• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo zusammen,

fotografisch ist das sicher kein Highlight, aber einen Eindruck kann ich vielleicht vermitteln.

War ein echt interessantes Erlebnis heute. Danke Sven nochmal für die Initiative und die Organsisation!

So eine Steilkurve mit 45° ist wirklich beeindruckend - zumindest die ersten 5 Runden! Und auch an den fehlenden Freilauf muss man sich erst gewöhnen.
Sowie an das extrem nervöse Lenkverhalten - zumindest verglichen mit meinen Strassenrädern.

Aber Spass hat es nach einigen Eingewöhnungsrunden gemacht (bei -1 Grad Temperatur in der Halle...)!
Ich würde das schon mal gerne wiederholen!

Viele Grüße,
Horst

Ach ja: die Bilder gibt es hier.

Und rosserad hat es offensichtlich am meisten Spass gemacht...

@alle Helden der Radrennbahn:
Bei eisigen Temperaturen und anfänglicher Skepsis habt Ihr Euch tapfer ins Bahnradgeschehen gestürzt und Runde für Runde immer mehr "aufgedreht". :daumen: Sven, Christian und Frank konnten gar nicht genug bekommen und mussten vermutlich "gewaltsam" von der Bahn geholt werden... Wir haben das Finale leider nicht mehr mitbekommen, da wir alle ziemlich durchgefroren waren (.. Franz, das wäre Dir sicher nicht gut bekommen).

@Sven: recht herzlichen Dank für die Idee und die tolle Organisation. Das sollten wir in jedem Fall nochmal wiederholen. Und dieses Mal steige ich auch aufs Rad. Versprochen!:D

@Christian: jetzt kenne ich endlich den Mann, der von uns allen wohl den schönsten Ausblick vom Büro hat. Hoffe, wir können Dich auch mal auf der Straße bei uns begrüßen.

@Frank: logisch, wer den Öztaler fährt, der gibt auch auf der Bahn entsprechend Vollgas.... Schon frech, wie Du den 4-er Zug gleich zu Anfang so nebenbei überholt hast. Wie gesagt, ab jetzt erwarte ich von Dir, dass Du uns ohne Bremsen am Rad begleitest....:D

@José: .. Respekt, wie Du Dich so langsam gesteigert hast und Stufe für Stufe nach oben gen Bande gerollt bist. Beim nächsten Mal fängst Du gleich oben an, oder?

@Horst: schön sind die Bilder geworden. Da kommt die Dynamik so richtig rüber und wenn ich richtig sehe, dann ist mein Bild von Dir auch was geworden.

@René: hoffe, Du bist inzwischen wieder "aufgetaut". Mit "kurz/kurz" (Originalton Sven) war wohl eher der Atem gemeint, oder? Respekt, dass Du der Saukälte heute die kalte Schulter gezeigt hast.

Das schwarz/weiße Dolan-Rad hat echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das wäre in jedem Fall eine Alternative zur Rolle. Wer weiß, wozu "ältere Damen" so alles fähig sind....:aetsch:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Doris

Hier noch ein paar Impressionen von der Radrennbahn Augsburg:
[YT="Radrennbahn Augsburg"]XUJMjyOBYto[/YT]

Macht Lust auf mehr... Also, wann fahren wir wieder hin?:D

@Gerdi: .. da nehmen wir dann gemeinsam die Verfolgung auf, oder?

Guten Morgen alle miteinander,
vielen Dank an Sven für einen wunderschönen sportlichen Abend. Hat "sau" viel spass gemacht. Leider ist meine Anfahrt doch eine Stunde, aber ich will`s ungedingt wiederholen.
Ist aber kein Grundlagenausdauertraining!!!! Eine gewisse Geschwindigkeit brauchts einfach.
@Tourmalet: vielen Dank für die Fotos und ich freu mich schon auf eine Planseerunde/Hanthennjoch mit Dir/euch.
Man müsste unbedingt nochmal eine Ansage machen!:D:D:D:daumen::daumen:
Viele Grüsse
Christian:)

Radrennbahn-Augsburg

Hallo zusammen,

War ein echt interessantes Erlebnis heute.
Viele Grüße,
Horst

Ich kann nur sagen: SCHEE WAR'S!!! (und auch saukalt), mir hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke an:
@Sven: für die gute Idee + MFG. Freue ich mich schon auf das nächste Mal.
@Horst: für die schöne Bilder
@Doris: für die treffenden Kommentare und auch für die "moralische" Unterstützung
@Christian: für das Stirnband (hat meine Ohren gerettet!)

Zusammenfassend: "Ein Radrennbahn-Event allerhöchster Seriosität. Amen!!!":)

Schöne Grüße,
josé

Hallo!

Ich wollte mich mal wieder melden. Forum lesen hat keinen so rechten Spaß gemacht, wenn man selbst sich nicht auf's Radel bewegen darf. Aber ich bin wieder fitt, aus dem Kurzurlaub zurück und radl demnächst auch wieder (OK, erstmal im Keller auf dem Trainer).

Allen noch ein schönes neues Jahr und alles Gute!

Bis bald,

Ina

Aber Spass hat es nach einigen Eingewöhnungsrunden gemacht (bei -1 Grad Temperatur in der Halle...)!

