• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Für alle, die noch nicht genug haben

31-01-10_1426.jpg

Ich will mehr Schnee. Vor allem will ich mal unbedingt Skitourengehen (schreibt man das so?) ausprobieren.

Ich will mehr Schnee. Vor allem will ich mal unbedingt Skitourengehen (schreibt man das so?) ausprobieren.

Hab ja geschrieben, daß ich dafür bin, den ganzen verbleibenden Schnee dieses Winters in die Berge zu kippen bzw. dort abzuschneien, denn Schneeschuhwandern - würde ich es nennen - hier bei uns..., das wäre ja :spinner:

Franz

Nix da, Jungs, Schneeschuhwandern (und sicher auch Tourengehen) ist wirklich toll. Außerdem fordert es andere Muskeln als die, die man gemeinhin beim Rennradeln verwendet. Und wie ich jetzt aus meinem schlauen Buch ("Krafttraining für höchstseriöse Radsportler") weiß, muss man den Körper ganzheitlich trainieren und nicht nur einseitig durch Radeln. Also probiert ruhig mal was anderes aus. Sonst lasse ich euch alle antreten und die Übungen aus meinem Buch vorturnen. Dann werdet ihr schon sehen, wo es überall hapert. (Mein Vorturner, der sich an ein paar Übungen versuchen durfte, hat sich jedenfalls redlich bemüht :D).

Eine Rolle könnte ich übrigens auch noch ins Auto werfen. Soll ich, Franz?

......... Vor allem will ich mal unbedingt Skitourengehen (schreibt man das so?) ausprobieren.

Ich hab's bisher einmal gemacht. Das Raufgehen ist recht nett, die Abfahrt hab ich verflucht. Unter dem Ski spürte ich nur etwas Weiches, die Kante konnte ich nirgendwo einstemmen. Dann hat's mich einige Male geschmissen, der Schnee klebte unter dem Anorak, es wurde feucht. Vielleicht würde ich es wieder probieren.
Aber - versuch es selbst.

Bin ich jetzt in 'nem Radsportforum oder wie:confused:

Übrigens! Als Ausgleich laufe ich gerne, und halte mich gerne in Schwimmbädern auf, die Gymnastik kommt bei mir auch nicht zu kurz, aber am liebsten fahr ich Rennrad und leichtes CX. Die Wintersportarten waren noch nie mein Ding, dass das aber durchaus seine Reize hat glaube ich sofort. Aber im Gegensatz zu den meisten Menschen belaste ich mich nicht mit unnötigen Krimeskrames, denn ich dann nicht wirklich ausnutze bzw alles nur so larifari halb und nicht ganz mache, dazu bin ich eben zu sehr Vernunftmensch so wie 101%iger Straßenradsportler.

Vielleicht können wir da ja mal was arrangieren. Vorausgesetzt, Du kommst auf der Piste einigermassen runter (hab auch schon Leute erlebt, die ihre ersten Skierfahrungen im Gelände sammeln wollten...).

Wir können ja am Samstag bei Kaffee und Kuchen mal darüber sprechen!

Ich könnte mein komplettes Rad mitbringen(Rahmengröße 54)!Erscheint mir für Conny fast
noch zu groß,aber probieren geht über blöd daherreden.Im Auto ist jedenfalls genug Platz
und ob ich das Hinterrad zu Hause oder dort ausbaue ist doch wurscht.

Servus Horst,

Vielleicht können wir da ja mal was arrangieren. Vorausgesetzt, Du kommst auf der Piste einigermassen runter (hab auch schon Leute erlebt, die ihre ersten Skierfahrungen im Gelände sammeln wollten...).

Wir können ja am Samstag bei Kaffee und Kuchen mal darüber sprechen!

ich denke, dass das bergab einigermassen geht. Ich komme ja ursprünglich aus den deutschen Mittelgebirgen, da lernt man auch schon in frühen Kindheitstagen das Skifahren. Man sollte mich nur keine ganze Woche in die Schweiz auf die Pisten schicken. Dann komme ich nämlich mit einem gerissenen Kreuzband zurück, aber das ist ja zum Glück Vergangenheit.

Ja ich denke, dass wir uns am Samstag mal darüber unterhalten sollten.

Ciao,
Sven

"cool down" Miss Tiger! :eek: :D

hm *grübel* das Rennrad haben in D. einige durchaus als Fitnessgerät entdeckt, aber die Leidenschaft kommt mir oftmals bisserl zu kurz.
Was aber jetzt eben nicht, und da werde ich sehr oft missverstanden(!),heissen soll das es deswegen den jenigen keinen Spaß macht der es nicht so macht wie meiner/unser einer;)

Verstanden:confused::eyes:

@campyonly a.D.: Dich da richtig verstehen? Das ist nicht ganz einfach. Ich glaub, ich tu's halbwegs, obwohl's auch mir manchmal spontan nicht ganz leicht fällt. Du machst das Verstehen häufig aber auch ein bissi schwieriger als nötig, und so muß man dich schon recht gut kennen, damit man manche deiner Geschichten nicht in den falschen Hals bekommt. Dafür hast du aber einen Haufen guter Ecken und Kanten, die ich sehr schätze.

Schönen Tag noch. Ich geh jetzt erst zum Frisör, damit ich auf dem Schrauberrkurs was hermache. Danach hol ich den C40 und, wenn's klappt, dann schau' ich beim Campyonly a.D. vorbei, um 'ne Kette und so Zeuch zu holen...

Servus
Franz :love:

@Panchon, in so einem Forum fehlen bei Unterhaltungen/Diskussionen die Gesichtszüge, Gesten usw., unsere lustigen Freunde die :) helfen uns zwar manchmal dabei, aber ersetzen eben nicht die Realität.
Mir ist es durchwegs noch immer ein Rätsel, wenn nicht total unerklärlich so wie unverständlich, warum in einem iForum, das eben eine totale Freizeitveranstaltung ist alles immer so auf die Goldwaage gelegt wird:ka:

Verstehen? Also wirklich verstehen kann man mich da glaube ich nur wenn man auch so oder so ähnlich exzentrisch und auserhalb aller wissenschaftlichen Gesetzmässigkeiten tickt wie meiner einer.
Ausserdem ist bei mir jeglicher Garantieanspruch, Gewährleistung, Wandlung, Umtauschrecht etc. schon seeehr weit ausserhalb jeglicher gesetzlichen Frist:dope:

Zurück