• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

... Je nachdem, wie die Strecke verläuft, tät ich dann irgendwo dazustoßen. Vielleicht treff ich ja rein zufällig unterwegs den Manni, der sich von Ried aus anpirscht:D
Hast Du schon ne Strecke im Kopf?

Guten Morgen zusammen,

ich hab schon eine Strecke im Kopf ... und vielleicht auch bald in den Haxn :D
Diese verläuft durch "Walleshausen-Kaltenberg-Schwabhausen". Vielleicht könntest du da irgendwo dazustoßen. Für Tobi (biker-88) wär das vielleicht auch eine Option (wir könnten uns aber eventuell auch bereits in Mering treffen). Eventuell fahr ich auch mit dem Auto bis Kaltenberg ;) ... aber das entscheide ich dann sehr kurzfristig.

@bafa81: Würde statt Windach lieber Schöffelding als Treffpunkt vorschlagen, das läge auf meiner geplanten Route ;)

Meine Wetterbedenken bleiben, außer wir fahren spätestens morgens um 06:00 Uhr los.

Servus, Manni

So, nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin: Auch wir hatten eine schöne Runde, so schön dass wir so manches Teilstück gleich zweimal gefahren sind (wenn auch in verschiedene Richtungen...)! Walter, wir sind gewissermaßen deinen Spuren gefolgt, manchmal gab es jedoch Schwierigkeiten mit der Fährte... - und ich kann es immer noch nicht glauben, wieviele Rennradler zwischen Holzhausen und Wangen unterwegs waren. Andererseits, bei dem Wetter gestern...

Bis bald in vielleicht wieder etwas grösserer Runde (wir waren letztlich zu dritt gestern)

Viele Grüße
Sebastian

'n Nachmittag allerseits,

da es in meiner Glaskugel nach wie vor mies ausschaut für Sonntag ...
Sonntag, 22. Mai - Schauer
Höchst: 20° Niedrig: 13°
... laß ich das mit dem Auerberg sein und richte mich auf eine Starnberger-See-Rundfahrt ein. So eine Rundfahrt hat für mich, der ich keine Lust auf Regenradln habe, den Vorteil, daß ich sie notfalls an jedem Ort mit Dampfersteg abbrechen kann, um per Dampfer nach Starnberg zurückzugelangen. Antreten werde ich diese Rundfahrt zwar nur, wenn's Wetter halbwegs gut erscheint, doch unabhängig davon, richte ich mich für Sonntag vorsichtshalber auf diesen Ausflug ein. Hat jemand Lust zum Mitradln? Es ginge wohl so gegen 10:30 Uhr ab Starnberg (Seebahnhof!!!) los. Die Dauer? Ich weiß nicht so recht, aber sagen wir 70 bis 80 Kilometer? Oder, wenn's viel wird, dann vielleicht 90 Kilometer. Noch hab ich mir keine feste Strecke ausgedacht ...

Viele Grüße
Franz

Hallo zusammen,

da ich die nächsten beiden Wochenenden nicht in München sein werde, wünsche ich Euch schon mal ein paar schöne Ausfahrten (auch wenn das Wetter eventuell nicht so mitspielt.).

@Franz:
Wenn es bei mir terminlich passt, wäre ich beim ToH dabei.

Viele Grüße und schönen Abend,

Thomas

... (..) Hat jemand Lust zum Mitradln? Es ginge wohl so gegen 10:30 Uhr ab Starnberg (Seebahnhof!!!) los. Die Dauer? Ich weiß nicht so recht, aber sagen wir 70 bis 80 Kilometer? Oder, wenn's viel wird, dann vielleicht 90 Kilometer. Noch hab ich mir keine feste Strecke ausgedacht ...

Viele Grüße
Franz

Jo - wir wärn evtl. dabei .

Hallo Sonntagsradler,

wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, tendiere ich auch eher zu einer Seeumrundung.
Da wär ich gerne dabei.

lg Ella

Also meine Glaskugel zeigt für Sonntag hervorragendes Radlwetter bis in den frühen Abend an.
Bin auf jeden Fall für ne Tour zu haben, wo auch immer sie hingeht, da ich die Woche drauf dann auch wieder nicht kann (da vergnüge ich mich in der portugiesischen Sonne :))

'n Nachmittag allerseits,

Hat jemand Lust zum Mitradln? Es ginge wohl so gegen 10:30 Uhr ab Starnberg (Seebahnhof!!!) los. Die Dauer? Ich weiß nicht so recht, aber sagen wir 70 bis 80 Kilometer? Oder, wenn's viel wird, dann vielleicht 90 Kilometer. Noch hab ich mir keine feste Strecke ausgedacht ...

