• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Keine Sorge, ich nehme hier niemanden zu ernst. Das passt schon. Ella, du hast völlig recht. Und Abschlusskuchen ist eigentlich auch immer gut ...
Der auf den Bildern, die ihr gepostet habt, sieht jedenfalls zum Anbeißen lecker aus.

Euch allen schöne Ostern und viele Grüße
Gerdi

Habt Ihr es gesehen? Ein Bild, das der Gedo am Sonntag vom Hans gemacht hat, steht als Foto des Tages zur Auswahl!
Ist auch wirklich ein nettes Bild auf dem der Spaß am Radfahren richtig rüberkommt:daumen:

Also, auf gehts! "Gefällt mir" klicken, unser Starfotograf hat es verdient:)

a Grüßle,
Ella

Bei uns fängt es gerade zu regnen an :confused: Also mit einer Ansage für Ostermontag warte ich noch ein bisschen, erst mal sehen, was das Wetter so macht...

@panchon:
Klickst Du Fotoalbum, dann kommt die "Startseite" vom Album.
Oben links ist das aktuelle Foto des Tages.
Drunter ist ein gelber Link "Stimme jetzt über das nächste Foto des Tages ab" oder so ähnlich.
Da siehst Du dann, was zur Auswahl steht.
Wenn Du das jeweilige Bild anklickst, kannst Du oben rechts auf "gefällt mir" klicken und so Deine Stimme abgeben.

Übrigens: Ich bin heut mit dem Radl in die Arbeit und hab es tatsächlich geschafft, zwei mal eine Stunde im Trockenen, teilweise sogar in
der Sonne zu fahren!

Edith sagt: Ich habe gerade gesehen: Die Konkurrenz ist stark!
Das hübsche junge Mädl vor der Bergkulisse hat auch was....

Hab's gefunden, Danke. Die Konkurrenz ist sehr stark.

Was anderes... Mein Nachbar braucht einen neuen Gablekonus für seinen alten 105er Steuersatz (konusgelagert). Hat jemand sowas vielleicht herumliegen? Dura Ace oder 600, auch RX 100 oder RSX sollten auch passen, wenn der Innendurchmesser 26,4mm beträgt.

Viele Grüße
Franz

Vorankündigung - Vorschlag zur "Weilheimer Flandernrundfahrt"

Wann: Ostermontag 09.04.2012 um 10:30 Uhr
Treffpunkt: Mediamarkt Weilheim, Münchener Str. 75
Leider habe ich keine Angaben mehr, wieviele Kilometer bzw. Höhenmeter meine angedachte Strecke haben wird.

Die Strecke in etwa wie folgt:

Weilheim-Peißenberg-Böbing-Rottenbuch-Steingaden-Ried-Peiting-Birkland-Rott-Wessobrunn-Zellsee-St. Leonhard/Forst Richtung Nordseite Hohenpeißenberg und dann entweder auf den Berg oder aber runter Richtung Peißenberg über Schlag.

Dann je nach dem wie weit die Zeit fortgeschritten ist bzw. wie gut wir noch drauf sind, können wir dann noch im Flachland etwas ausfahren und dann zurück nach Weilheim.
Alles in allem möchte ich die 100 km nicht überschreiten. Kann gut sein, dass wir 4-5 Stunden unterwegs sein werden. Daher möchte ich schon um 10:30 Uhr starten.
Insgesamt werden schon einige Höhenmeter zusammen kommen. Aber wie gesagt, ich weis es nicht mehr genau. Bergig wird es allemal. Aber wenn wir das locker angehen, schafft das jeder.
Ich weis nicht, ob das Wetter am Montag mitspielt. Wir können das ja mal so festhalten. Sollte das Wetter nicht gut sein, können wir immer noch absagen und es sein lassen.

Besteht zu einer solchen Runde Interesse? Bitte feedback...;)

In diesem Sinne... Frohe Ostern!

Hallo Thomas,

Interesse habe ich auf jeden Fall! Allerdings ist mir vermutlich dafür das Wetter zu schlecht und ich weiss auch noch nicht, ob ich überhaupt Zeit hätte. Also wenn Du einandermal was in der Gegend planst, dann wäre ich vermutlich dabei!

Viele Grüße,
Horst

Servus Thomas,

die Aussicht auf eine solche Tour bei dir find ich genial, das weißt du ja, nur, der Blick auf meine kachelmannsche Wetterglaskugel verheißt nichts Gutes: 0° bis 4° heißt es da für Montag. Träfe das ein, dann wär's mir zu kalt, wenn's doch wärmer würde, was ich schon alleine aus reiner Opposition zu diesem rennradlfeindlichem Wetter hoffe, dann bin ich dabei, muß mich für diesen Fall aber noch ums Hundesitten kümmern.

