• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3


Treffen Damengrupetto Sa 12:30 Theresienwiese:


Hei Guten Morgen!
Es ist zwar im Moment trocken - aber irgendwie ganz schön frisch... Ich bitte vielmals um Verzeihung - aber mir ist es irgendwie zu kalt... Ich pack jetzt meinen Kram und geh saunen... Vielleicht ists ja morgen ein bisschen besser?
Für alle die fahren: Ein kolossales Vergnügen und überhaupt keinen Regen und nochmals riesen Dank für die Organisation und dass Ihr mich trotz Unbekanntheit mitgenommen hättet!!

Svenja
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Svenja,

ja, das kann ich gut verstehen. Ich geh jetzt erst mal zum Gassiradln mit dem Hund und werde nach dem darauf folgenden Frühstück dann sehen, wie's ist.

Angenehmen Aufenthalt in der Sauna und einen schönen Samstag. Mal sehen, wie's morgen ist.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Guten Morgen an Alle,

also hier in Laim regnet es zwar nicht aber es ist ganz schöne frisch. Die Wolken da oben gefallen mir auch nicht wirklich.! Schauen wir mal .-(

Sevgi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Sorry Sorry
An alle Samstagsradler. Ich war am Donnerstag noch um den See und liege seitdem mit Erkältung im Bett. Muß wohl aber schon vorher passiert sein.
Meine Sensoren für das Wohlbefinden verheißen nichts Gutes. Husten und gelben Auswurf...

Da sage ich lieber mal ab.
Wirklich, ich hätte mich wahnsinnig gefreut euch kennenzulernen auch mit ein bisschen Spray.

Schöne Grüße an alle, wenn Ihr losstartet.

Walter
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Liebes Kennenlerngrupetto,

hier in Herrsching regnet's auch und zwar nicht schlecht. In Anbetracht dieser Tatsache schlage ich vor, wir verschieben unser Kennenlernen um eine Woche. Weil ich das Ganze aber angeleiert hab, wäre ich auch bereit, die kleine Variante der Tour trotz Kälte und Näße heute für den Fall durchzuziehen, daß sich ein paar Radlwillige finden, die kommenden Samstag keine Zeit haben.

Ob's morgen wirklich zu der Staffelseeausfahrt kommt, ist ebenfalls in Anbetracht des heutigen Wetters und der Aussichten für morgen mehr als nur fraglich.

Tja, das tut mir nun arg leid.

Edit: Ich bin nun bis ca. 12:30 Uhr offline, per Handy aber erreichbar.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Liebes Kennenlerngrupetto,

hier in Herrsching regnet's auch und zwar nicht schlecht.

Liebes Damengrupetto, liebes Kennenlerngrupetto,

Ich schließe mich Franz an. Komme gerade vom einkaufen, bin zweimal richtig nass geworden und kalt ist es auch noch. Heute ist es eher ein Tag für eine Kanne Tee und meinen Bügelberg!! Ran an den (Bügel-) Berg!!

Liebe Grüße Antje
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

so wie es aussieht scheint da außer dir und mir niemand sonst mit dem Gedanken zu spielen fahren zu gehen..........

sandra

Ich hätte kein Problem, wenn wir zu zweit radeln würden. m.e. wird der himmel immer blauer (schön reden) und die luft ist so erfrischend. Wie schaut es bei dir aus? Können ja auch eine "kleine" Runde drehen. Kenne mich bloß routenmäßig gar nicht aus.

Corinna
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

ja von mir aus können wir auch nur zu zweit radeln. Wie und wo sollen wir uns dann treffen? weiß jetzt auch nicht ob um 12:30 Uhr noch jemand an die Theresienwiese kommt. haben sich ja glaube ich nicht alle abgemeldet!?

Hi Sandra,

ich weiß nicht, wo Du wohnst und welche Touren Du kennst. Aber von mir aus können wir uns auch an der Theresienwiese treffen und von dort aus losfahren. Ich weiß nur nicht, ob ich 12.30 Uhr noch schaffe (ich wohne am Dt. Museum).

Corinna
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

So, dann melde ich mich mal aus dem ersten Urlaub wieder zurück. Und ich kann euch sagen, dass es im östlichen Niederbayern (LKr FRG und PA) und nördlichen Oberösterreich doch recht hügelig ist. Irgendwie habe ich immer wieder Wege gefunden, die nach oben gingen und zum Abschluss jeder Tour durfte ich wieder zwischen 3 und 5 km bergauf zu unserer Unterkunft radeln. Also da lohnt sich schon fast ein Ausflug. :D

Ciao,
Sven

PS: Bis zum nächsten Urlaub ist es zum Glück nicht mehr lange hin und dann ruft der Lago di Garda. :D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo melde mich für heute ebenfalls ab,

zwar ist es momentan in München trocken aber ganz trauen tue ich dem Wetter nicht. Würde morgen gerne radln wenn das Wetter mit macht. Vielleicht hat ja der ein und andere ebenfalls Lust???