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
hallo Zusammen,

da mein Eltern-WE ausfällt, fahre ich am Sonntag gerne mit.

Schönen Tag und VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Jo - wir wärn evtl. dabei .

Du kennst die Runde um den Starnberger See aber im Wesentlichen schon - inklusive vom Weg abkommen und deswegen alten Damen beim Schlauch wechseln helfen müssen dürfen. Wobei ..., dieses Mal hab ich nicht vor, wieder auf Abwege zu geraten und so meine Gäste und Freunde in die Fänge alter, auf Trekking-Rädern rollender Damen zu treiben.

Servus
Franz :wink2:

@Tommy_LTD, Sportella, Minga, Carbonetta, Vela: Somit wären wir bei der Seeumrundung zu sechst. Vier Damen und zwei Windschatten. Kann/darf man das so sagen?

Mahlzeit
Franz

Hallo Franz,

da liegt ein Missverständnis vor. Ich bin dieses und nächstes Wochenende nicht in München und kann daher leider nicht mitfahren. (Auch wenn ich gerne meinen Windschatten gespendet hätte ;) )

Viele Grüße,

Thomas

Du kennst die Runde um den Starnberger See aber im Wesentlichen schon - inklusive vom Weg abkommen und deswegen alten Damen beim Schlauch wechseln helfen müssen dürfen. Wobei ..., dieses Mal hab ich nicht vor, wieder auf Abwege zu geraten und so meine Gäste und Freunde in die Fänge alter, auf Trekking-Rädern rollender Damen zu treiben.

Servus
Franz :wink2:

Ja. diese Tour hab ich noch gut in Erinnerung :rolleyes:
Welches ist denn der "Seebahnhof" - mal sehen , ob ich mit dem Rad, oder der S-Bahn antanze ...
Ich geb dir auf jeden Fall noch bis morgen abend per Mobil bescheid, obs klappt .

Hallo Thomas,

ui, da hab ich mich geirrt. Schade.

Gesucht habe ich übrigens nach dem STI, aber ich hab keinen geeigneten gefunden. Einerseits bin ich sicher, daß ich mindestens einen, wenn ich zwei haben sollte, aber andererseits weiß ich nun nicht, wo ich noch suchen könnte. Der Umwerfer liegt aber griffbereit neben dem Computer.

Schönes Wochenende
Franz

Hallo Vela,

ich schreib morgen noch ein paar mehr Deteils, aber der Seebahnhof ist der eigentliche, sozusagen alte, traditionelle Bahnhof in Starnberg. Im Gegensatz zum Bahnhof Nord, der im Gewerbegebiet Richtung Gauting liegt, befindet sich der Seebahnhof direkt am See und gleich bei der Dampferanlegestelle.

Schönen Nachmittag
Franz

OK - habs schon gefunden ;) Google Maps sei Dank .

Also gut, dann lassen wir das einfach mit dem Auerberg...
Ich fahr dann mit den Perchtingern, wird sicher ne gut Rennvorbereitung sein
VG Basti

Also gut, dann lassen wir das einfach mit dem Auerberg...

Hi Basti,
also ich fahr den Auerberg am Sonntag. Werde sicherheitshalber in aller Herrgottsfrühe losfahren um möglichen Gewittern (und motorisierten Touristen) zuvor zu kommen, aber ich denke dass das Wetter ähnlich schön wird wie heute.

Vielleicht bis demnächst, Manni

Hi Manni,
tut mir jetzt echt leid, aber ich glaub für mich ist echt besser, ich knall mir noch ein paar Rennkilometer in die Beine. Also eher km/h als km :-)
Ich dacht nur, ich schlage das mit dem Auerberg vor, weil da sicher ne coole Runde ist.
Klar bis demnächst...
VG Basti

Hallo Basti und Manni,

der Wetterbericht weiss auch nicht, was er will... Jetzt schaut es plötzlich richtig gut aus für Sonntag, da hab ich vielleicht ein bisschen voreilig einen Rückzieher gemacht. Aber so einen Weltuntergang wie gestern abend möchte ich nicht auf dem Rad erleben, hab ich mir gedacht:eek:

Manni, Dir viel Spaß am Auerberg, Basti Dir viel Spaß beim Gasgeben.
Wir sehen uns hoffentlich demnächst mal wieder.
Und auf den Auerberg komm ich bestimmt auch noch irgendwann rauf.

lg Ella

Hallo Manni,
wann fährst du morgen los? welche Strecke?
geht's bei mir? ein vages vielleicht
Franz

Zurück