• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Tüdeltü...

Heizer, die Details sind aber noch etwas wage um mich vorm Ofen zu locken?!

So nebenbei angefragt: hast Du vielleicht von einem Recordumwerfer eine Titanklemmschraube übrig, also so eine dunkelgraue?

Leider hab ich sowas nicht, werter Lokführer. Ich halte selber schon seit 'ner Weile Ausschau nach einem möglichst kompletten Record-Umwerfer.

Die Reisdetails werden übrigens rechtzeit kurz vor Winterende durch die Reiseleitung bekannt gegeben.

Guten Morgen
Franz

Heute habe ich zwei Forumisti beim Fremdgehen...äh...Fremlaufen erwischt: der Pedalio und Rockford sind beim Winterlauf dabei gewesen - 20km auf vier 5km Runden durch den Olympiapark. Oder wart Ihr Teilnehmer beim Faschingslauf?
Egal: gratuliere zur Teilnahme, alleine bei den Bedingungen zu Laufen (rutschiger Schnee und Schneegestöber sowie ignorante Spaziergänger (das fände ich frustrierend) verdient ein dickes Lob.

Schade, dass ich gerade telefonieren musste (es ging um Abholung eines Aktiven) - sonst hätte ich Dir noch eine herzlichere Begrüssung entgegengeschleudert, Jose!

Um hier den Fokus mal wieder auf den Radsport zu lenken, möchte ich kurz davon berichten, dass ich heute endlich mal wieder auf dem Querradl gesessen habe. Ich muss euch sage, dass es zum einen sehr gut war, endlich mal wieder im Sattel zu sitzen und zum anderen hat es einen

riesigen Spass

gemacht, sich durch den Schnee zu wühlen. Da ich hier durch ein nahes Naherholungsgebiet gefahren bin, sind mir einige Familien mit Schlitten begegnet, die sich dann fast die Augen aus dem Kopf gekuckt habe. So nach dem Motto:"Wie kann man nur bei dem Wetter mit dem Radl losfahren." Egal. Mir hat es Spass gemacht. Um mir noch etwas Motivation zu holen, sehe ich mir jetzt das Finale im Superprestige live an.

Ciao,
Sven

Hi Sven,

tja, klasse und :daumen:. Ich war stattdessen nur a bissi auf der Rolle und a bissi auf unserer Uferpromende, wo's total unangenehm zu radln war, und ansonsten hab ich mir den Tag im Büro mit Programmierarbeit vertrieben. So langsam läuft das Progrämmchen, aber seinen Kern sollte ich jetzt, da ich wieder eine Menge dazugelernt hab, am besten nochmal neu schreiben. Vielleicht schaff ich das ja bis zum kommenden Wochende, denn dann könnten wir, halbwegs akzeptables Wetter vorausgesetzt, mal wieder ein wenig gemeinsam querradln.

Schönen Abend
Franz

Habt ihr's auch schon bemerkt? Seit gestern, aber erst recht seit vorhin find ich's ganz offensichtlich:

- Um 7 in der Früh' ist's nicht mehr dunkel

- Tagsüber schien gestern und scheint heute die Sonne in einer Weise, die zeigt, daß sie an Kraft gewonnen hat und wieder mehr Lebensfreude weckt

- Abends um 6 ist es noch nicht finster

Alles eindeutige Anzeichen, finde ich, daß der Sven sich so langsam aber sicher etwas einfallen lassen muß, damit er, wenn der Winter vorbei ist, rechtzeitig um 11 Uhr bei der ersten Gemeinsamen Sonnstagstour mitradln kann.

Es wird wohl nur noch zwei oder drei Sonntage dauern, schätze ich. Also, macht euch schon mal bereit und putzt bzw. entstaubt die Rennradl.

Guten Morgen
Franz

P.S. Eventuell gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, die noch verbleibende Wartezeit mit einem weiteren Schraubernachmittag zu verbringen, z.B. mit wirklichen Wartungsarbeiten an Gemeinsamen Sonntagstouren-Rädern, die zwar selbstständig vom jeweiligen Radleigner - bzw. der jeweiligen Radleignerin, aber unter Anleitung der gewohnten Schrauber stattfinden könnte. Gäb's da Interessenten? Wenn's geht, dann am besten gleich mit Terminvorschlägen, und auch ein geeigneter Ort wäre gut, denn die Rockerbox ist in den nächsten Wochen leider nicht zu haben.

Und hier noch ein paar schöne Aussichten:

Die Haustüre

Ein Fenster

Die Kuchl

Die Wohn-Eß-Küche

Die Terrasse

Ein Stück Dorf

Ein Berg zum Hinaufsteigen

Nachbarn

Die erforderliche Abkühlungsoption

Ach,...

