• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen liebe Sonntagsradler,

neuer Versuch einer Ansage zur Fahrt durch die Stauden:

Sonntag, 26.7.
Treffpunkt: 10 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Länge: knapp ÜHU

Eure Olympiastrecke scheint ja derzeit eh weniger empfehlenswert ;)...

Hat jemand Lust dazu?

Viele Grüsse,
Horst

P.S.: könnte mich aber auch mit der Namlos-Runde anfreunden, falls da was geht! Weiss jemand, ob die Baustelle in Rinnen schon wieder weg ist? Dann würde ich aber eine etwas frühere Startzeit bevorzugen, nicht erst um 11...

die olympiastrasse ist passierbar aber nicht wie sonst, das die leute teilweise zu dritt nebeneinander fahren ^^ da würde ich auch schon mal hupen als autofahrer !

ich werde leider nur noch ca 4 wochenenden zeithaben weil ab september mein umzug losgeht :D schön für mich - schlecht fürs redln :(

Hallo Horst,

bei den Stauden wäre ich gern dabei, vorausgesetzt, das Wetter passt einigermaßen. Denn auf dem Rad eingeregnet wurde ich in den letzten beiden Wochen genug. Das reicht mir erst mal für die nächsten Monate. Sollte es aber ausnahmsweise auch an einem WE mal wieder schön sein (kaum bin ich wieder in der Arbeit, scheint die Sonne) bin ich sehr gern mit von der Partie.

Viele Grüße
Gerdi

ein ToH zum Thema GPS brauche ich derzeit nicht, denn meine Räder befinden sich diesbezüglich nach wie vor in der Computersteinzeit von Sigma-Computern für 20€, aber ein reales ToH würde mir gefallen. Nicht diese Woche, aber vielleicht die nächste oder übernächste. Wär das was?

Viele Grüße
Franz

Hallo :wink2:

Nächste oder übernächste Woche wäre ein ToH echt klasse. Die Donnerstage wären mir jeweils am liebsten. :love:

@Franz: Was paßt Dir am besten und wo wäre es günstig bzgl. der Verkehrsanbindung?
@all: Wer ist dabei?

Liebe Grüße,

Ina

das die leute teilweise zu dritt nebeneinander fahren ^^ da würde ich auch schon mal hupen als autofahrer!
Das wird nicht mehr lange gut gehen an der Oly, und da wird zurecht bald härter durchgegriffen:o
Erlebe das fast wöchentlich wie die Leute, teilweise mit Kindersitz + Kind, Querbett durch die Fussgänger über'n Rotkreuzplatz heizen(!). Das Irrwitzige da wird regelmässig kontrolliert, und die zahlen die 30-40€ als wären es Peanuts:spinner:

@Tourmalet61, wie viele Kilometer, welcher Pace etc... sind den da angestrebt?

Guten Morgen liebe Sonntagsradler,

neuer Versuch einer Ansage zur Fahrt durch die Stauden:

Sonntag, 26.7.
Treffpunkt: 10 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Länge: knapp ÜHU

Eure Olympiastrecke scheint ja derzeit eh weniger empfehlenswert ;)...

Hat jemand Lust dazu?

Viele Grüsse,
Horst

P.S.: könnte mich aber auch mit der Namlos-Runde anfreunden, falls da was geht! Weiss jemand, ob die Baustelle in Rinnen schon wieder weg ist? Dann würde ich aber eine etwas frühere Startzeit bevorzugen, nicht erst um 11...

@horst: guten morgen, namlos ist gerade in planung! abfahrt wahrscheinlich wieder in buching - füssen - reute - stanzach - namlos - berwang - fernpass - reute - füssen - buching
laut ibis 125 km - 27er hinten fast pflicht :D - wie lange die baustelle ist, keine ahnung, im frühjahr war sie nicht lange und gut zu fahren.
wer noch interesse hat, sollte wissen das die anfahrt bis stanzach teilweise auf normaler bundesstraße verläuft, sowie die rückfahrt teilweise direkt auf dem fernpass verläuft (nach reute runter) - ibis wird aber bestimmt einige nebenstraßen noch kennen - 10 uhr sollte abfahrt in buching sein
weitere infos in unserem fred :dope:

chris

@Tourmalet61, wie viele Kilometer, welcher Pace etc... sind den da angestrebt?

Aus einem früheren Post zu diesem Thema:
Ich hab mir mal eine Runde überlegt und heute getestet:
104km, 750Hm. Am Anfang und am Ende relativ lang flach (zum Warm- bzw. Ausradeln), dazwischen Achterbahn in den Stauden mit teilweise etwas heftigeren, aber kurzen Steigungen.
Siehe http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.37003.html
Wir sollten aber einen weniger windigen Tag aussuchen!

Nachteil: Einkehr gibt's in den Stauden nichts Vernünftiges, daher erst in Türkheim nach 82km.

