• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

älteres Eurus Hinterrad komplett, aber mit defektem Nabenkörper für 'nen 10er erjagt
Was heisst defekter Nabenkörper oder Lagerschaden?
Aber was macht man mit so einem "Totalschaden":confused:

...noch mehr Freude über das schöne Wetter...
Ich kann mich diesen Sommer gar nicht entscheiden bei welchen Wetter mir der Radsport mehr Spass macht:
  • Regen
  • Sturm
  • Sonnenschein
:ka:

Hallo zusammen,

wenn am Sonntag was geht bin ich wahrscheinlich auch mit dabei.

Hi Frank,

falls der Horst ernst macht, und so schaut es aus, fahren wir in der Kauferinger/Landsberger Gegend. Wenn du (oder auch z.B. der Campy) eine Mitfahrgelegenheit brauchst, dann würde ich dich entweder in Starnberg, in Herrsching oder in Wessling aufsammeln.

Gute Nacht
Franz

Hi Campy,

nein, der Nabenkörper, sprich die Hülle ist kaputt. Auf der freilauffreien Seite platzt das Alu um die Speichenaussparungen ab. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich vermute, die Speichenspannung ist zu stark. Die Innereien der Nabe sind vermutlich gut. Am Wochenende werd ich sie prüfen.

Das Laufrad ist auf alle Fälle von vor 2007, denn der Freilauf ist identisch mit dem von 2006 und früher. Außerdem hat es ein Felgenband, und ich vermute, aktuelle Eurus haben keines mehr.

Viele Grüße
Franz

Je nach Wetterlage würde ich am kommenden Donnerstag evtl. eine Feierabendrunde machen. Hättest Du Zeit/Lust?
Donnerstag soll das Wetter eher stürmisch werden, aber wie sieht es den morgen aus, also ich hätte da fast den ganzen Tag Zeit:D

@Panchon, fürs Wochenende hab ich noch keine Planung, und da sind glaub nur bisschen über Hundert (ÜHU?) geplant, bin da noch stark am zweifeln...

Gibt es den neben Analogkäse auch Analogradsport:D

Stimmt ist von vor 2007, mit Stahlspeichen, Felgenband, schwarz eloxiert, etc... so wurde der Eurus LRS bis 2005 gebaut. 2005 gab es das Modell auch als Sondermodell, mit dem Carbonnabenkörper vom Bora LRS, Modellbezeichnung Eurus Carbon.
Wenn es mal so auf's grade wohl zentriert wurde, würde ich sogar von der Felge Abstand nehmen, genauer gesagt Materialermüdung.

@campy & solea008: Morgen kann ich leider nicht, denn ich hab ein wichtiges Date um 19 Uhr im Westend, aber am Donnerstag kann ich und deswegen hoffe ich auch auf günstiges Wetter.

Hey campy, wenn dir der Sonntag mit knapp über Hundert zu wenig ist, dann radelst du einfach nach Herrschingstan und danach von dort wieder zurück. Damit kommst du dann sicher auch 180 bis 190 und vielleicht sogar auf mehr, wenn mir der Horst vielleicht eine Wegbeschreibung von Schondorf zum richtigen Treffpunkt geben kann.

Die Eurus-Felge ist spürbar ein wenig durchgebremst, wenngleich man sicherlich ein paar Kilometer mehr bremsen könnte. Gut gepflegt ist das Laufrad auch nicht - die Nabe fühlt sich zwar gut an, aber es fehlt das Fett in der Nabe. Für mich ist es einfach ein Spiel- oder Bastelzeug, denn ich suche ja Erfahrung mit kaputten Campa-Laufrädern und -Naben.

@campy: Was machst du am Samstag? Hast du Lust zum Rauskommen und dann mal um den Ammersee?

Laß dir/euch gut gehen
Franz

falls der Horst ernst macht, und so schaut es aus, fahren wir in der Kauferinger/Landsberger Gegend.

Guten Morgen! Klar meine ich es ernst ;)!

Teilnehmer bisher:
Panthera (wenns Radl bis dahin wieder :eyes:geht)
Bitfire
Panchon
Campy (nur ganz eventuell, evtl. mit Anreise aus München)
Tourmalet61

Grüsse,
Horst

Hey campy, wenn dir der Sonntag mit knapp über Hundert zu wenig ist, dann radelst du einfach nach Herrschingstan und danach von dort wieder zurück. Damit kommst du dann sicher auch 180 bis 190 und vielleicht sogar auf mehr, wenn mir der Horst vielleicht eine Wegbeschreibung von Schondorf zum richtigen Treffpunkt geben kann.

