• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Zählt gar nicht, Concor....ich bin gemuffte Stahlausfahrten auch schon mit Alu gefahren...:) das geht ganz gut und man muss sich dann auch nicht so anstrengen :D
Es ist natürlich so wie bei anderen Gruppen auch, Leistungsunterschiede können manchmal die Gruppe auseinanderreissen lassen und was dem einen ne lockere Runde ist, wird dem anderen vielleicht zu viel.
Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch mal zum Feierabendbier oder Kaffee mit schönen alten Rädern zu Timmermann fahren und wenn da ein Carbonrad mitfährt, finde ich das eher angenehm und ist von mir aus gerne gesehen.

Nun ja, Eis + Schnee weg, dann erst die Unmengen an Schotter weg....also so ab Juli /August gehts dann wohl los mit RR fahren :duck:

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Ich brauchte etwas um den grünen Gelbling einzusetzen. :D

Auerbach mit Rennrad :confused: Derzeit kein Durchkommen. Kannst ruhig gucken. Ist ja nicht so weit. :aetsch:

Der Colnagorot,

heute mit der Lästerschnute aufgewacht, hä... ;)

Heuer gleicht das Ferroisten-Team bis dato latent zwar eher einem Sanatorium auf Ausflug, wenn man sich die Liste der Wehwechen anschaut. Die Platzierung ist dabei aber nicht so wichtig. Außerdem, hinten ist die Ente fett... :p

Interessanter ist vielmehr, wieviele von den Berlinern denn im kommenden Frühjahr und Sommer ihre Schätzchen auch regelmäßig bewegen wollen und werden. Und zwar nicht nur für einmal Krone-Timmermann und retour bei 25° und Sonnenschein... :mex:

Klick Dich schon mal ein, wir sehen uns am Auerbach-Tunnel... :D

frühlingsreife Grüße

Martin

Nun ja, Eis + Schnee weg, dann erst die Unmengen an Schotter weg....also so ab Juli /August gehts dann wohl los mit RR fahren :duck:
... aber das ist natürlich kein Grund, bis dahin keine gemufften Stahlrohrausfahrten in und um Berlin zu unternehmen, gelle ? Alles eine Frage der Wahl des richtigen fahrbaren Untersatzes (und der richtigen Kleidung, natürlich) ... :D

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/117024

Ziemlich großer Abstand zwischen den Laufrädern für ein Rennrad. :lol:

OK OK !

Straßen frei -> mal ne Runde nach Feierabend drehen

Was stellt man fest :mad: :mad: :mad: !?

Einschusslöcher ! Bombeneinschläge ! :eek: :eek: :eek:

Überall !

15 cm tiefe Löcher ! meist rechts am Fahrbahnrand....

Meine Angst, Angst, Angst ... dass man bei 45km/h in so eine Grube abgedrängelt wird ! :eek: Totalschaden samt Fahrer ist da vorprogrammiert :eek:

In unbekannten Gegenden zu fahren ist quasi unmöglich !

Ich glaub ich wechsel zu Curling ... :heul:

Achwas,

jammer nicht, sondern laß Dir von der Riesch zeigen wie man Slalom schnell fährt... :p :D ;)

verwedelte Grüße

Martin

ich fahre nur noch in Begleitung von mindestens 5 Leibwächtern, 4 die mich von allen Seiten auf die Einschlläge warnen und einer der die lästigen Autofahrer abwimmelt ! ...

" starr,eisern und gemufft "

55 - 11 :
:) du solltest das ändern....passt irgendwie nicht mehr :dope:
schwach, alt und ängstlich würde wohl besser passen.
Mit den Strassen hast du aber natürlich recht und nu....?? nicht mehr fahren ??

@ Smunolo....:) wir werden wohl alleine bleiben oder eben mit anderen fahren...
die Bastel/Sammlerfraktion schaffts eh nicht und nu gibts auch noch die Angstgruppe...:D Nun ja, macht nix !!

Gruss Horst

die Bastel/Sammlerfraktion schaffts eh nicht und nu gibts auch noch die Angstgruppe...:D Nun ja, macht nix !!

Gruss Horst
Aber Horst!!! Heut so herablassend? :rolleyes:
I hoffe, Du behältst nicht recht :dope:

RoPo leidet unter der Einsicht in die Notwendigkeit eines Helmes. :lol:

" starr,eisern und gemufft "

55 - 11 :
:) du solltest das ändern....passt irgendwie nicht mehr :dope:
schwach, alt und ängstlich würde wohl besser passen.
Mit den Strassen hast du aber natürlich recht und nu....?? nicht mehr fahren ??

