• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Danke, Christian, für den Tip mit dem Wetter. Meine Glaskugel findet die Aussichten fürs Wochenende zwar nicht so supergut wie allem Anschein nach die deine, aber immerhin gut genug, um sich Gedanken über eine Gemeinsame Sontagstour zu machen. Ich zitiere meine Glaskugel:

Sonntag, der 22. November - Wolkig
Höchst: 9° Niedrig: 6°

Wenn's ungefähr so kommt, würde ich fahren. Außerdem ist, soweit ich mich erinnere, der Sebastian am Sonntag nach wie vor im Lande und würde wohl ebenfalls fahren. Wer hätte denn unter der Vorraussetung, daß es wettertechnisch paßt, noch Lust? Sagen wir, wir machen eine sehr entspannte Regenerationsrunde von vielleicht 70 oder 80 km und einem Schnitt ganz sicher unter 25?

Viele Grüße
Franz

Hallo,
so, das Wetter wird ja die Woche bis Wochenende super geil. Leider muss ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Das heisst, die Woche werde ich das Wetter nur aus dem Fenster des Büros betrachten können, nix mit Radln!!!. Regeneration jucheeeee.
Grüsse Christian aus dem Ammertal

Warum musst du dich impfen lassen? Gehörst du zu ner gewissen Risikogruppe? Also wenn nicht würde ich die Finger davon lassen... Normal Grippeimpfung und gut is.

Gruß Brandy

...Franz, dein Bericht von der Fränkischen Schweiz klingt gut. Ich habe die Gegend noch von meinen Exkursionen während des Studiums und vom Klettern in sehr guter Erinnerung. Vor einigen Jahren war ich mal im Altmühltal radeln, allerdings mit dem Bike - wunderschön dort. Die Gegend wäre auf jeden Fall einen Ausflug wert. Und wenn dann Horst noch seine guten Ortskenntnisse einbringt, könnte doch ein nettes Gruppetto für einen Wochenendausflug zusammenkommen. Ich bin gespannt...

Wegen mir, wie gesagt, sehr gerne. Mit dir und dem Horst wären wir auch schon zu dritt. Im April oder Mai finden sich dann vielleicht noch einige weitere Mitradler und -radlerinnen.

Schönen Nachmittag
Franz

Wer hätte denn unter der Vorraussetung, daß es wettertechnisch paßt, noch Lust? Sagen wir, wir machen eine sehr entspannte Regenerationsrunde von vielleicht 70 oder 80 km und einem Schnitt ganz sicher unter 25?

*meld*
Bevor ich noch mal so am Wochenende rumhänge fahr ich lieber mit euch mit ^^

Servus Stefan,

ich hab extra eine gemütliche Geschwindigkeit erwähnt, weil ich arg vermute, daß sich so mach Sonntagsradler und so manche Sonntagsradlerin sonst nicht mehr ins Peloton trauen, was natürlich Quatsch wäre. Wenn du dich nicht von der Langsamkeit des hoffentlich sich zusammenfindenden Pelotons abschrecken läßt, würde ich mich freuen, wieder mit dir zu radln. Wenn der Sebastian wirklich nocht in unseren Breitengraden verweilt und gesund und munter ist, sind wir schon zu dritt.

Ich sag mal mit aller Vorsicht: Bis Sonntag :wink2:
Franz

Ich bin vom "Motorsport" zurückgekommen, und auch der neue Kühlschrank tut jetzt was und vor allem wo er dieses tun soll. Sonntag bin ich gerne dabei wenn es das Wetter zulässt.

Viele Gruesse
Sebastian

So und damit die Männer-Quote nicht zu hoch wird meld ich mich jetzt auch mal an! :) Hab bei den Mädls auch noch etwas Werbung gemacht :) Noch nen schönen Abend an alle :)

Muss mal sehen, vielleicht bekomme ich Sonntag nochmal frei und bin auch dabei...

Viele Grüsse,
Horst

@Brandy
Warum musst du dich impfen lassen? Gehörst du zu ner gewissen Risikogruppe? Also wenn nicht würde ich die Finger davon lassen... Normal Grippeimpfung und gut is.
Gruß Brandy
Leider sind in meinem nächsten Umfeld, sprich Familie Berufszweige vertreten, die zu den erhöhten Risikogruppen zählen. Daher werden wir uns Impfen lassen.

Conny, damit du nicht mit den Jungs allein auf die Reise gehen musst, unterstütze ich dich dabei. Und melde mich hiermit auch an. Wenngleich ich gestehen muss, dass ich meine Beinchen nach der letzten 50km-Tour am Sonntag ganz schön gespürt habe. Ob's also für 80 km reicht, wird sich zeigen. Hängt ja eh vom Wetter ab.

