• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

O.K., 12 Uhr Start wäre noch o.k. für mich. Vorschlag wäre von Wielenbach (dann könnte ich vorher gleich noch meine Ski zum Service zum Sport Conrad bringen) zum Staffelsee. Sind 72km und etwa knappe 500hm. Einige Einkehrmöglichkeiten unterwegs (Murnau, Uffing, Huglfing,...). Schaffst Du das (zeitlich, von der Kondition her weiss ich es ja ;))?

Apropos Staffelsee: ist in letzter Zeit schon mal jemand von Berg runter Richtung Polling gefahren? Gibt es noch Schnee/Eis im Wald auf der Abfahrt? Nicht den von gestern, der ist sicher morgen nachmittag wieder weg! Naja, zur Not ein paar Meter schieben...

Ja, das läßt sich machen. Die Tour klingt interessant (der h.P. ist ja nicht allzu weit entfernt und würde sich für Dich eventuell auch noch als Bonus anbieten ....;)).
Ich bemühe mich, um 12.00 auf dem Parkplatz vom Sport Conrad in Wielenbach zu sein. Falls Probs, melde ich mich telefonisch. Freu mich.

Gruß und schönen Abend.
Hans

... Apropos Staffelsee: ist in letzter Zeit schon mal jemand von Berg runter Richtung Polling gefahren? Gibt es noch Schnee/Eis im Wald auf der Abfahrt? Nicht den von gestern, der ist sicher morgen nachmittag wieder weg! Naja, zur Not ein paar Meter schieben...

Bin am 18. März um den Staffelsee gefahren und auf dem Rückweg genau diese Strecke. Das ganze abschüssige Waldstück war absolut trocken und bestens zu fahren, von Schnee weit und breit keine Spur.

Das war ja mal wieder richtiges Radlfeeling: fast 20 Grad, blauer Himmel! Und quasi auf den Spuren meiner ersten richtigen Sonntagsradlertour. Für die Strecke bin ich Franz immer wieder dankbar.

large_DSCN0565.jpg

Als kleine (und schöne) Variante sind wir noch zum Riegsee runter und auf einen Cappuccino in die Fussgängerzone von Murnau.

large_DSCN0567.jpg

Bis demnächst mal wieder in größerer Runde - am Wochenende wird das laut aktueller Prognosen wohl eher nichts werden...

Viele Grüße,
Horst

..... und ich bin dem Horst äusserst dankbar, daß er mich auf diese "Revival-Tour" mitgenommen hat:).

War ein rundum gelungener Nachmittag. Die Sonne lachte vom Himmel, kaum Wind und nicht zuletzt dank Fön über weite Strecken ein umwerfendes Panorama - Genuss pur. Murnau mit seinem heute fast mediterranen Frühlingsflair war dann noch das i-Tüpfelchen. Da jauchzt das Herz. Ach, Radeln kann sooo schön sein ..... Gerne wieder!

Grüße zurück!
Hans

Freut mich, daß euch die Tour gefallen hat. Sie ist ja auch eine meiner Lieblingstouren, und wenn das Wetter so wunderbar wie heute ist, dann ist sie gleich nochmal so schön.

Ich war heute nur schnöde in der Arbeit, aber trotz sehr stressigem Arbeitsbeginn war's am Ende immerhin ein sehr angenehmer und sogar überrschend erfolgreicher Arbeitstag. Da ich diesbezüglich derzeit alles andere als verwöhnt bin, kann ich das ebenfalls sehr schätzen.

Freu mich auf die nächste Tour
Franz

P.S. Bei der allerersten Gemeinsamen Staffelseetour, das war überhaupt erst die dritte Gemeinsame Tour im Raum München, gab's am Staffelsee sogar eine kurze Schwimmpause. Biene, FlorianXWeber und campyonly - ich glaube, das war das Grupetto - fanden den Badeaufenthalt zwar ein wenig befrendlich, aber zumindest campyonly hat mich seinerzeit zu den Knien ins Wasser begleitet. Auf der Heimfahrt wurden dann die ersten zarten Bande einer Freundschaft geknüpft.

Und ich denk mir jedesmal, dass wir mal in Huglfing einkehren sollten. Der Gasthof kurz vor der Kirche links sieht immer einladend aus. Vielleicht halten wir ja mal so lang durch ;-)...

P.S.: fuer eine Schwimmpause fehlen mir noch ca. 20 zusaetzliche Grad Aussentemperatur!

... Aber warum Bitte schön sollte sich einem der Genuss gerade bei langsamer Geschwindigkeit eröffnen, denn gerade die Geschwindigkeit ist doch ein essentieller Bestandteil des Straßenradsports.

Die Begriffe "Genuss" und "Geschwindigkeit" harmonieren im Radsport aber nur bei entsprechender Fitness was wiederum voraussetzt dass man, zumindest zeitweise, den Genuss außen vor lässt.

Radfahren und Radsport müssen auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben, wobei natürlich Letzteres Ersteres vorausetzt aber eben nicht umgekehrt.

Die Begriffe "Genuss" und "Geschwindigkeit" harmonieren im Radsport aber nur bei entsprechender Fitness was wiederum vorausetzt dass man, zumindest zeitweise, den Genuss außen vor lässt.

Radfahren und Radsport müssen auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben, wobei natürlich Letzteres Ersteres vorausetzt aber eben nicht umgekehrt.

Hey, in Dir steckt ja ein richtiger Philosoph!
In anderen Threads hiesse es jetzt: BIer und Popcorn bereitlegen...

Hallo,

zurück aus dem Osterurlaub in der Heimat. Schön wars und dort gabs keinen Schnee - nur in den höheren Regionen. ;)

Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist ja ziemlich mau. Heut wär der Hammer gewesen :) Wenn ich denn mal freigehabt hätte.

Dann hoff ich bis auf bald bei einer schönen Tour.

Liebe Grüße
Karin

'n Morgen beieinander,

gibt's eigentlich jemanden, der/die sich Hoffnungen auf einen Rennradsonntag macht? In meiner Glaskugel ist ja nichts wirklich Gutes zu sehen, aber hoffen darf man ja trotzdem ... vielleicht auf einen spontanen Ausritt, falls das Wetter nicht gar so blöd wie erwartet wird.

Hoffnungsvolle Grüße
Franz

Am Sonntag ist der Citybike Marathon angesagt. Wenn jemand zuviel Zeit hat und/oder langweilig ist, kann er mich gerne im Ziel am Olympiaberg anfeuern, hoffentlich in der Spitzengruppe :D
Das Wetter wird warscheinlich ziemlich nass was mir aber egal ist.

Am Sonntag ist der Citybike Marathon angesagt. Wenn jemand zuviel Zeit hat und/oder langweilig ist, kann er mich gerne im Ziel am Olympiaberg anfeuern, hoffentlich in der Spitzengruppe.
Anfeuern nicht, aber vielleicht selber mit dem Crosser mitfahren? Bist Du schon mal mitgefahren, in der Ausschreibung steht ja was von fahrtechnikmäßig nicht anspruchsvoll, aber sowas ist ja immer relativ. Ich bin geländemäßig eher so der Wald- und Feldweg-Autobahnfahrer, weniger der Singletrailer (außer natürlich als Anhänger) ;) .

Sicher kannst du da mitfahren mit einem Crosser, gibt sogar eine eigene Wertungsklasse. Musst dich nur anmelden :)

Zurück