• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Samstagsradler und -radlerinnen,

ich muß zugeben, daß mir für eine ca. zweistünde Ausfahrt ab Herrsching nur sehr wenig einfällt, eigentlich nur die Ammerseerundfahrt. Conny und Horst, ihr kennt das ja schon zur Genüge. Würdet ihr, wenn mir sonst nichts weiter einfällt, die Runde trotzdem mitradln? Die einzige Alternative, auf der ich mich sicher fühle, wäre eine Fahrt über Pähl, Wessobrunn, Rott, Dießen und wieder nach Herrsching, doch ich glaube, da kämen wir mit zwei Stunden nicht ganz hin.

Ach ja, wir treffen uns um 13:00 Uhr in Herrsching am S-Bahnhof.

Viele Grüße
Franz

Liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

zum vermutlichen Schmuztradln am kommenden Sonntag treffen wir uns um 10:30 ebenfalls am Herrschinger S-Bahnhof. Diese Tour wird eine wirklich einfache Ausfahrt, bei der wir uns lediglich ans Gelände und ein paar Hoppler gewöhnen wollen. Je, nach Lust, Laune und Zeit radln wir das Gelände zwisschen dem Wörthsee im Norden und dem Golfplatz Hohenpähl im Süden ab. Die Richtung Pähl beinhaltet dann auch eine Auffahrt auf den Heiligen Berg (ohne Bierpause, denn wir wollen ja Schmutzradln).

Falls die Gerdi zuvor absagt, übernimmt der Thomas die Leitung der Ausfahrt. Der Treffpunkt wird dann an den Rathausparkplatz in Peißenberg verlegt, die Uhrzeit bleibt unverändert (denke ich, jedenfalls).

Viele Grüße
Franz

Falls die Gerdi zuvor absagt, übernimmt der Thomas die Leitung der Ausfahrt. Der Treffpunkt wird dann an den Rathausparkplatz in Peißenberg verlegt, die Uhrzeit bleibt unverändert (denke ich, jedenfalls).

Servus Franz,
nett, dass du mich so zu motivieren versuchst. Dennoch sage ich vorsichtshalber lieber ab und stoße dann ggfs. zu euch. Doch die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. 10.30 Uhr ist mir eigentlich viel zu früh nach einem weinprobenreichen Vorabend. Außerdem habe ich derzeit auch noch die Katze der Nachbarin zu versorgen, mit der ich morgen - wenn es ganz dumm läuft - sogar in die Tierklinik muss. Ich kann leider noch gar nicht abschätzen, was diesbezüglich in den nächsten Tagen auf mich zukommt. Hätte ja eigentlich genug Kranke zu versorgen, und jetzt auch noch das Viecherl!

Fahrt ihr ruhig in Peißenberg, und die Herrschingrunde würde ich dann gern bei nächster Gelegenheit mit euch in Angriff nehmen.

Viel Spaß beim Radeln, morgen und am Sonntag, allen ein schönes WE
und viele Grüße
Gerdi

Servus Samstagsradler und -radlerinnen,

ich muß zugeben, daß mir für eine ca. zweistünde Ausfahrt ab Herrsching nur sehr wenig einfällt, eigentlich nur die Ammerseerundfahrt. Conny und Horst, ihr kennt das ja schon zur Genüge. Würdet ihr, wenn mir sonst nichts weiter einfällt, die Runde trotzdem mitradln? Die einzige Alternative, auf der ich mich sicher fühle, wäre eine Fahrt über Pähl, Wessobrunn, Rott, Dießen und wieder nach Herrsching, doch ich glaube, da kämen wir mit zwei Stunden nicht ganz hin.

Ach ja, wir treffen uns um 13:00 Uhr in Herrsching am S-Bahnhof.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz (und natürlich Conny und Stefan!),

mir ist eigentlich alles recht. Hauptsache nochmal ein wenig Sonne und Bewegung, bevor dann doch mal das Schmuddelwetter kommt.

Alternativ könnte ich mir ja auch was überlegen. Beispielsweise vom Ammersee-Nordufer (Eching) irgendwo Richtung Norden oder Nordwesten. Oder natürlich von mir aus. Beides wäre dann aber eher flacher mit nur einige Wellen und insgesamt relativ wenig Höhenmetern. Und in beiden Fällen hättet Ihr dann auch eine Anfahrt mit dem Auto.

