climbingdutchman
Bergziege
AW: Gemeinsamer Samstagsschrauberinnen- und -schraubernachmittag im Raum München
Hallo Franz,
6.Februar passt super und vielen Dank nochmal für die Organisation!
Eine Frage: wäre evtl. noch ein Platz frei für Frau climbingdutchman? Aber nur, wenn wirklich genug Platz vorhanden ist!
Einen Montageständer könnte ich auch mitbringen, wie auch etwas für das leibliche Wohl.....
Grüße,
René
Servus liebe Gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler,
es wird langsam Zeit, daß wir die Planung unseres gemeinsamen Samstagsschraubernachmittags ein Stück Richtung Abschluß voranbringen. Terminlich hat sich seit der letzten Anfrage recht klar der 6. Februar als am besten geeigneter Tag herauskristallisiert. Ich werde aber noch bis gegen Ende der Woche warten, bis ich den Termin mit der Rockerbox festklopfe. Zuvor müssen wir aber auch ein wenig über eine Art Unkostenbeitrag sprechen. Ich werde dieses Thema morgen oder übermorgen ansprechen, doch für den Augenblick liste ich hier nochmal auf, wer alles Interesse, Zeit und Lust für einen Radlschraubernachmittag am 6. Februar hat:
bikewonne
climbingdutchman
namib_digger (als besuchender Kellner in Begleitung eines 'Monsters")
noroot
Panthera
pedalio
solea008
Tourmalet61 (als potentieller Lehrkörper)
yagonna (noch ein Lehrkörper, eventuell mit weiteren "Monstern")
Panchon
Noch nicht geäußert haben sich:
42des
DanRacer
Und außerdem will ja vielleicht noch jemand anderes auch mitschrauben...
Kurz zum Inhalt des Nachmittags.
Zum einen denke ich, für den einen oder die andere unter uns wäre es durchaus sinnvoll, quasi bei Adam und Eva, also beim Schlauch wechslen, Kette putzen und schmieren etc. anzufangen. Die meisten anderen werden, wie ich das sehe, allerdings eher mit dem Wechseln der Schalt- und Bremszüge, Ablängen der Zughüllen, dem Lenkerbandwickeln sowie dem Einstellen von Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen und vielleicht sogar auch am Wechseln und Ablängen der Kette interessiert sein. Da ich so einen Vortragsnachmittag aber noch nie durchgeführt und daher auch keine Erfahrung dazu habe, bin ich ein wenig unsicher, wie ausführlich und wie lange einzelne Themen behandelt werden können bzw. sollen. Ich fände es aber sehr hilfreich, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Nachmittags die jeweils für sie interessanten Themen nennen würden, so daß wir daraus ein gemeinsames Programm für eben diesen einen oder vielleicht auch für einen zweiten Nachmittag zusammenstellen können. Vor mir aus auch herzlich gerne weitere, auch ein wenig aufwendigere Themen wie Nabenwartung, Steuersatz, Kurbel und Innenlager, Laufräder und was sonst noch alles von Interesse ist.
Viele Grüße
Franz
Hallo Franz,
6.Februar passt super und vielen Dank nochmal für die Organisation!
Eine Frage: wäre evtl. noch ein Platz frei für Frau climbingdutchman? Aber nur, wenn wirklich genug Platz vorhanden ist!
Einen Montageständer könnte ich auch mitbringen, wie auch etwas für das leibliche Wohl.....

Grüße,
René