Wenn's dann aber doch so schlecht ist, wie angekündigt, dann könnten wir notfalls vielleicht ja unsere kleine Rundfahrt von deiner neuen über deine alte Heimat, Obermaxlried, Huglfing und wieder zurück radln.

Schau' ma halt mal, was passiert.

Schöne Feiertage
Franz

@alle: Ich muß Zeugs loswerden. Daher stelle ich die Frage in den Raum, ob jemand Laufräder irgendwelcher Art braucht. Ich hab noch etliches Shimano-Zeugs fürs Rennrad, haufenweise MTB-Laufräder und etliche für Trekking- oder sonstige Einkaufs- oder Stadträder. Sogar das eine oder andere Laufrad mit Nabendynamo steht zur weiteren Verwendung bereit.

Außerdem könnte ich vermutlich noch halbwegs vollständige Dura Ace Gruppen der 7400er und der 7700er Baureihe (auch etliche Teile der 7800er Baureihe sind da) sowie etliche Teile der 6400er und 6500er 600/Ultegra-Baureihen haben. Ich will hier keine große Aktion daraus machen, aber wer was brauchen könnte, soll sich bei Gelegenheit melden. Frau Panchon wird große Dankbarkeit zeigen, wenn vielleicht mal doch mehr Platz im Keller ist als jetzt.

Schöne Ostertage
Franz

... Für die nicht so Fotoalbum bewanderten, wie komme ich da hin?

Klickst Du Fotoalbum, dann kommt die "Startseite" vom Album.
Oben links ist das aktuelle Foto des Tages.

Es muss ja nicht das Foto des Tages sein, man kann auch nach dem Klich auf
"Fotoalbum" auch auf
"Benutzer" klicken und dort z.B.
"Gedo" auswählen und Dir danach den entsprechenden Ordner raussuchen.

z.B. hier: http://fotos.rennrad-news.de/u/34809

ich melde mich übrigens für die Feiertage und darauffolgende Woche ab.
Bin am Gardasee baden ;-)

bis bald, Gerd

@gedo: viel Spaß und gutes Wetter!
@wörth: Hört sich verlockend an! Befürchte allerdings, das Wetter macht nicht mit. Ab Dienstag soll es allmählich besser werden... Typisch.

@alle: Sauwetter. So eine Gemeinheit. Werde wohl eine kurze Trotzrunde drehen.

Frohe Ostern
lg Ella

Hallo zusammen,

hat zufällig am Dienstag noch jemand Zeit und Lust auf eine Tour? Da soll es ja einigermassen freundlich und wieder 16-18 Grad werden. Ich hab da noch Urlaub (und hoffe, dass mich die Grippe von Frau Tourmalet61 bis dahin nicht erwischt...).

Schon mal schöne Ostern an alle!

Viele Grüße,
Horst

Servus Horst,

Dienstag radl ich leider höchstens in die Arbeit.
Sag Deiner Holden Gute Besserung und Dir wünsche ich gute Abwehrkräfte!

Grüßle
Ella

Hallo Horst,

Dienstag ist ist leider schon wieder Arbeit. Am Mittwoch hab ich zwar frei, aber den verbringe ich wie jedes Jahr um diese Zeit in Innkreis in Österreich (wo wir übrigens dringend mal mit dem Radl hin sollten). Tja, irgendwie schaut's bisher schlecht aus mit unserer Frühjahrstour.

Gute Nacht
Franz

P.S. Gute Besserung für Frau Tourmalet. Ich drücke ihr und dir die Daumen.

Vorankündigung - Vorschlag zur "Weilheimer Flandernrundfahrt"
...
Besteht zu einer solchen Runde Interesse? Bitte feedback...;)

Hallo Thomas,

Interesse habe ich auf jeden Fall, würde die die vorgeschlagene Runde aber lieber bei zweistelligen Plusgraden fahren. ;)

Was mir besonders an der Tour gefällt ist, dass wir ja eventuell die Möglichkeit hätten den Auerberg und den Hohen Peißenberg praktisch im Vorbeigehen mitnehmen zu können. Liegen ja beide direkt an der Strecke. :)

Servus, Manni

Ok. Ich denke, so wie das Wetter ist, sollte man die Tour nochmal verschieben. Soll zwar am Ostermontag trocken sein, aber nicht gerade warm. Und außerdem sind wir ja gerade am Anfang der Saison. Also wir haben ja noch Zeit. Es kommen noch viel schönere Tage...:)

In diesem Sinne... Frohe Ostern!

Zurück