• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

So, und nun zu euch, ihr anderen Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen, die ihr euch heute noch nicht eingemischt habt. Was ist jetzt mit Saisoneröffnung? Könnt ihr es echt noch weiter ohne Sattel, Straße und Rennlenker aushalten?

Ich faß es nicht
Franz :ka:

320 km, etwa 2500 hm später in 4 Radtagen, und sie fährt immer noch :-D

Grüsse, Stefan

So, und nun zu euch, ihr anderen Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen, die ihr euch heute noch nicht eingemischt habt. Was ist jetzt mit Saisoneröffnung? Könnt ihr es echt noch weiter ohne Sattel, Straße und Rennlenker aushalten?

Ich faß es nicht

Hallo Franz,

falls die Wahrscheinlichkeit trocken zu bleiben am Sonntag hoch ist, dann möchte ich schon radeln. Eventuell aber zusammen mit Margot (mit uns in der ganzen Truppe will sie den Saisonstart sicher nicht angehen). Falls sie aber keine Lust hat, dann komme ich noch kurzfristig mit. Würde mich dann am Samstag abend dazu nochmal melden.

Viele Grüße,
Horst

320 km, etwa 2500 hm später in 4 Radtagen, und sie fährt immer noch :-D

Grüsse, Stefan

Den Trainingsvorsprung werden wir wahrscheinlich die ganze Saison nicht mehr einholen...

Neid - bin gespannt, wann wir hier das erste Mal kurz-kurz fahren können :cool:!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

ich fürchte, wir werden sowieso erst recht spät wissen, ob's trocken bleibt. Gestern hat's so ausgeschaut, heute steht Regen in der Glaskugel. Wir werden also sehen, was wird, und planen ist ja, wie Brecht in der Dreigroschenoper bereits sagt, sowieso sinnlos:

Der Mensch lebt durch den Kopf
Der Kopf reicht ihm nicht aus
Versuch es nur, von deinem Kopf
Lebt höchstens eine Laus.

Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlau genug.
Niemals merkt er eben
Allen Lug und Trug.

Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht.

Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlecht genug.
Doch sein höh' res Streben
Ist ein schöner Zug.

...

Diese und die restlichen Zeilen mag ich immer schon besonders gerne.

Schönen Abend
Franz

Ich faß es nicht

ich würde schon gerne, aber ich habe gerade eine Magen-Darm-Infektion der übelsten Sorte hinter mir, da brauche ich erst noch an die zwei Wochen mich zu erhohlen. Die letzten Tage waren nicht mehr zum Spaßen. Das Jahr kann für mich nur noch besser werden: Ich sag' mal das Glas ist halb voll und nicht halb leer... :)

Hallo Thomas,

das zu lesen tut mir mehr als nur leid, aber es schon so, wie du schreibst: Das Jahr kann für dich nur noch besser werden. Ich drück dir alle Daumen dafür, daß das möglichst bald passiert und freue mich darauf, mit dir wieder auf Tour zu gehen.

Gute Besserung
Franz

Weil's schon eine Seite zurückliegt, wiederhole ich

...eine Ansage zur...

1. Ammerseerundfahrt 2010

Treffpunkt: Die berühmteste Bank des Raums München, welche zu finden ist auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof Herrsching. Gemeint ist allerdings nicht das Gebankel am Brunnen, sondern das eher unscheinbarere Bankerl ca. 5 Meter südlich davon. ;)

Treffzeit: 11 Uhr

Strecke: Einmal gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee. Das macht, wenn man sich in Pähl für die direkte Heimfahrt entscheidet, ca. 55 km, doch es macht gleich ein paar Kilo- und auch Höhenmeter mehr, wenn's dann doch noch durch den Pähler Golfplatz rauf nach Kerschlach und von dort über Machtlfing, Erling und Andechs nach Herrsching geht.