Viele Grüße,
Horst

Ich hab tatsächlich mal länger wie 5 min angehalten um zu trinken. Bin danach wieder los und dachte mir -1°C hats nicht mehr, eher -8°C:eek:. Wenn man verschwitzt ist darf man nicht so lange Pause machen und danach braucht man unbedingt Windschatten:D um aufzutauen.
Gesellschaftlich nicht sehr förderlich, aber für die kurze Zeit miteinander (auf`m Radl geht`s leider mit dem ratschn schlecht) ein sehr nettes Gruppetto. WIEDERHOLUNG!!! ach ich wiederhol mich schon wieder.ähhhmmm wann?
Grüsse Christian:)

" Schon frech, wie Du den 4-er Zug gleich zu Anfang so nebenbei überholt hast."

:daumen: wie LA richtig sagt "Geschenke werden ab jetzt keine mehr gemacht"

Hier noch ein paar Impressionen von der Radrennbahn Augsburg:
...
Macht Lust auf mehr... Also, wann fahren wir wieder hin?:D...

Nachdem ich zu Hause solche Clips nicht anschauen kann, hab ich das jetzt nachgeholt. Es macht tatsächlich Lust... auf Mitmachen beim nächsten Mal.

Wenn ich lese, daß die Halle doch recht kühl war, bin ich zwar froh, nicht mitgefahren zu sein, denn gerade gestern abend hab ich nochmal einen Anfall von Erkältung gespürt, doch insgesamt machen eure Berichte, Fotos und der kleine Film so große Lust, daß ich mich schon jetzt für's nächste Mal anmelde (wenn's zeitlich hoffentlich reinpaßt).

Schönen Nachmittag
Franz

Servus Franz,

es war schon g'scheit kalt gestern in der Halle. Die Gesichter der Fahrer waren alle sehr gut durchblutet...:D Auf dem Thermometer in der Halle war es leicht unter Null... brrrr.
Also, ich fand es auch super dort und werde nächstes Mal meinen ganzen Mut zusammennehmen und zumindest unten auf der Bahn meine Runden drehen. Jedenfalls kann man dort "zwangsläufig" gut Windschattenfahren üben...

Gute Besserung.

Viele Grüße,

Doris

Hi Doris,

vielen Dank, aber wie immer helfen mir die beiden noch am gestrigen Abend eingeworfenen Azetylsalizyls zumindest so gut, daß ich heute vollkommen beschwerdefrei arbeiten kann. :heul:

Wie das dann beim nächsten Mal auf der Bahn ausschaut, werden wir sehen. Ich laß mich überraschen.

Schönen Abend
Franz

@alle Helden der Radrennbahn:
Bei eisigen Temperaturen und anfänglicher Skepsis habt Ihr Euch tapfer ins Bahnradgeschehen gestürzt und Runde für Runde immer mehr "aufgedreht". :daumen: Sven, Christian und Frank konnten gar nicht genug bekommen und mussten vermutlich "gewaltsam" von der Bahn geholt werden... Wir haben das Finale leider nicht mehr mitbekommen, da wir alle ziemlich durchgefroren waren (.. Franz, das wäre Dir sicher nicht gut bekommen).

@Sven: recht herzlichen Dank für die Idee und die tolle Organisation. Das sollten wir in jedem Fall nochmal wiederholen. Und dieses Mal steige ich auch aufs Rad. Versprochen!:D

@Christian: jetzt kenne ich endlich den Mann, der von uns allen wohl den schönsten Ausblick vom Büro hat. Hoffe, wir können Dich auch mal auf der Straße bei uns begrüßen.

@Frank: logisch, wer den Öztaler fährt, der gibt auch auf der Bahn entsprechend Vollgas.... Schon frech, wie Du den 4-er Zug gleich zu Anfang so nebenbei überholt hast. Wie gesagt, ab jetzt erwarte ich von Dir, dass Du uns ohne Bremsen am Rad begleitest....:D

@José: .. Respekt, wie Du Dich so langsam gesteigert hast und Stufe für Stufe nach oben gen Bande gerollt bist. Beim nächsten Mal fängst Du gleich oben an, oder?

@Horst: schön sind die Bilder geworden. Da kommt die Dynamik so richtig rüber und wenn ich richtig sehe, dann ist mein Bild von Dir auch was geworden.

@René: hoffe, Du bist inzwischen wieder "aufgetaut". Mit "kurz/kurz" (Originalton Sven) war wohl eher der Atem gemeint, oder? Respekt, dass Du der Saukälte heute die kalte Schulter gezeigt hast.

Das schwarz/weiße Dolan-Rad hat echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das wäre in jedem Fall eine Alternative zur Rolle. Wer weiß, wozu "ältere Damen" so alles fähig sind....:aetsch:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Doris

Hallo zusammen,

es fehlt noch mein Feedback:
Alles was Doris und José schreiben trifft es alles wunderbar und läßt sich nur um mein persönliches Empfinden ergänzen.
Es hat viel Spaß gemacht und viel Lust auf mehr!! :daumen:
Und das in Bälde, aber nicht unbedingt mehr bei dieser Kälte. :frosty:
Es war schon richtig kalt in der Halle und damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und so die etwas zu leichte Kleidung dabei. :aetsch:
Aber ich freue mich auf eine baldige Wiederholung.

Schönen Abend und Grüße,

René

PS: By the way: Gestern Abend war mein Handy-Akku noch halb voll, heute Morgen hat es keinen Mucks mehr gemacht und ich habe es bisher noch nicht in Gang bekommen :D

Ich habe einige Bilder von unseren Schnellsten nochmal etwas nachbearbeitet.

Falls jemand von den Bildern (auch die anderen) die Orginale in besserer Auflösung haben will, dann bitte PN.

Schönen Abend,
Horst

Zurück