Viele Grüsse,
Horst

Hallo Horst,

ehrlich gesagt würde ich lieber bei einer Abfahrt ab Herrsching bleiben. Zum einen, weil sich Conny und Stefan ja in Starnberg treffen und dann eine weitere Strecke zum Anradln hätten, aber zum anderen aus ganz eigennützigen Gründen, nämlich weil a) die Lenkung meines Autos gerade beginnt, ihren Gest aufzugeben und b) weil ich mich morgen vormittag sowieso abhetzen muß, damit ich es schaffe um 1 Uhr fertig zu sein. Wenn ich aber ausnahmsweise bei jemandem im Auto mitfahren könnte, dann...

Apropos, kennt sich jemand mit einr Servolenkung aus?

Schönen Nachmittag
Franz

Jo hier ist ein Autobastler ^^

Hey Franz, also für Conny und mich hätte ich eine Strecke rausgesucht und aufs GPS geladen, daß wir etwa um 1 in Herrsching wären.. weiter hab ich noch nichts gefunden ;) Wir können morgen früh aber auch noch telefonisch was ausmachen (sollten wir sowieso) falls du bei mir irgendwohin mitfahren magst!

Fahr jetzt gleich in Richtung Muc und werd noch schnell eine Runde drehn.. hab aber kein Internet da oben :-)

Grüsse, Stefan

Liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

zum vermutlichen Schmuztradln am kommenden Sonntag treffen wir uns um 10:30 ebenfalls am Herrschinger S-Bahnhof. Diese Tour wird eine wirklich einfache Ausfahrt, bei der wir uns lediglich ans Gelände und ein paar Hoppler gewöhnen wollen. Je, nach Lust, Laune und Zeit radln wir das Gelände zwisschen dem Wörthsee im Norden und dem Golfplatz Hohenpähl im Süden ab. Die Richtung Pähl beinhaltet dann auch eine Auffahrt auf den Heiligen Berg (ohne Bierpause, denn wir wollen ja Schmutzradln).

Viele Grüße
Franz

ok, wie es sich ergibt, so machen wir's

... ich seh schon ich werd hier schön verplant, dass find ich gut lach...
Also mich stört es gar nicht, wenn wir um den Ammersee fahren sollten...
Und nach dem Stefan sich schon was überlegt hat :eek: und wir uns schon um Elf treffen, bin ich ganz froh wenn es etwas ruhig zugeht...
Ich denke das ich Morgen etwas an meine Grenzen gebracht werde :rolleyes:

Freu mich!!! Bis Morgen

Ahhhhgrrrr, heute ist nix als Ärger: BikeRoutToaster geht nicht (um eine andere Strecke abzuklicksen), das Auto geht kaputt, der Tag hat überhaupt mit einem kleinen familiären Notfall begonnen, weswegen ich am Vormittag nach München mußte, und außerdem ein Kunde, der Seltsames bzw. Widersprüchliches verlangt und wegen all dem keine Zeit für die eigentliche Arbeit und und und und und...

Ich komm einfach nicht dazu, mir Gedanken über die Strecke morgen zu machen. Die Ammerseerundfahrt aber kenne ich auswending und, wenn wir sie direkt fahren, d.h. ohne Wörthsee und ohne Pähl/Kerschlach, dann sind's am Ende 50/55 km und somit in gut zwei Stunden abzuradln.

Euch einen schönen Nachmittag
Franz

@Panthera, wörth & rosserad: Ja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.*

Mein Stand der Dinge ist nun der, daß ich vermutlich übers Wochenende und Anfang kommender Woche kein Auto hab. Somit schaut's am Sonntag bei mir mit einem Ausflug nach Peißenberg extrem mager aus, denn wie soll ich da hinkommen? Ja, ja, mit dem Radl, aber nein, soviel Zeit hab ich leider nicht, jedenfalls nicht dann, wenn das gemeinsame Radln erst in Peißenberg anfängt.

Nun die Frage: Kann ich euch alle dazu überreden, so oder so nach Herrsching zum Querradln zu kommen, selbst dann, wenn's a bissi viel weniger spannend wird als Ammerauen und der Berg? Ansonsten müßte ich morgen mal schauen, ob ich mir eventuell ein Auto von der Verwandtschaft leihen könnte.

Schönen Abend
Franz

* Frei zitiert nach einem meiner ratlosen Lateinlehrer von anno dazumal. Wörtlich sagte er von Zeit zu Zeit: Hart, aber ungerecht, das ist unsere Devise.

