• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Huhu, hat jemand zufällig einen Speichenmagneten übrig der für Rund-und Messerspeichen geht?

Grüsse, Stefan
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Mein spezieller Dank gilt der Firma Rad-Center Hermann in Sonthofen. Sie haben mir die Tour gerettet, indem sie mir ganz unkompliziert und sehr preiswert mit einem Laufrad ausgeholfen haben.

Hallo Jürgen,

was ist denn eigentlich aus Deinem Laufrad geworden? Kannst Du schon was sagen?

Schönen Abend,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

@geronet: Du meinst so ein Schraubdingens wie das von Sigma? Übrig nicht, aber leihen könnt ich dir vermutlich eines. Sowas sollte es aber eigentlich in jedem Radladen geben.

Schönen Abend
Franz

P.S. Da war ich jetzt nicht besonders sparsam, sondern :blabla:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Huhu, hat jemand zufällig einen Speichenmagneten übrig der für Rund-und Messerspeichen geht?

Grüsse, Stefan

Hi Stefan,

hätte einen übrig! Wenn du mir deine Adresse per PM schreibst, tüt ich ihn ein und schick ihn dir zu...

Komme grad von 2 Tagen Eurobike! Wahnsinn, was sich doch immer wieder im Bike-Buissness tut... So viele schöne Räder! Ein Highlight war sicher meine persönliche Signatur von Eddy Mercx (oder die Pinkelpause neben Heinrich Haussler :) )

Leider klappt das, mit dem Bilder hochladen irgendwie im Moment nicht... :(

Die Namlos Runde klingt super! Wenn ich es schaff, bin ich auch gern dabei!

Gruß

Felix
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Die Namlos Runde klingt super! Wenn ich es schaff, bin ich auch gern dabei!

Hallo Felix,

wäre schön! Da Du kein Auto hast: wie kommst Du denn nach Füssen?
Ich habe mir mal die Bahnverbindungen angeschaut. Theoretisch könnte ich Dich ab Kaufering mitnehmen. Da ist es aber zeitmässig deutlich besser, wenn Du gleich von Augsburg nach Füssen Zug fahren würdest. Auch nur wenig teurer.

Falls Du trotzdem bei mir mitfahren willst, dann sag mir vorher Bescheid, dass ich den Dachträger montieren kann.

Viele Grüße,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Update: Ansage für Sonntag, 5.9.: Namlos

Von Füssen nach Pfronten (mit einem kleinen Umweg, daher etwas mehr Höhenmeter als zuerst angekündigt - ausser alle wollen lieber direkt), dann durchs Engetal nach Grän ins Tannheimer Tal, den Gaichtpass runter, ein Stück das Lechtal bis Stanzach. Von dort rauf nach Namlos, über Kelmen, Rinnen und Berwang runter nach Bichlbach. Dann noch ein Stückchen schöner Radweg bis Heiterwang, von wo aus wir dann leider ein Stück Bundesstrasse fahren müssten (geht aber größtenteils runter, ist also recht schnell vorbei). Dann ab Reutte über den Euch schon bekannten Kniepass zurück nach Füssen.

Zusammen etwa 100km und 1200hm bzw. 1350hm mit der schöneren Strecke von Füssen nach Pfronten.

Für die GPS-Besitzer unter Euch: der geplante Track

Start: 9:30 Uhr in Füssen, ehemaliges Kurhaus Hochstiftstrasse

Teilnehmer bisher:
Panchon
geronet
bambam81
Ibis (Eventuell , Vielleicht , Schau mer mal)
Colna (mit Begleitung? zu 90%)
antjeantje
Thelonious
murd0c (mit Fragezeichen)
BrickTop23
Tourmalet61

Wird allmählich eine ganz nette Truppe! Da haben die Autos auf der Bundesstrasse keine Chance!

Agrarwetter Reutte sagt für Sonntag: "Am Himmel ziehen Wolken vorüber, jedoch kommt auch die Sonne nicht zu kurz. ". Temperaturen: 4° (!!) bis 20°.

Viele Grüße,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Dann probier' ma's nochmal:

Radln zum Kennenlernen

Wann: am Samstag, den 4. September um 14 Uhr (Sonntag gibt's ja Namlos, und da muaß i auffi)
Wo: Am Bankerl in Wangen

Es geht unter der Leitung von Thelonious (klappt das?) ein paar schöne Kilometer in den Süden und dann auf anderen, ebenfalls schönen Wegen wieder zurück. Insgesamt sind so um die 60 Kilometer geplant, ggf. mit einer kleinen Pause.
Viele Grüße
Franz

Hallo Franz und alle Teilnehmer, darfs ein bisschen mehr als 60 km sein?
Und könnten wir ein bisschen früher starten? So ca. 70 km und Start 13:00 oder 13:30 Uhr? Dann könnten wir z.B. dieses Panorama sehen:

Unterwegs 34.jpg

Viele Grüße
Thelonious
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Morgen Jutta, morgen Corinna,

was haltet Ihr von der Kreuzung Waldfriedhofstraße/Waxensteinstraße? Würd das passen? Und wann fahren wir los? Grundsätzlich fahr ich in der Nähe von der Wies'n los.

