• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Rennrad im Allgäu wird mir langsam zu gefährlich. Ich war am Sonntag im Graswangtal (zum Wandern). Dort war es zwar sonnig und in der Sonne auch warm. Aber in Schattenzonen blieb die Straße den ganzen Tag eisig. Siehe letzte Posts von Doris...

Hallo Horst,
war gerade auf dem Pürschling mit dem MTB und von oben hat man auch die feuchten Strassen unten in Graswang gesehen. Vorallem die im Schatten liegenden Strassen sind mit Sicherheit eisig. Da ist nichts mehr zu machen mit RR, daher bei dem Traumwetter war der Pürschling dran :).
Viele Grüsse
Christian :)

Was meinst Du, wozu der Horst die Camelbak Thermoflaschen sonst hat;)
Allerdings befürchte ich, dass uns auch ohne Glühwein warm wird. Obwohl nur am Lech entlang, sind da schon ein paar fiese kleine Buckel dabei:D

Bis Sonntag
lg Ella

So, wie am Benutzerbild zu erkennen: mein Rennerle ist angekommen! :daumen:

Leider komme ich heute erst zum Sonnenuntergang aus'm Büro...habe mir aber den Samstag für's 'Einfahren' freigehalten.

Wenn jemand Zeit und Lust hat mitzufahren: gerne! Bitte melden. Will um die Mittagszeit los und nur wenig (2-3 Stunden) und flach rollen.

Für den "Rest": bis Sonntag!

Ammerseegrüße,
Robert

Halo Robert,

ja, dann meinen Glückwunsch zum neuen Rennradl. Zum Mithelfen beim Ausprobieren morgen fehlen mir leider zwei Dinge: die Zeit und auch die nötige Gesundheit. Das ist schade, denn Lust hätte ich, aber so ist das halt und wir werden schon noch eine Gelegenheit finden.

Viel Spaß morgen und übermorgen
Franz

Gute Besserung und bis bald! Freue mich schon auf die nächste Runde, bei der Du wieder dabei bist.
:)

Ammerseegrüße,
Robert

Na ja, ich schwing mich halt auch in den kommenden beiden Tagen wieder auf mein gutes, altes Stahlbasso, zieh mir eine oder zwei Enterprise-Folgen* rein und schau, ob ich die Rille in der Widerstandswalze meiner Rolle noch ein Stück tiefer kurblen kann. ;)

Schönen Abend
Franz

* Oder doch lieber Cartouche, der Bandit?

Hallo Franz,

heisst das, ich kann Dich für Sonntag endgültig von der Liste streichen? Sehr schade!

Gute Besserung und schönes Wochenende,
Horst

Ich habe es bei uns ausgeschrieben -hoffen wir mal, das das Wetter weiter so fönig bleibt.
Ich freu' mich auf Sonntag!

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: Mein Rennerle ist auch endlich geliefert. Am Freitag bekomme ich es! :daumen:

Der Vollständigkeit halber nochmal hier, damit es nicht untergeht:

MTB-/Crosser-Tour am Lechhöhenweg, Sonntag 20.11.2011

Start: 11 Uhr Sportzentrum Kaufering

Ca. 56km / 600hm

Teilnehmer:
Sportella
Fitus
Phlox
Tourmalet61
+ DIMB von "drüben" ;)

Viele Grüße,
Horst

Der Vollständigkeit halber nochmal hier, damit es nicht untergeht:

MTB-/Crosser-Tour am Lechhöhenweg, Sonntag 20.11.2011

Start: 11 Uhr Sportzentrum Kaufering

Ca. 56km / 600hm

Teilnehmer:
Sportella
Fitus
Phlox
Tourmalet61
+ DIMB von "drüben" ;)

Viele Grüße,
Horst

Wir haben bei unseren MTB-Touren bisher ohne Abfrage oder Anmeldung gearbeitet.
Wer zeitig da war, fährt mit.

Was ich an DIMBos/as bisher für Sonntag weiß:

Mo
Tom (Stuttgart)
Tom (Schongau)
Ich
...und eben wer's noch zeitig schafft. :)

Ammerseegrüße und bis Sonntag,
Robert

Hallo Horst,

ja, ich bin endgültig raus für Sonntag. Selbst dann, wenn's mir am Sonntag wieder gut ginge, will ich das Risiko einer dann nochmal neuen Erkältung nicht eingehen, denn ich hab die Befürchtung, daß es sich der Husten langsam so richtig gemütlich macht bei mir.

Viel Spaß euch aber. Ich hoffe, ich hab trotzdem bei Gelegenheit eine neue Chance auf den Lechhöhenweg.

Viele Grüße
Franz

Hallo Horst,

ja, ich bin endgültig raus für Sonntag. Selbst dann, wenn's mir am Sonntag wieder gut ginge, will ich das Risiko einer dann nochmal neuen Erkältung nicht eingehen, denn ich hab die Befürchtung, daß es sich der Husten so langsam richtig gemütlich macht bei mir.