Gruss Horst

Ich bin schon bei jedem Wetter gefahren... keine Angst... noch im Dezember war ich mit 23mm Schlappen unterwegs...

Nur ist es eine andere Sache, wenn es überall so aussieht

schlagloch03.jpg

(finde kein passendes Bild, die Realität ist 2 Mal tiefer)

Wenn man da reinknallt, ist´s halt vorbei... mit dem Material zumindest

hmmm... ich komme so auf Ideen...

2004200977710_535.jpg

:confused: oha, so viel Kritik auf einmal...nee, sollte nicht böse sein, nur vielleicht ( ? ) etwas real. Ich selbst habe ja nun auch ne Riesenpause hinter mir und bin eher ziemlich schlapp....@ Colnagorot: vergiss das mal mit dem Helm....ich habe zwar mittlerweile einen guten Helm gekauft und werde ihn auch tragen, aber das ist ein gaaaanz anderes Thema.
Gerade mit Smunolo telephoniert........wenn das Wetter wird, wie angekündigt, sollten wir mal am Sonntag ne Sacrow Runde hinbekommen....sind je nach Standort ca. 50 km und nicht alles beste Strecke, aber durchaus fahrbar....kennt ihr ja sicher auch alle.
Nun ja, oder eben nächsten Sonntag....bei Regen fahre ich nicht los, aber sieht für So vormittag gar nicht so schlecht aus.
Gruss Horst

@ 55 - 11 abends ohne Licht möchte auf den zerlöcherten Strassen auch nicht fahren....tagsüber gehts einigermassen, finde ich.
Ich mache gerade weder das Eine ....noch das Andere....

...
schlagloch03.jpg

(finde kein passendes Bild, die Realität ist 2 Mal tiefer) ...

Naja,

eins ist sicher, versehentlich fährt man in so ein Loch nicht rein... :o ;)

Trotzdem kein Grund "waschweibiges" Lamento anzustimmen. Ärgerlich wird es, wenn die Krater im Sommer immer noch "metertief" klaffen. Muß man halt drum rum fahren. Aber bei 45 km/h doch kein Thema, da schwimmt man doch ganz selbstverständlich fahrbahnmittig im fließenden Verkehr mit. Bei so einem Tempo würde ich mich jedenfalls nicht mehr am rechten Fahrbahnrand rumdrücken... :cool: ;)

geschwindigkeitstemperierte Grüße

Martin

Am Sonntag wär nicht schlecht! Wenn das Wetter gut wird....

Ja, schauen wir mal.....würde mich freuen und ich muss ja auch mal mit dem Cratoni fahren....steht seit 2 Monaten bei mir völlig ungenutzt da...:confused:
Bin mal 500 m oder so gefahren und hatte dann keine Lust mehr.

Also gut...Sonntag ne Einfahrrunde oder so.....nur regnen soll es nicht. :cool:

Gruss Horst

Ja, schauen wir mal.....würde mich freuen und ich muss ja auch mal mit dem Cratoni fahren....steht seit 2 Monaten bei mir völlig ungenutzt da...:confused:
Bin mal 500 m oder so gefahren und hatte dann keine Lust mehr.

Also gut...Sonntag ne Einfahrrunde oder so.....nur regnen soll es nicht. :cool:

Gruss Horst

Zum Glück ist mein SANNINO fahrbereit. Mein Rettungsanker für diese Jahreszeit. :rolleyes:

Jupp,

wenn sich die Wetterfrösche entscheiden die Leiter noch etwas höher zu klettern... :mex:

Aber wenn ich mir die Vorhersagen so anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob aus dem Vorgenommenen auch Realität wird. :o Naja, schaun 'mer mal...

fahrwillige Grüße

Martin

Sind es Omegas in der Drahtreifen-Version ?

@ smunulos - In der Regel wollen dich 9/10 Autofahrern überholen... Ein Fahrrad, das sowieso nur auf den Radweg gehört, MUSS überholt werden... :)

Da kannste dir nicht deine Ideallinie raussuchen... Deswegen wechsel ich zu Curling...

Gerne hätte ich euch Hobbyletten und Sammlern und Waschweibern ;D gezeigt wie Männer in der Stadt fahren, aber ich bin schon am curlen :)

Vielleicht ändert sich das ja aber auch wieder...

Zurück