LG

Sylvia

@Antje und Sandra: wie sieht es bei Euch aus? :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Und nicht vergessen...

Radln zum Kennenlernen

Wann: am Samstag, den 4. September um 14 Uhr
Wo: Am Bankerl in Wangen

Es geht unter der Leitung von Thelonious (klappt das?) ein paar schöne Kilometer in den Süden und dann auf anderen, ebenfalls schönen Wegen wieder zurück. Insgesamt sind so um die 60 bis 70 Kilometer geplant, ggf. mit einer kleinen Pause.

Wieviele Kilometer es werden sollen, handeln wir am bestem am Bankerl in Abhängigkeit von Wetter sowie von Teilnehmern und Teilnehmerinnen vor der Abfahrt aus.

Mitradln wollen
Thelonious
antjeantje
ava_muc
vela
Anton-Ritter
Ghost-Bikerin
plusX
Corinna74
murd0c
Pale Radler
Eigerbiker
Panchon
und vielleicht noch eine ViP :floet:

Mag noch jemand?

Übrigens: Für diejenigen, die mit einer Teilnahme an der Tour in die Eng ein wenig liebäugeln, jedoch unsicher sind, wie das Radln mit dem Sonntagsgrupetto so ist und ob die 100 bis 150 Kilometer zu bewältigen sind, wäre dieser kleine Ausflug eine der letzten Gelegenheiten, das Sonntagsgrupetto bzw. einen Teil davon noch rechtzeitig kennenzulernen.

So, jetzt sind's noch fünf...

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Morgen Jutta, morgen Corinna,

was haltet Ihr von der Kreuzung Waldfriedhofstraße/Waxensteinstraße? Würd das passen? Und wann fahren wir los? Grundsätzlich fahr ich in der Nähe von der Wies'n los.

LG

Sylvia

@Antje und Sandra: wie sieht es bei Euch aus? :)


@Sylvia,Antje und Sandra: ab Fürstenried West (Schweizer Platz) 35 min vor Start in Wangen könnte ich euch begleiten.

Gruß
Thelonious
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

@tourmalet
ok, bis sonntag 9:30. ist ja doch eine größere truppe geworden. freu mich schon, alle mal persönlich kennenzulernen. hast du ein höhenprofil mit % vom namlos?

lg c
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Morgen Jutta, morgen Corinna,

was haltet Ihr von der Kreuzung Waldfriedhofstraße/Waxensteinstraße? Würd das passen? Und wann fahren wir los? Grundsätzlich fahr ich in der Nähe von der Wies'n los.

LG

Sylvia

@Antje und Sandra: wie sieht es bei Euch aus? :)

Hallo,

wäre es möglich, dass ich Forstenrieder Park "Link-geräumt" dazustoße, dort müsstet Ihr ja vorbeikommen. Uhrzeit keine Ahnung.

Gruß
Jutta
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

@Jutta: von mir aus gar kein Problem. Hab allerdings auch ein wenig Probleme das alles zeitlich einzuschätzen

@Jürgen: von mir aus gerne. Oder sollen wir uns dann auch gleich am Link Geräumt treffen?

Uhrzeit machen wir aus wenn sie final feststeht, oder? Gegen das Panorama hab ich auch rein gar nichts :). Geht es da wieder bei den leckeren Kuchen vorbei?

LG

Sylvia
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo,

ich kann mich erst wieder heute spät abends melden, da ich nun in die Arbeit muß.
Wegen der Zeit richte ich mich dann nach Euch.
Allerdings wäre mir die Startzeit in Wangen um ca. 14 Uhr angenehm, früher hätte zeitliche Probleme.

bis heute Abend

Gruß
Jutta
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Mahlzeit allerseits,

welchen Zweifel gibt's an 14 Uhr in Wangen? Ich bleibe schon aus dem Grund dabei, weil ich früher leider nicht dort sein kann und weil es später zu spät wird.

@colna: Perfekt!

@Tourmalet61: Die Steigungen schauen nicht schlimmer als die am Hohen Peißenberg aus.

Viele Grüße
Franz

Und jetzt sind's noch vier...
 
Zurück
Oben Unten