Viel Spaß euch aber. Ich hoffe, ich hab trotzdem bei Gelegenheit eine neue Chance auf den Lechhöhenweg.

Viele Grüße
Franz

Klar! Sobald Du wieder fit bist machen wir das nochmal. Ausser es ist bis dahin rechtes Sauwetter. Soll ja nächste Woche wieder regnen. Und wenn es dort feucht ist, wird man so richtig dreckig. Letztes Jahr habe ich nach der Runde sogar mal den Steuersatz ausgebaut und gereinigt :(...

... Allerdings befürchte ich, dass uns auch ohne Glühwein warm wird. Obwohl nur am Lech entlang, sind da schon ein paar fiese kleine Buckel dabei:D

Hallo Ella,

das hört sich an als ob du den Lech-Höhenweg schon mal gefahren bist. Ich hab gerade ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt dass dieser Weg ja bereits in Klosterlechfeld beginnt.
Folgende Beschreibung fand ich:
"Von Landsberg aus nimmt man die Regionalbahn Richtung Augsburg und steigt in Klosterlechfeld aus. Von hier sind es 3 km bis zum Zollhaus. Von hier geht es zum Naturfreundehaus "Oskar-Weinert-Hütte" und nach Kaufering und Landsberg." Hier noch eine Beschreibung.

Kennst du diesen Weg ab dem Zollhaus? Wenn ja könnten wir ja gleich gemeinsam vom eigentlichen Anfang an starten. Ich denke du fährst sowieso mit dem Rad nach Kaufering, oder?

Servus,
Manni

Hi Manni,

ich hab Dir gerade ein Stück Track vom Zollhaus nach Kaufering (Dorf) gemailt. Ist zwar nicht direkt der Lechhöhenweg, aber der beste Weg von dort (ausser ist wollt da gleich noch Zusatzpunkte mit Hm sammeln).

Da würdet Ihr dann direkt an meiner Haustür vorbeikommen und könntet mich mitnehmen. Ich würde so 10 Minuten vor 11 losfahren.

Schönen Samstag erst mal!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: ich hoffe, morgen ist es gleich früh auch so sonnig wie heute!

... P.S.: ich hoffe, morgen ist es gleich früh auch so sonnig wie heute!

Sonnig? Neblig war's heute uind saukalt!

Trotz Erkältung und dem ganzen Schmarren war ich gerade eben zum ersten Mal seit Monaten mal wieder gassiradln. Brrrrr, so saukalt hab ich das gar nicht in Erinnerung. Wie hab' ich das nur all die Jahre bei jedem Wetter geschafft? Keine Ahnung, aber ich weiß, ich muß das wieder regelmäßig machen, denn der Hund hat kaum noch Muskulatur an den Hinterbeinen. Weil er Muskeln aber gerade da heute aber noch dringender braucht als früher, wird ab jetzt wieder trainiert. Vier Kilometer hat er heute immerhin durchgehalten. Zwar nicht schnell, aber immerhin. :daumen:

Ich drück' euch dir Daumen, daß es morgen nicht gar so kalt ist.

Schönes Wochenende
Franz

... ich hab Dir gerade ein Stück Track vom Zollhaus nach Kaufering (Dorf) gemailt. Ist zwar nicht direkt der Lechhöhenweg, aber der beste Weg von dort (ausser ist wollt da gleich noch Zusatzpunkte mit Hm sammeln).

Danke für den Track Horst! Deine Route ist identisch mit dem in der "Garmin Topo Süd" eingezeichnetem Radweg.
Für hm gibt's leider keine Zusatzpunkte und die können somit ersatzlos entfallen ;).

Da würdet Ihr dann direkt an meiner Haustür vorbeikommen und könntet mich mitnehmen. Ich würde so 10 Minuten vor 11 losfahren.

Ich denke dass ich ca. 20 Min. vom Zollhaus bis zu deiner Haustüre brauche.
Ella, wenn du ab Zollhaus mitfahren willst, ich fahr dort pünktlich um 10:20 Uhr (kleine Zeitreserve) los.

P.S.: ich hoffe, morgen ist es gleich früh auch so sonnig wie heute!

Aber saukalt war's heute früh, aktuell hat's auch nur 3 Grad. Die Nebelgrenze ist 2 km nördöstlich von Ried (Stand 12:00 Uhr).

Servus Manni,

ich hab ernsthaft überlegt, mit dem Auto nach Kaufering zu fahren, muss ich gestehen:o, das wird ganz schön lang...

Andererseits, wenn ich nicht alleine hin und her muss, fahr ich wohl mit dem Rad rüber. Ich kenne 2 Varianten, obenrum und untenrum. Bei beiden kommen wir beim Horst vor der Türe raus.

Also: Ich komme zum Zollhaus

bis morgen!
lg Ella

Zurück