@Panthera, wörth & rosserad: Ja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.*

Mein Stand der Dinge ist nun der, daß ich vermutlich übers Wochenende und Anfang kommender Woche kein Auto hab. Somit schaut's am Sonntag bei mir mit einem Ausflug nach Peißenberg extrem mager aus, denn wie soll ich da hinkommen? Ja, ja, mit dem Radl, aber nein, soviel Zeit hab ich leider nicht, jedenfalls nicht dann, wenn das gemeinsame Radln erst in Peißenberg anfängt.

Nun die Frage: Kann ich euch alle dazu überreden, so oder so nach Herrsching zum Querradln zu kommen, selbst dann, wenn's a bissi viel weniger spannend wird als Ammerauen und der Berg? Ansonsten müßte ich morgen mal schauen, ob ich mir eventuell ein Auto von der Verwandtschaft leihen könnte.

Schönen Abend
Franz

* Frei zitiert nach einem meiner ratlosen Lateinlehrer von anno dazumal. Wörtlich sagte er von Zeit zu Zeit: Hart, aber ungerecht, das ist unsere Devise.

für mich kein Problem, dann fahren wir in Herrsching, also 10:30 am Bahnhof, oder?

was hat denn das Auto?

Hallo Zusammen,

ich meld mich wieder aus der Versenkung... Irgendwie gehen die Tage soo schnell ins Land, pfff und weg ist die Woche. :eek:

Dieser Tage hab ich mich über ein Loch in meinem Geldsäckl gefreut, nachdem ich mich letztes Wochenende mit meinen Eltern extra getroffen hab um meine Winterreifen zu bekommen, hat sich jetzt leider rausgestellt, dass ich neue brauch - gleich fast 400 € weg :(

Ich würd echt gerne wieder mal mitfahren. Vor allem die Tour am Sonntag hört sich toll an. Die könnt ich nach meiner langen Abstinenz wahrscheinlich auch schaffen.
Gibts da schon irgendeine Idee für die Streckenlänge usw.? Ich hab nämlich nur bis um 14 Uhr Zeit... und danach schauts fast wieder ganz schlecht meinerseits aus, ist irgendwie immer was los :duck: Nachdem ich wieder meinen fahrbaren Untersatz habe, gehts auch wieder ganz leicht irgendwo hinzukommen :D:lol:

Aber für ein ToH vor Weihnachten wäre ich auch zu haben!!! *Freu...:lutsch: Das letzte hat mir total gut gefallen!!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis bald
Karin

Guten Morgen allerseits,

in Herrsching ist heute nacht eine 80 mm dicke Wasserleitung gebrochen, wodurch soviel Wasser ausgetreten ist, daß das Wasser die Straßendecke ein wenig und den Fußweg an einer Stelle um 10 cm angeboben hat. Ich bin beeindruckt.

@KarinHofer: Hallo Karin,

schön, daß du dich mal wieder meldest. Das ToH machen wir, es steht nur noch nicht fest, wann und wo.

Schönes Wochenende
Franz

Hallo Franz und guten Morgen,

uih, das hört sich echt nach ner Menge Wasser an..

klasse zum ToH! :-D

Was ist am Sonntag für eine Tour geplant, von der Länge her mein ich? Abfahrt hab ich gelesen ist 10:30 Uhr oder?

Viele Grüße
Karin

Hallo Franz,

das hab ich :-) und wenns ne echt leichte Tour ist - wie Du geschrieben hast, sollte es gehen. Sonst lass ich es lieber.

Viele Grüße
Karin

Herrsching wird auf alle Fälle leicht. Es gibt da nur ein paar ganz wenige unangenehmere Stellen, an denen man aber im Notfall locker schieben kann, denn lang sind sie nicht. Ansonsten geht's halt irgendwann auf dem Pilgerweg den Berg hinauf. Der Weg ist total einfach mit dem MTB zu fahren, die schlimmsten Hindernisse sind dabei die Pilger. So, wie ich mir das vorstelle, kommen wir außerdem irgendwann in der Mitte wieder nach Herrsching, so daß man auch relativ leicht aus der Ausfahrt aussteigen kann.

Kommst du? Dann wären wir für morgen drei sichere Kandidaten und zwei unsichere.

Viele Grüße
Franz

Zurück