Grüsse,
Horst

@horst: guten morgen, namlos ist gerade in planung! abfahrt wahrscheinlich wieder in buching - füssen - reute - stanzach - namlos - berwang - fernpass - reute - füssen - buching
laut ibis 125 km - 27er hinten fast pflicht :D - wie lange die baustelle ist, keine ahnung, im frühjahr war sie nicht lange und gut zu fahren.
wer noch interesse hat, sollte wissen das die anfahrt bis stanzach teilweise auf normaler bundesstraße verläuft, sowie die rückfahrt teilweise direkt auf dem fernpass verläuft (nach reute runter) - ibis wird aber bestimmt einige nebenstraßen noch kennen - 10 uhr sollte abfahrt in buching sein
weitere infos in unserem fred :dope:

chris

Hi Chris,

Fernpass meinst Du doch nicht wirklich? Wenn Du von Berwang nach Bichlbach runterfährst, dann geht es über Heiterwang zurück nach Reutte. Bis Heiterwang gibt es einen Radweg abseits der Bundesstrasse (falls der nicht der im Bau befindlichen Ortsumgehung von Heiterwang zum Opfer gefallen ist). Die Abfahrt runter nach Reutte ist dann allerdings wirklich auf der viel befahrenen Bundestrasse.

Über den Fernpass kommst Du nur, wenn Du über das Hahntennjoch fährst. Und den Fernpass an einem Wochenende in der Urlaubszeit möchte ich nicht machen.

Ruhiger ist es garantiert bei uns in den Stauden. Wenn ich dort Mitfahrer finde (eine Interessentin gibt's ja schon :D), dann fahre ich lieber da. Namlos dann eher wieder im Herbst.

Viele Grüsse,
Horst

@Bikerchris68: Servus Chris,

die gemeinsame Namlos-Runde müssen wir demnächst extra und ein wenig langfristiger - eine Woche früher als jetzt - planen, damit wir uns nicht selber im Weg stehen. Wäre das OK?

Viele Grüße
Franz

franz, kein problem, die berge laufen nicht weg und für mich ist es ja nur gut wenn ich die vor meinem rennen :confused: nochmal fahre - der ibis fliegt da sowieso rauf und dann kann beim nächstenmal die lanfeer und die bikermila vielleicht auch mit, außerdem ist diese tour sehr stark vom wetter abhängig - geht auf fast 1500 meter hoch!
wir werden das wetter beobachten, wenn es wirklich nicht top für die berge ist (unter 10 grad radeln macht keinen spaß) gehen wir vielleicht in die büsche mit mal schaun.

@campy: Hab heute ein älteres Eurus Hinterrad komplett, aber mit defektem Nabenkörper für 'nen 10er erjagt und ersammelt. Heissa, das Naben-Bastellager füllt sich langsam, aber sicher, und auf der Fahrt ins Büro ging's mir vor lauter Freude darüber, noch mehr Freude über das schöne Wetter sowie meinen heute aufgestellten, für mich als Nichtschwimmer bemerkenswerten 500-Meter-am-Stück-Schwimm-Rekord und den seit ewigen Zeiten schon nicht mehr gehörten, total laut gestellten Klängen von Gianna Nannini stimmungsmäßig so gut wie lange nicht. Jetzt fehlt nur noch das neue Leiberl, das Pakerl von Bike Components und ein paar Stunden Zeit zum Radln.

Franz :lutsch:

Servus Doris,

...Je nach Wetterlage würde ich am kommenden Donnerstag evtl. eine Feierabendrunde machen. Hättest Du Zeit/Lust?

jetzt ist es so: wenn mir bis Donnerstag abend der Himmel nicht auf den Kopf fällt, bin ich dabei.

Viele Grüße
Franz

P.S. Außerdem hat mir Gianna Nannini heute, glaube ich, Italien wieder näher gebracht. Mich zieht's somit seit vorhin ein wenig weniger in die Pyrenäen. Stattdessen veranstaltet die Vorstellung der toskanischen Hügel und Wellen eine Art Leuchtfeuer in meinem Kopf.

...Nächste oder übernächste Woche wäre ein ToH echt klasse. Die Donnerstage wären mir jeweils am liebsten. :love:

@Franz: Was paßt Dir am besten und wo wäre es günstig bzgl. der Verkehrsanbindung?
@all: Wer ist dabei?

Und ich dachte schon, niemand hätte es wahrgenommen. :love:

Übernächste Woche wäre mir lieber als nächste, und Donnerstage passen mir sehr, wobei ich in der übernächsten Woche noch überhaupt keine Termine oder gar Dates habe. Die Örtlichkeit... Hm? :idee: wo man draußen sitzen kann und wo man, wenn's in München sein sollte, einen halbwegs bezahlbaren Parkplatz findet. Der Rest ist mir relativ egal. Ich mach mir aber mal Gedanken über die Örtlichkeit.

Dabei sind bisher du und ich.

@alle: Wer noch?

Viele Grüße
Franz

Hallo Leute!

Laut meiner Östereichischen Kollegen ist die Baustelle auf der Namlosrunde fertig.
Es gibt also keine Hindernisse mehr.
Gruss
ibis

Zurück