Viele Grüße
Gerdi

Ui, die Gerdi radlt wieder mit. Das freut mich :jumping: Dann sind wir also zu sechst. Wunderbar.

Weil wir ja in dieser Jahreszeit, wo's doch nun langsam, aber sicher immer besinnlicher und damit immer regenerativer wird, niemanden mehr streßen wollen, überleg ich gerade, ob nicht eine Variante der Frühjahrskennenlerntour (ab Starnberg) nicht auch für das nahe Jahresende geeignet sein könnte. Die Änderung zum Frühjahr bestünde darin, daß es auf dem Rückweg ab Herrsching nicht den Schmidschneiderberg hinauf ginge, sondern daß wir noch einen Schlenkerer Richtung Wörthsee bzw. eine kleine Wörtseerundfahrt einbauen würden, bevor's dann beispielsweise bei Seefeld/Oberalting wieder auf die Moränenhöhe zwischen den beiden großen Seen ginge.

Die so angedachte Strecke ist meiner Meinung nach relativ leicht und einfach abzuradln. Zweimal geht's halt die Moräne hinauf, einmal bei Starnberg, einmal bei Seefeld, und zwischendrin gibt's immer wieder Wellen, die einer wie der geronet vermutlich nicht mal als solche wahrnehmen wird. Dafür allerdings ist die Strecke sehr, sehr verkehrsarm und, wie ich finde, landschaftlich recht schön.

Wie lange die so angedachte Strecke ist, kann ich im Moment nicht wirklich sagen, aber einer spontanen Vermutung nachgebend werfe ich mal so ca. 80 km in den Raum.

Nun die Frage: Seid ihr, die bisher an der Tour Interessierten, mit einer solchen Tour einverstanden? Wenn nicht, dann fällt mir, weil der Staffelsee für die Jahreszeit irgendwie in die falsche Richtung geht und die Ammerseerundfahrt schon ein paar Mal abgeradelt ist, als Alternative derzeit nur eine Rundfahrt um den Starnberger See ein, doch die ist vermutlich um die 100 km lang (was beim aktuellen Wetter aber auch problemlos machbar wäre) und, was eine Streckenführung durch mich anbelangt, ein wenig wackelig auf den Beinen.

Viele Grüße
Franz

Hallo, habe vor dem Impfen jetzt noch eine kleine Tour mit mtb gemacht. Super geiles Wetter und die Aussicht hhmmmmm. Wollte ein Bild einstellen nur wie??? Viele Grüsse Christian

Hallo, habe vor dem Impfen jetzt noch eine kleine Tour mit mtb gemacht. Super geiles Wetter und die Aussicht hhmmmmm. Wollte ein Bild einstellen nur wie??? Viele Grüsse Christian

Geh in dein Profil, auf neue Bilder, und dort gibt es oben links die Aktion Bilder hoch laden :)

Gruss
Conny

PS: und das wo ich noch im Büro hocke. Wäre auch gern heute bei dem Traumwetter ein paar Km gefahren :heul:

Edit: ich seh gerade du meintest wohl hier direkt oder

Hallo Christian,

klicke auf Antwort und such relativ weit unterhalb des Bereichs, in dem du den Text des Beitrags eintippst, die Schaltfläche Anhänge verwalten. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Edit: Wenn dein Bild, wie bereits geschehen, im Fotoalbum ist, dann klickst du auf das Bild, dann unterhalb des Bildes auf BBCode ein-/ausblenden und dann kopierst du die gewünschte der drei angezeigten URLs in die Zwischenablage und fügst sie in deinen Beitrag ein. Zum Beispiel so (die mittlere Größe deines Fotos)*:

Schönes Foto, übirgens.

Viele Grüße
Franz

* Wenn du sehen willst, wie der Code dieses Beitrags aussieht, dann kilck einfach auf Zitieren.

ich fände 80km auch ausreichend für die Jahreszeit. Längere Pausen machen wir ja eh nicht mehr und dann sind 100km schon recht lang. Ich werd' langsam fauler...

Mensch ist das ein Service:) so schnell gleich eine Antwort. Nur hat mein Sohnemann gerade den Computer ausgeschalten am Netzstecker!!:(
Hier mal Herrschingstan und der heilige Peissenberg. Grüsse Christian:)

Anhänge

• Heiliger Peissenberg.jpg
    Heiliger Peissenberg.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 77
  • Herschingstan.jpg
    Herschingstan.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 71

Also mir reichen 80 km auch weitaus. Hoffe dann nur, dass es nicht noch unvorhergesehene Schlenker, Abstecher oder sonstige Verfahrer gibt ... Seltsam, wie schnell man doch Kondition abbaut, kaum dass man nicht mehr regelmäßig radelt. Wenn ich denke, wo ich noch vor zwei Monaten unterwegs war ... Erschütternd!

Viele Grüße
Gerdi

Zurück