Geschwindigkeit: Dem Jahres- und Trainingzustand gemäß gemütlich

Belohnung: Ja, wir rennradln wieder, was alleine schon reicht, und wir verdienen uns dazu noch einen leckeren Käsekuchen in einem Herrschinger Cafe oder, wenn's sich zeitlich noch 'nausgeht, einen noch leckereren Käsekuchen bei Panchon zu Hause.

Und wer radlt mit?
Gepunkt
noroot (da hilft keine Ausrede)
Panchon
brandyffb
YaGonna (der hat eine Ausrede gefunden und darf deswegen nicht mit)
BITFIRE (der könnte, weiß aber noch nicht so recht, ob er soll)

Radln wir sicher? Nein, denn wir radln nicht im Schneesturm oder wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt. Wenn's aber trocken ist, dann wird gerenngeradelt. Punkt! Aus! Basta!

Übrigens, die Saison geht los - am kommenden Sonntag!

Servus
Franz

@BITFIRE: Ist der Umbau eigentlich schon durch?

P.S. Und außerdem denke ich über ein paar Rennradtage im April in der Toskana nach. Ob mir die Arbeit diese Tage erlaubt, kann ich noch nicht sagen, aber falls sich außer mir noch jemand interessiert...

Die Sonne scheint und Pancho (nicht Panchon!) hat heute die Badesaison eröffnet. Es wird wirklich also Zeit, den Rennradsattel zu entstauben, die Reifen aufzupumpen, die Kette zu schmieren, sich aufs Radl zu hocken und einfach loszukurbeln!

Schönen Tag
Franz

ich würde schon gerne, aber ich habe gerade eine Magen-Darm-Infektion der übelsten Sorte hinter mir, da brauche ich erst noch an die zwei Wochen mich zu erhohlen. Die letzten Tage waren nicht mehr zum Spaßen. Das Jahr kann für mich nur noch besser werden: Ich sag' mal das Glas ist halb voll und nicht halb leer... :)

Rückfall! Es hat sich gezeigt, daß mich kein Virus erwischt hat, sondern eine bakterielle Infektion. Jetzt muß ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und dann hoffe ich, daß es wieder gut wird. Nach einer Weile Erhohlung möchte ich auch wieder in den Sattel... unbedingt!!! :)

Hi Thomas,

gut, dann zieh das durch, damit's dir bald wieder gut geht. Ich drücke die Daumen, wenn's mir aber zu lange dauert, dann hol ich dich mal raus aus deinen vier Wänden auf einen Cappuccino irgendwo in Weilheim.

Nochmal gute Besserung
Franz

Hey Thomas,

mach nicht so komische Sachen! Werde bald wieder gesund und fit!

Gute Besserung und viele Grüße und hoffentlich bald mal wieder auf einer gemeinsamen Ausfahrt
Gerdi

Da schließe ich mich an: und bitte kurier das richtig aus, sonst ziehst Du das unter Umständen den halben Sommer mit Di rmit - und das wollen wir nicht; und Du wahrscheinlich auch nicht :D

Ja, mach ich. Ich habe da seit Jahren einen guten Internisten, der auch gleich alles macht, wie Blut- Urin- und Stuhluntersuchung, sowie EKG. Am Montag habe ich wieder einen Termin, dann sehen wir, wie das Antibiotikum angeschlagen hat. Wenn die Reizung im Darm abgeklungen ist, dann nehmen wir uns eine Darmspiegelung vor. Oh wie schön, es ist die zweite im meinem Leben und wer mag das schon...

Wird schon, Thomas, und muß es ja auch außerdem, denn mit wem, wenn nicht mit dir, soll ich in diesem Jahr meinen Angriff auf die 25-Minuten-Marke bei der Auffahrt auf deinen Berg machen? Als Trainer und Betreuer engagiere ich dann wieder den Herrn Campagnolo.

Bis dieser Tage auf den besprochenden Kaffee oder Wein
Franz

Zurück