• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

@Yagonna: Willkommen daheim. Wann bist du wieder weg und wann bist du wieder zurück. Ich würd's gerne wissen, wann wir noch ein bissi Unsinn wie beim letzten Mal radln können.

@Stawaltman: Gute Besserung, Walter. Ich hoffe, du packst es dann in einer Woche.

Viele Grüße
Franz

Hallo Horst, hallo Franz und alle Anderen,

Nach der, meist ziemlich zutreffenden, Prognose von "www.wetter.com" soll's im Laufe des Tages eher zunehmend schlechter werden.

Ich würde deshalb vorschlagen die Staffelseerunde zu verschieben. Erstens wegen der aktuell sehr geringen Teilnehmerzahl (manche sind doch noch im Urlaub) und zweitens wollte ich diese Tour eigentlich bei wirklich schönem Wetter fahren.

Ich meine auch, wir sollten oder könnten uns doch morgen früh hier spontan, wenn's Wetter passt, zu einer kürzeren Runde absprechen.

Bin am Donnerstag bei schönstem Wetter durch's Namlostal gefahren (hier ein paar Bilder). Würde ich sehr gerne und jederzeit wieder mitfahren. Bin aber, und jetzt muss ich schon fast sagen leider, ab Freitag in Italien.

Schöne Grüße,
Manni

Hi,

ich mach meine Aktivitäten morgen auch ein bisschen Wetterabhängig. Bei dem vorhergesagten Wetter werd ich meine Runde eher in der Nähe der Fuggerstadt drehen. Vielleicht gibt`s ja tatsächlich noch einen schönen Spätsommer und die Staffelseerunde klappt noch irgendwann... Klingt auf jeden Fall sehr einladend...
Schau morgen früh aber auch nochmal rein.

Servus und schönes Wochenende!

Felix

Hallo Franz,

@Yagonna: Willkommen daheim. Wann bist du wieder weg und wann bist du wieder zurück. Ich würd's gerne wissen, wann wir noch ein bissi Unsinn wie beim letzten Mal radln können.

ich bin ab Montag wieder weg und dann am Sonntag (05.09.) wieder im Lande.

Ciao,
Sven

Horst, wann schaust du nochmal rein hier? Bist du dann per Handy oder SMS erreichbar?

Guten Morgen,

bin wieder online (wach noch nicht wirklich...). Momentan schaut es draussen ganz brauchbar aus. Auf dem Regenradar gibt es aber noch einige Flecken. Mein Vorschlag wäre, wir warten noch ein wenig ab, wie es sich entwickelt, und entscheiden in der nächsten Stunde.

Viele Grüße,
Horst

@Stawaltman: Gute Besserung, Walter. Ich hoffe, du packst es dann in einer Woche.

Hallo Franz und an alle Frühaufsteher,
Danke für die Blumen, mir gehts auch schon ein bisschen besser, aber für ne Tour...das wird noch nix:(.
Nächste Woche bin ich bei Mama im bayerischen Wald (wie der Vorredner schon festgestellt hat Lkr: PA, FRG sehr hügelig):mad:

Seid Ihr gestern gefahren??? Neid!! Das Wetter war ja doch ganz OK.

Ich werde heute den Thread mal beobachten und den Startpunkt lokalisieren, vielleicht komme ich ja zum Startpunkt zum kurzen Kennenlernen.

Schöne Grüße Walter

Auch von mir einen allseits guten Morgen,

das Wetter sieht aktuell ja wirklich fast schon einladend aus ... :)
Ich denke, wenn wir, eventuelle sogar wirklich gemeinsam fahren wollen, sollten wir uns schnelle entscheiden da die Aussichten für Nachmittag zusehends schlechter werden.

Fehlen nur noch irgendwelche Tourvorschläge ... :(
Falls Startpunkt "Ried" in Frage kommen würde könnten wir eine Tour durch das Land von Räuber Kneißl machen.

Wir sollten aber erstmal abwarten wer alles Interesse hat und dann vielleicht erst dann einen Startpunk wählen.

Servus,
Manni

Hallo Manni et.al.,

ich wäre unbedingt für eine Tour Richtung Westen. Der Westwind soll recht kräftig werden (3-4!, etwas ist er schon zu spüren). Und ich habe eigentlich wenig Lust auf Gegenwind am Ende...

Geht die Räubertour entsprechend?

Bis nachher,
Horst

Als Alternative könnte ich auch eine Tour von Kaufering Richtung Stauden beisteuern. Länge nach Wunsch. Vorschlag wären 80-90km.

... ich wäre unbedingt für eine Tour Richtung Westen. Der Westwind soll recht kräftig werden (3-4!, etwas ist er schon zu spüren). Und ich habe eigentlich wenig Lust auf Gegenwind am Ende...