Geh jetzt erst mal einkaufen. Bis später

Bis bald
Sevgi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo zusammen,

bin auch wieder da. Wir waren 4 Tage in Südtirol. Natürlich mit dem Rennrad!
Mendelpass, Val di Non, Val di Cembra (sehr schön, insbesondere für Weininteressierte), Jaufen ist meine Bilanz. Darum war irgendeine Vorbereitung für morgen in der Tat schwierig, zumal ich heute noch zu einem 50. Geburtstag eingeladen bin.

Sooo schlecht ist der Wetterbericht insbesondere für morgen nachmittag doch gar nicht. Hoffe, dass noch was geht. Wenn es für die Staffelseetour zu unsicher ist, dann vielleicht was kürzeres...

Und falls es für nächstes Wochenende (5.9.) besser aussieht, dann könnten wir doch tatsächlich mal die Namlos-Runde anpeilen. Interesse?

Viele Grüße,
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Würde morgen gerne radln wenn das Wetter mit macht. Vielleicht hat ja der ein und andere ebenfalls Lust???

.. also wenn das Wetter einigermaßen "radltauglich" ist, dann hätte ich auf jeden Fall Bock, ein paar Stünderl rumzukurven.
Treffpunkt nähe Waldfriedhof wäre perfekt.:D
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Franz,

vorausgesetzt der Wetterbericht für morgen bleibt so wie derzeit, dann wäre ich an Deiner Staffelseetour schon interessiert. Da ich aber jetzt gleich für den Rest des Tages offline bin, schaue ich morgen früh hier nochmal rein, was sich so ergibt.

Viele Grüße (natürlich an alle),
Horst
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Horst, hallo Franz und alle Anderen,

... Sooo schlecht ist der Wetterbericht insbesondere für morgen nachmittag doch gar nicht. Hoffe, dass noch was geht. Wenn es für die Staffelseetour zu unsicher ist, dann vielleicht was kürzeres...

Nach der, meist ziemlich zutreffenden, Prognose von "www.wetter.com" soll's im Laufe des Tages eher zunehmend schlechter werden.

Ich würde deshalb vorschlagen die Staffelseerunde zu verschieben. Erstens wegen der aktuell sehr geringen Teilnehmerzahl (manche sind doch noch im Urlaub) und zweitens wollte ich diese Tour eigentlich bei wirklich schönem Wetter fahren.

Ich meine auch, wir sollten oder könnten uns doch morgen früh hier spontan, wenn's Wetter passt, zu einer kürzeren Runde absprechen.

Und falls es für nächstes Wochenende (5.9.) besser aussieht, dann könnten wir doch tatsächlich mal die Namlos-Runde anpeilen. Interesse?

Bin am Donnerstag bei schönstem Wetter durch's Namlostal gefahren (hier ein paar Bilder). Würde ich sehr gerne und jederzeit wieder mitfahren. Bin aber, und jetzt muss ich schon fast sagen leider, ab Freitag in Italien.

Schöne Grüße,
Manni
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Manni, Horst und alle anderen Interessierten,

lieber wär's mich auch, wenn wir bei schönerem Wetter zum Staffelsee radln, denn, obwohl ich's vermutlich nicht machen werde, mit dem Gedanken, dort zu baden, spiele ich dennoch immer wieder. ;)

Na ja, das von meiner Glaskugel versprochene Wetter schaut nicht besonders gut aus, so daß ich gerne Horsts Vorschlag aufgreifen und gegebenenfalls morgen früh zu einer vielleicht kürzeren und spontanen Runde - je nach Wetterfront - aufbrechen würde.

Edit: Horst, wann schaust du nochmal rein hier? Bist du dann per Handy oder SMS erreichbar?

Wie wär's? Wer hätte alles Lust dazu?

Viele Grüße
Franz

P.S. Namlos? Ich bin ab Mittwoch oder Donnerstag bereit.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

@antjeantje: So, dem Giant geht's schon a bisserl besser. Eigentlich bin ich fertig bzw. ich war fertig damit, doch nach dem letzten Schräuberl wollte der rechte Schalthebel nimmer. Jetzt muß er nochmal runter, und dann schauen wir...

Das Vorderrad müßte eigentlich auch noch gewartet werden - übrigens, da hält die Luft nicht - und überhaupt mußte ich die Bremskörper austauschen, denn die alten hatten nicht den bei Bremsschalthebeln üblichen Öffnungsmechanismus. Jetzt sind alte 105er dran und, weil ich gerade dabei war, hab ich auch noch schnell das Schaltwerk gegen ein zu den Bremskörpern passendes 105er ausgetauscht, so daß von der alten Exage-Gruppe eigentlich nur noch die Kettenblätter und das Innenlager übrig sind. ;)

Viele Grüße
Franz
 
Zurück