder übe nur ein wenig rückwärts fahren, was ich immer noch nicht richtig kann.:(
Starr am liebsten mit dem Schmuckstück: :love:

DSCF0002.JPG
[/URL]

Geschaltet in der City sehr gerne mit dem: :dope:

Dsci0040.jpg
[/URL]

Über diese beiden Räder freue ich wirklich nach wie vor sehr und fahre sie ungerne bei Sauwetter. Ist ein reiner Spass von mir, das mit dem Bahnrad ist mir völlig zufällig untergerutscht und ich bin sicher nicht der coole Starrgangfahrer, der nix mehr anderes kennt....nee nee, ganz im Gegenteil, aber ich mags trotzdem...
Hoffentlich ( is ja auch egal) i.O. , auch wenn ich nicht in XY wohne und bei Scheisswetter eher nicht fahre .

So, nun habe ich hierzu auch noch wieder meinen Senf gegeben....:dope:

Gruss Horst

Allen Stahlradlern ein frohes Neues Jahr und viele pannenfreie Kiilometer.

Gestern morgen habe ich tatsächlich jemanden gesehen, der sich mit dem Rennrad auf den Weg zur Krone gemacht hat. Da ist ohne Stollen sicher nichts zu machen. Wird dem Kollegen auch irgendwann aufgefallen sein. :wink2:

Von Platz 18 im Vorjahr spätestens Morgen im dreistelligen Bereich. Ferroristen sind wohl etwas müde. :)
smiley_emoticons_rennrad_3.gif

Jajaja, rumlästern fällt IMMER leicht....mir selbst ist durch dies und das Einiges verhindert worden und in kommender Saison gehts mir nicht um gemufftes dahinsiechen, sonder um das RR fahren...ob nun mit Alu, Stahl oder Carbon....
ist mir mittlerweile, wie auch früher, völlig egal....die Gruppe muss einigermassen funktionieren, und das hat mit den gemufften Ausfahrten leider bislang gar nicht geklappt. :eyes:

Macht auch nix....... Gruss HORST

Sei nicht direkt so eingeschnappt :rolleyes:

Ich bewundere alle, die vor uns sind. Ihr werdet evtl. 3-stellig, wir sind kurz vor dem 300sten...

:(

Nein Nein...gar nicht eingeschnappt...:) ganz real...
beim RR fahren gehts m.E. nicht um Stahl,Alu oder Carbon....sondern um einigermassen gleiche Fitness...und die findeste bei den gemufften Stahlrohrausfahrten eben nicht so einfach....zu gross die Unterschiede und mir ist das RR fahren wichtiger als das Material , auf dem man sitzt.

Gruss Horst

Der Colnagorot,

heute mit der Lästerschnute aufgewacht, hä... ;)

Heuer gleicht das Ferroisten-Team bis dato latent zwar eher einem Sanatorium auf Ausflug, wenn man sich die Liste der Wehwechen anschaut. Die Platzierung ist dabei aber nicht so wichtig. Außerdem, hinten ist die Ente fett... :p

Interessanter ist vielmehr, wieviele von den Berlinern denn im kommenden Frühjahr und Sommer ihre Schätzchen auch regelmäßig bewegen wollen und werden. Und zwar nicht nur für einmal Krone-Timmermann und retour bei 25° und Sonnenschein... :mex:

Klick Dich schon mal ein, wir sehen uns am Auerbach-Tunnel... :D

frühlingsreife Grüße

Martin

...Sanatorium auf Ausflug...aber, hinten ist die Ente fett... :p
Interessanter ist vielmehr, wieviele von den Berlinern denn im kommenden Frühjahr und Sommer ihre Schätzchen auch regelmäßig bewegen wollen und werden. Und zwar nicht nur für einmal Krone-Timmermann und retour bei 25° und Sonnenschein.
Martin
Jetzt kann ich theoretisch wieder nich mitmachen, da ich ein Alurad hab.

Zurück