[YT="wann wird`s mal wieder richtig Sommer?"]DUSr_n5UDTI[/YT]

Na, da kann's aber einer gar nicht mehr erwarten ;)!

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Sonne gestern schon auch sehr genossen habe - zumindest solange, bis ich draussen war. An den Temperaturen müssen wir noch etwas arbeiten...

Viele Grüße,
Horst

P.S. Eventuell gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, die noch verbleibende Wartezeit mit einem weiteren Schraubernachmittag zu verbringen, z.B. mit wirklichen Wartungsarbeiten an Gemeinsamen Sonntagstouren-Rädern, die zwar selbstständig vom jeweiligen Radleigner - bzw. der jeweiligen Radleignerin, aber unter Anleitung der gewohnten Schrauber stattfinden könnte. Gäb's da Interessenten? Wenn's geht, dann am besten gleich mit Terminvorschlägen, und auch ein geeigneter Ort wäre gut, denn die Rockerbox ist in den nächsten Wochen leider nicht zu haben.

An einem neuen Schraubernachmittag hätte ich schon großes Interesse, aber ein Ort fällt mir dazu nicht ein. Könnte höchstens nochmals meinen Kollegen fragen, der mit einem Kumpel zusammen eine Radwerkstatt betreibt. Aber die ist natürlich nicht so feudal wie die Rockerbox. Und viel kleiner.

Hallo Gerdi,

das wär vielleicht nicht schlecht, da es diesmal zwangsläufig weniger Teilnehmer sein müßten, denn die Idee besteht ja diesmal darin, konkret zu schrauben, sprich Räder für den Frühling flott machen, und nicht in erster Linie Schrauberwissen vermitteln.

Servus
Franz

Ansonsten könnte ich auch unsere Werkstatt bzw. Garage anbieten (letztere ist allerdings kalt!).

Beide sind aber mit 2 Rädern und 4 (Werkstatt) bzw. 6 (Garage) Personen mehr als gut gefüllt!

Also wohl keine wirkliche Alternative, ausser es wäre ein ganz kleiner Kreis...

Öh hier ;-)
Da heute mein 500 Euro Paket mit Radlzeug angekommen ist würd ich auch wieder mitmachen wollen! Ich putz auch fleissig fremde Radl :D

Mit dir, Stefan, wären wir dann zusammen drei Schrauber, die sich das Radl von der Gerdi teilen müßten.

Das tät dir gefallen, gell Gerdi? ;)

Aber mal ernsthafter. Daß du mitmachen möchtest, Stefan, find ich ebenso gut, wie Horsts Meldung. Wenn's also noch ein oder zwei Sonntagsradler oder -radlerinnen gäbe, die ihr Rennradl frühlingsbereit machen und bei der Gelegenheit noch ein wenig über Radwartung lernen möchten, dann würd's sich's rentieren... und gegen draußen schrauben, wenn man sich ab und zu drinnen aufwärmen kann, hab ich auch nichts.

Gute Nacht
Franz

P.S. Heute hat's immerhin getaut. Das macht Hoffnug selbst dann, wenn des dieser Tage wirklich nochmal schneien sollte.

P.P.S. Ha, und übringens "Heureka" und ich freu mich gerade sakrisch, weil ich vorhin einen, wenn nicht den Riesenschritt in der Dateiformat-Entschlüsselung, an der ich seit Wochen arbeite, weitergekommen bin. Das macht fast ebensolchen Spaß wie das STI-Basteln. :jumping:

Ciao a tutti,

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Sonne gestern schon auch sehr genossen habe - zumindest solange, bis ich draussen war. An den Temperaturen müssen wir noch etwas arbeiten...

Viele Grüße,
Horst

genau so ist es mir ergangen. Ich habe gestern kurzerhand meine Leidenschaft für den Wintersport aufflammen lassen und war mit Freunden und einem der Söhne beim Skifahren. Es war ein wahrer Genuss bei strahlendem Sonnenschein die Pisten zu erobern. Als es dann so gegen 15:00 Uhr zuzog haben wir uns dann auch schon auf den Heimweg gemacht. Es war also ein wunderschöner Tag zu dem ich noch unbedingt sagen muss:

Wintersport macht auch auf Schnee sehr viel Spass.

Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch schon wieder, mit dem Radl über kleine (teils unbekannte) Strässchen zu fahren.

Ciao,
Sven (der noch weiter vom Skifahren träumt)

Zurück