• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Sandra,

auf dem Foto kann ich leider gar nichts erkennen, doch normalerweise ist es so, daß du einfach einen ganz normalen modernen Vorbau mit 1 1/8" Durchmesser samt Reduzierhülse auf den auf den Gabelschaft steckst, und das Lagerspiel einstellst. Ich gehe dabei allerdings davon aus, daß es sich bei dem bisherigen Vorbau um einen Ahead-Vorbau handelt. Wenn das so ist, sehe ich keine Probleme*.

Viele Grüße
Franz

* Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

So, bin wieder da.

@expresso-cycling: Wann könnten wir denn Tauschen
Die Woche sieht schlecht aus...

Hallo,

ähmmmm, hatte ich hier nicht eben was von Bastelstunde gelesen?! Deshalb

smilie_winke_019.gif
Bastelstunde
smilie_winke_019.gif

ich wollte ja mal einen neuen Vorbau an mein Rad basteln. Hab allerdings eine 1" Gabel (das Rad ist wohl doch schon älter :D). 1" Vorbauten gibt's ja jetzt wohl eher weniger. Wenn ich jetzt aber einen anderen Vorbau mit Reduzierhülse benutze, kann es dann sein, dass das Ganze nicht so gut funktioniert, weil ja der Vorbau auch vom Außendurchmesser größer ist und dann nicht mehr plan mit meinem Steuersatz abschließt?

(so hat jetzt irgendjemand verstanden was ich möchte :D:confused:? Macht nix. Ich hänge trotzdem mal ein Bild dran :))

P1260306-Kopie.JPG

Warum also noch in veraltete Technologie investieren?

Hi Sandra,

ich hätte noch einen 1" Vorbau rumliegen (hatte ich mal kepasa versprochen, aber der hat sich nun ein Jahr nicht mehr gemeldet):

10cm, 6°, 25,6mm Lenkerdurchmesser, Klemmhöhe 5cm, silber glänzend.

Falls Du damit was anfangen kannst, dann könntest Du den gerne haben.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

danke für das Angebot. Aber 10cm sind leider viel zu lang (oder meine Arme zu kurz :D)

Viele Grüße
Sandra

So, dann machen wir mal die Planung für morgen konkreter. Hier mein aktualisierter Vorschlag. Ella hat ja schon zugestimmt, bei Franz hoffe ich noch. Sonst noch wer?

Seenrunde im Allgäu
80km, 820hm

Start: 10:30 Uhr bei Marktoberdorf; sollte reichen, da das Wetter im Lauf des Vormittags eher besser werden dürfte und die Strecke ja nicht soo lang ist.
(Franz, schaffst Du das?)

Einkehr am Schwaltenweiher bei ca. km 60.

Ella, Dich könnte ich wieder ab Kaufering mitnehmen.
Franz, wir könnten uns natürlich auch schon in Kaufering/Landsberg treffen und ab da zusammen fahren. Damit es nicht zu ungemütlich wird bin ich für zwei Autos. Ab Kaufering fährt man ca. eine 3/4 Stunde.

Was sagt Ihr dazu? Wir können uns später ja nochmal kurzschliessen!

Habt ihr alle Urlaub oder wiso könnt ihr alle schon so früh?^^

würd auch gern mit, muss aber noch bis 12 arbeiten :(

So, dann machen wir mal die Planung für morgen konkreter. Hier mein aktualisierter Vorschlag. Ella hat ja schon zugestimmt, bei Franz hoffe ich noch. Sonst noch wer?

Seenrunde im Allgäu
80km, 820hm

Start: 10:30 Uhr bei Marktoberdorf; sollte reichen, da das Wetter im Lauf des Vormittags eher besser werden dürfte und die Strecke ja nicht soo lang ist.
(Franz, schaffst Du das?)

Einkehr am Schwaltenweiher bei ca. km 60.

Ella, Dich könnte ich wieder ab Kaufering mitnehmen.
Franz, wir könnten uns natürlich auch schon in Kaufering/Landsberg treffen und ab da zusammen fahren. Damit es nicht zu ungemütlich wird bin ich für zwei Autos. Ab Kaufering fährt man ca. eine 3/4 Stunde.

Was sagt Ihr dazu? Wir können uns später ja nochmal kurzschliessen!

Hallo Horst,

das liest sich ganz wunderbar!
Ich wär dabei und würde gerne die Mitfahrgelegenheit nutzen.

Wegen der Zeit schauen wir halt, wie der Franz es schafft, mir ist es egal.

bis dann,
lg Ella

So, bin wieder da.

@Minga: Hattest Du nicht letztens geschrieben, du hättest Lust auf das Sudelfeld? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, mich daran zu erinnern.