Da hast du natürlich recht ... den Wind hatte ich ganz vergessen.

Geht die Räubertour entsprechend?

Nein, die wäre genau andersrum, siehe hier.
Also doch in die Stauden ... :D
90 km sind ok, ich bin auf alle Fälle dabei. Wann geht's los? 10:00 Uhr, spätestens 10:30 in Kaufering wäre mein Vorschlag.

Servus bis später,
Manni

Ich will dann hier mal eine kleine Urlaubs-Feierabendrunde in die Runde werfen. So wie die, sind dort fast alle Strecken.

Hier auf dem Weg zum Moldaublick:

Fotos sind nur mit dem Mobilifon geschossen, daher nicht so gut.

Und dann noch eines von der allgemeinen Gegend.

Guten Morgen alle Zam :), bin ja gespannt wo es heute hingeht. 500 hm find ich ausreichend ;).
Anne

Hallo Anne, Manni, Franz und wer sonst noch Zeit und Lust hat,

hier mal ein konkreter Vorschlag (vorbehaltlich der Meinung von Franz, der sich noch nicht gemeldet hat und der weiteren Wetterentwicklung):

Von Kaufering in die Stauden:
wären ca. 78km und je nach Routenplaner irgendwas zwischen 450 und 530hm.

Start um 10.30 Uhr in Kaufering am Pendlerparkplatz am Bahnhof:

Von Augsburg auf der alten(!) B17 nach Kaufering, durch den Ort bis zur 1. Ampel. Dort an der Shell-Tankstelle rechts abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Von München A96 Ausfahrt Kaufering. Am Ortsanfang Kaufering an der Shell-Tankstelle links abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Teilnehmer:
RennAnne
Phlox
BrickTop23
Tourmalet61

Panchon, wo steckst Du??

Gruss,
Horst

Hallo Anne, Manni, Franz und wer sonst noch Zeit und Lust hat,

hier mal ein konkreter Vorschlag (vorbehaltlich der Meinung von Franz, der sich noch nicht gemeldet hat und der weiteren Wetterentwicklung):

Start um 10.30 Uhr in Kaufering am Pendlerparkplatz am Bahnhof:

Von Augsburg auf der alten(!) B17 nach Kaufering, durch den Ort bis zur 1. Ampel. Dort an der Shell-Tankstelle rechts abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Von München A96 Ausfahrt Kaufering. Am Ortsanfang Kaufering an der Shell-Tankstelle links abbiegen und der Parkplatz kommt nach dem Aldi ca. nach 200m.

Was meint Ihr dazu?

Gruss,
Horst

Für mich ist das in Ordnung Horst

... hier mal ein konkreter Vorschlag (vorbehaltlich der Meinung von Franz, der sich noch nicht gemeldet hat und der weiteren Wetterentwicklung):

Was meint Ihr dazu?

Bin einverstanden, ... nach Tussenhausen wollte ich schon immer mal ... :D
Der Wetterbericht von "Bayern 3" meinte gerade dass es den ganzen Tag trocken und meist sogar sonnig bleibt :)

Manni

guten Morgen,

bin grade erst dazu gestoßen, daher schaff ich es wahrscheinlich auch noch... werd mich gleich auf`s Rad schwingen und schauen, dass ich es bis 10.30 Uhr nach Kaufering schaff...

Guten Morgen,

bin gerade aufgestanden und habe noch nicht mal meinen Kaffee getrunken. Wäre gerne mitgeradelt aber 10:30Uhr wird für mich ein wenig knapp. Vielleicht fahren ja ein paar Andere ein wenig später und sind näher dran so dass ich mich dazu gesellen kann.

Euch aber wünsche ich viel viel Spass.

Lg
Sevgi

kleine Ergänzung: Einkehr bei dieser Runde (und dem kalten Wetter) eher schlecht, daher Riegel mitnehmen. Gerne hinterher noch einen Cappuccino bei mir zuhause, wer noch Zeit und Lust hat (allerdings heute ohne Kuchen).

Guten Morgen,

bin gerade aufgestanden und habe noch nicht mal meinen Kaffee getrunken. Wäre gerne mitgeradelt aber 10:30Uhr wird für mich ein wenig knapp. Vielleicht fahren ja ein paar Andere ein wenig später und sind näher dran so dass ich mich dazu gesellen kann.

Euch aber wünsche ich viel viel Spass.

Lg
Sevgi

Hi Sevgi,

schade, aber sicher geht näher an München auch noch was. Doris hatte ja auch Interesse angemeldet.

Euch auch viel Spass und trockenes Wetter!

Viele Grüße,
Horst

Zurück