Ganz einfach:
von Schondorf bergauf Richtung Achselschwang, dann durch Finning weiter nach Schwifting und Richtung Landsberg (hier immer dem Radweg nach).

In Landsberg auf der Münchner Strasse bis zum Bayertor. Dort rechts (ich glaube Epfenhauser Str.) an der Stadtmauer entlang. Nach der Autobahnbrücke links auf Radweg nach Kaufering. An der Bahnlinie links bergab. Nach kurzem Wohngebiet mündet man in Kaufering Dorf an der Hauptstrasse - sollte von der RTF bekannt sein. Hier links und nach ca. 500m (nach dem Lech) kommt auf der rechten Seite das Sportzentrum. Ich schätze mal, dass das so um die 20km sein müssten.

Längere Wege gibt's natürlich auch, z.B. über Greifenberg, Pflaumdorf, Eresing, Schöffelding, Ramsach, Penzing :aetsch:...

Guten Morgen liebe Sonntagsradler,

neuer Versuch einer Ansage zur Fahrt durch die Stauden:

Sonntag, 26.7.
Treffpunkt: 10 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Länge: knapp ÜHU

Eure Olympiastrecke scheint ja derzeit eh weniger empfehlenswert ;)...

Hat jemand Lust dazu?

Viele Grüsse,
Horst

P.S.: könnte mich aber auch mit der Namlos-Runde anfreunden, falls da was geht! Weiss jemand, ob die Baustelle in Rinnen schon wieder weg ist? Dann würde ich aber eine etwas frühere Startzeit bevorzugen, nicht erst um 11...

hab' im Moment keinen Überblick, ich denke das ist die derzeit aktuelle Ansage. Wenn alles gut geht, dann könnte ich am Sonntag mal wieder dabei sein...also bei mir bitte noch mit einem kleinen ? versehen.

Die Eurus-Felge ist spürbar ein wenig durchgebremst, wenngleich man sicherlich ein paar Kilometer mehr bremsen könnte. Gut gepflegt ist das Laufrad auch nicht - die Nabe fühlt sich zwar gut an, aber es fehlt das Fett in der Nabe. Für mich ist es einfach ein Spiel- oder Bastelzeug, denn ich suche ja Erfahrung mit kaputten Campa-Laufrädern und -Naben.
O.K.! will ja nur nicht das dir das Ding um die Öhrchen fliegt;)

@campy: Was machst du am Samstag? Hast du Lust zum Rauskommen und dann mal um den Ammersee?
:ka:

@solea008 & campionissimo: Heute kann ich leider nicht (hab natürlich auch kein Radl dabei) und morgen kann ich nicht vor 18 Uhr, was zugegebenermaßen zu spät sein könnte.

@campionissimo: Ne, ne, das fliegt mir schon nicht um die Ohren, denn mit der Nabe würde ich nicht mal Semmeln holen, und der Felge mißtraue ich ebenso. Aber danke für die Warnung.

Viele Grüße
Franz

Zum ToH:

Mit yagonna, 42des und mir sind wir zu dritt. Das reicht zum Treffen, aber ich hätte ja gerne dem namib_digger eine Gelegenheit zum Kommen gegeben. Vielleicht sollten wir mit der Festlegung des Termins noch kurz auf seine Wenigkeit warten.

Zur Büsche-Tour:
Danke für die Wegbeschreibung, Horst. Campy, wär' das nichts für uns beide? Du kommst nach mit Radl oder Sssst-Bahn nach Herrsching, dann geht's mit dem Auto nach Schondorf, von dort mit dem Radl nach Kaufering. Ich tät dann einfach einen Windschatten auf mich wirken lassen. Und außerdem, der Thomas :wink2: könnt ja vielleicht auch nach Schondorf kommen, oder?

Viele Grüße
Franz

also, räusper :o ...der namib_digger bevorzugt auch Donnerstage, meines Wissens sollte ich am 30.07 Zeit haben - das muss ich aber noch abschließend klären. Ich denke, dass ich bis heute abend zu- oder absagen kann! (deadline 21:00 Uhr)

deadline knapp verpasst, aber Zusage gibt's für ToH am Do in einer Woche (30.07.)

Guten Morgen liebe Sonntagsradler,

aktualisierte Ansage zur Fahrt durch die Stauden:

Sonntag, 26.7.
Treffpunkt: 10 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Länge: knapp ÜHU

Bisher sind dabei:

Panthera
Bitfire
Panchon
Campy (eventuell, mit Anreise aus München)
Wörth (kleines ?)
Tourmalet61

Viele Grüsse,
Horst

Guten Abend meinte ich natürlich!! Kommt vom Copy/Paste :(...

ToH am 30.7. geht bei mir leider nicht, habe da schon einen anderen Termin.

Zurück