Ich wäre jedenfalls mit dabei, aber ich würde zuvor eine kleine Gewöhnungstour vorschlagen. Am besten ist meiner Meinung nach dazu das Kesselberg geeignet. Es geht gute 5 Kilometer bergauf, wobei der Anstieg relativ sanft ist und vor allem relativ konstant bleibt. Oben wartet zur Belohnung ein wunderbarer Blick auf den Walchensee und, wenn man mag, eine tolle Fahrt durch die Jachenau. Einige von uns sollten vielleicht nicht gleich in München bei einem Kesselberggrupetto zusteigen, aber den Hauptteil der Tour könnten wir alle fahren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

@bafa81: Den Auerberg und dann gleich mit 140 Kilometern werden sich noch nicht alle zutrauen, aber fahren würde ich diese Tour trotzdem recht gerne mal wieder. Ich denk mal darüber nach, ob sich etwas dazu organisieren läßt, was auch denen, die sich das noch nicht so ganz zutrauen, hilft, vielleicht zumindest einen Teil der Tour mitzuradln. Hast du schon eine Streck im Kopf?

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
ja, Gewöhnungstour wäre bei mir vielleicht auch ganz ratsam, bevor ich am Berg einfach umkippe und nicht mehr auf(er)stehe :lol:
Wie gesagt, dieses WE bin ich nicht da, das WE drauf dann aber gerne....muss mich ja zwangsläufig auch mal an nen Berg rantasten und da ich immer schön weit am Berg zurückfalle, darf ich dann auch gaaaanz laut fluchen :blabla:
Viele Grüße
Franzi

Habt ihr alle Urlaub oder wiso könnt ihr alle schon so früh?^^

würd auch gern mit, muss aber noch bis 12 arbeiten :(

So richtig Urlaub hab ich nicht, aber ich kann mir einen Tag frei nehmen.

Ja, schade, aber dann müssen wir warten, daß an einem der kommenden Wochenende mal was zusammengeht.

Viele Grüße
Franz

O.K.!

Ella, dann verstaue ich Dich am besten um 9:30 Uhr wie gehabt am Sportzentrum und Franz treffen wir dann am Start.

Samstagstour "Bendiktenblick"; sehr schöne Runde, startend von der Olympiastraße, Rundkurs über Iffeldorf, Königsdorf, Wolfratshausen. Ca. 135 km/etwas über 1.000 hm, überwiegend kleine Straßen mit wenig Verkehr.
Treffpunkt 09.15 Uhr Schweizerplatz, bzw. 09.30 Uhr Olympiastraße "Link geräumt"

Hallo,

ich heiße zwar nicht Thomas aber habt ihr schon den Plan wann ihr Sa losfahren wollt?

Gruß Sandra

Hallo Sandra, hallo Thomas, hallo Zusammen,

Treffpunkt wie oben angegeben, vielleicht habt ihr Lust und Zeit, freuen uns über Mitradler/innen.

@ Franzi, viel Spaß in Berlin und ...... genau

und den Freitagstourenden Ella, Horst (bisher noch unbekannt, wird sich hoffentlich in Bälde ändern) und Franz eine schöne und vor allen Dingen trockene Runde morgen.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

@carbonetta:

Danke und selber viel Spaß am Samstag! Morgen solls wettertechnisch sehr gut sein, ich hoffe ja, dass es am Samstag auch noch hält.

Wir lernen uns sicher bald mal kennen,

lg Ella

uh die samstagstour hört sich super an ...........
nur arbeite die freundin ab nachmittag, sodass ich die ehre habe ALLEINE auf das baby aufzupassen :love: mmhh

und den Freitagstourenden Ella, Horst (bisher noch unbekannt, wird sich hoffentlich in Bälde ändern) und Franz eine schöne und vor allen Dingen trockene Runde morgen.

Hallo Gitta,

vielen Dank! Euch auch eine schöne Tour am Samstag. Ich hoffe Ihr habt dann auch noch Glück mit dem Wetter.

Ich hoffe auch auf baldiges Kennenlernen bei einer Tour. Dieses Wochenende macht aber wohl das Wetter eher einen Strich durch die Rechnung und das darauf folgende habe ich schon andere Pläne. Aber dann!!

Viele Grüße,
Horst

Samstagstour "Bendiktenblick"; sehr schöne Runde, startend von der Olympiastraße, Rundkurs über Iffeldorf, Königsdorf, Wolfratshausen. Ca. 135 km/etwas über 1.000 hm, überwiegend kleine Straßen mit wenig Verkehr.
Treffpunkt 09.15 Uhr Schweizerplatz, bzw. 09.30 Uhr Olympiastraße "Link geräumt"

Hallo Sandra, hallo Thomas, hallo Zusammen,

Treffpunkt wie oben angegeben, vielleicht habt ihr Lust und Zeit, freuen uns über Mitradler/innen.

@ Franzi, viel Spaß in Berlin und ...... genau

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Gitta - unbekannterweise.

Ich werde erst gegen 10:00 aus dem Haus kommen können - die FlexiOma kommt. D.h. ich würde gerne mit, kann aber nicht so früh. Zum Link-geräumt (Parkplatz ??) käme ich erst gegen 10:30 - 10:45.

Wenn das im Rahmen des Machbaren ist, melde Dich bitte nochmal, ansonsten bis irgendwann mal.:)

Zurück