• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Sonntagsradler/innen,

bei mir geht am Wochenende radltechnisch leider nichts. Ich wünsche Euch aber eine schöne Tour bei möglichst gutem Wetter.

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Franz, hallo Horst,

da ich aller Wahrscheinlichkeit nach Sonntagmittag wieder in München sein muss, fahre ich eine direkte Runde, ansonsten wäre ich sehr gerne nach Herrsching gekommen und mit euch geradelt.
Sollte sich diesbezüglich noch etwas ändern (weiß ich morgen) melde ich mich nochmals.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hier ein Bild von bambam's Schraube :)
Sie würd es wirklich nicht merken weil die Feder noch im zweiten Loch steckt.

Uploaded with ImageShack.us

Ne, wird sie nicht merken. Die Schraube ist ja dazu da, das Schaltwerk näher an die Ritzel zu bringen wenn man sie spannt. Bei einem 12-29er Ritzel und dem Ring mit zwei Löchern (von 2009) passt es zufälligerweise genau so (bei ihrem, bei meinem gings nicht..) :)

Bei meinem springt nämlich die Kette in den unteren Ritzeln und harten Antritten. Ob das jetzt an der ganz neuen Kette liegt oder an der Schraube werd ich morgen ausprobieren. Die alte Kette hatte schon ein bisschen Überlänge (schonwieder ;-) ).

Na, dann macht das so, wie ihr das richtig findet. Ich bin dann auf das Ergebnis gespannt ... am Sonntag vielleicht? Wäre schön.

Bisher gemeldetes Sonntagsstarterfeld:
Tourmalet61
sportella (wenn's sich 'nausgeht)
bambam81 (vielleicht)
geronet (ebenso vielleicht)
Panchón (so schreibt man das eigentlich)

Wer kommt noch?

Gute Nacht
Franz

Na, dann macht das so, wie ihr das richtig findet. Ich bin dann auf das Ergebnis gespannt ... am Sonntag vielleicht? Wäre schön.

Bisher gemeldetes Sonntagsstarterfeld:
Tourmalet61
bambam81 (vielleicht)

Wer kommt noch?

Gute Nacht
Franz

Hallo Sonntagsradler,

um das noch zu ergänzen:
Von Herrsching an den Lech (oder so ähnlich, je nach Mitfahrer(inne)n)
Start: 10 Uhr am Bahnhof Herrsching

Viele Grüße,
Horst

Hallo Sonntagsradler,

nachdem es morgen einigermaßen trocken zu werden verspricht, wage ich es auch, meine Teilnahme an der Fahrt zum Lech anzukündigen.
@Franz und Jens: falls ihr morgen mit den Klassikern fahrt, dann nehme ich auch mein altes Stahlross und dann können wir ja eine L´Éroica-Testfahrt machen. Vielleicht traut sich ja auch noch Stawaltmann, sind ja unter 100km, dann gibt´s ein Heldenquartett.

Viel Grüße
Jürgen

Update (Franz, hoffentlich o.k. für Dich, dass ich mich einmische - war ja eigentlich Deine Initiative...):
Von Herrsching an den Lech (oder so ähnlich, je nach Mitfahrer(inne)n)
Start: 10 Uhr am Bahnhof Herrsching

Teilnehmer:
Tourmalet61
bambam81 (vielleicht)
Kasitier
Thelonious

Viele Grüße,
Horst

Anhänge

• DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    59 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 75

Ich würde vorschlagen, wir schauen morgen früh hier nochmal rein. wetter.com bringt für morgen noch Regen (dann hätte ich keine Lust), aber alle anderen Wetterberichte sind besser.

Ella, falls Du dabei bist könnten wir ab Kaufering zusammen fahren. 9:10 am Sportzentrum wäre o.k. für mich.

@Tourmalet61: Und ich hab mir gedacht, es ist eher deine Tour. ... Dann machen wir's halt zusammen. :jumping:

@Thelonious: Ich will eigentlich mit dem Schlechtwetter-Aluradl fahren, aber vielleicht denk ich nochmal drüber nach. Allerdings müßte ich das Alteisen dann heute nacht noch ein klein bissi putzen, denn nach all dem Tohuwabohu, das in den letzten Wochen so um mich herum war, hab ich's nach dem letzen Ausflug einfach in den Keller gestellt (ja, ich schäme mich :floet:). Mal schauen ...

Schönen Abend
Franz

Allerdings müßte ich das Alteisen dann heute nacht noch ein klein bissi putzen, denn nach all dem Tohuwabohu, das in den letzten Wochen so um mich herum war, hab ich's nach dem letzen Ausflug einfach in den Keller gestellt (ja, ich schäme mich
Schönen Abend
Franz

Komm nur , wir tun so als ob wir es nicht bemerken tun.

Jens

Guten Abend!

Ich würde morgen um 10 auch nach Herrsching kommen.

Gruß
Mike

Zurück