• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

dann ist bei dir noch gut Luft drin. Trotzdem Gratulation zu den 27 Minuten im Erstversuch. Leichter wird's außerdem, wenn man die Strecke aus dem FF kennt und ich die Kräfte besser einteilen kann.

Wir machen das mal gemeinsam, wenn du magst.

Ciao
Franz

Servus Thomas,

dann halten wir das doch mal fest, aber warten noch ein wenig, ob vielleicht jemand anderer noch eine Alternative vorschlagen mag, damit der Pfaffenwinkel nicht überhand nimmt.

Was anderes: welcher Werktag ging' denn bei dir so ganz allgemein am besten für die Mission Hausberg? Ab wo würdest du starten? Für mich wäre beispielsweise der Bahnhof in Raisting gut geeignet. Da sind's dann ca. 20 km zum Warmradln.

Viele Grüße
Franz

was war den das langsamste für den peißenberg? ich meine wenn ich nach feierabend damit anfange bin ich ja bis dienstbeginn doch wieder auf arbeit, oder?

Hallo Christian,

der bisher Langsamste bin ich: 30:35 Minuten. Hier findest du alle nötigen Informationen, doch wenn du das erste Mal hochradlst, dann paß auf, daß du den richtigen Weg findest (Bayerischer Rigi ist beispielsweise ein anderer Name für den Hohen Peißenberg, während Hohenpeißenberg ein Ort ist, über den das BZF nicht führt).

Viel Spaß
Franz

Hallo Christian,

der bisher Langsamste bin ich: 30:35 Minuten. Hier findest du alle nötigen Informationen, doch wenn du das erste Mal hochradlst, dann paß auf, daß du den richtigen Weg findest (Bayerischer Rigi ist beispielsweise ein anderer Name für den Hohen Peißenberg, während Hohenpeißenberg ein Ort ist, über den das BZF nicht führt).

Viel Spaß
Franz

ok, ist gebongt, trainigslager auerberg und dann .... ja dann nehme ich mir mal viel zeit für den rigi :D

danke für die tipps

am samstag gabs ausreichend nudeln, am sonntag morgen müsli, mit den proteinen abends ist mir klar, hab seit februar 11% körperfett verloren - das die gels nur eine notlösung sind, ja da stimem ich dir zu, deine tipps mit den snacks werde ich ausprobieren, du bist ja wohl ne kleine küchenfee :D vielen dank
:daumen:
für unterwegs sind auch Madleines sehr lecker, entweder selbst gemacht, oder gekauft...
und mein Geheimtip, zusätzlich zum Müsli, Brot vom Hofpfister oder Hermannsdorfer. Da steckt die geballte Kraft unserer Sonne drinnen.
Nur von Käse würde ich morgens abraten, da es denn Magen "schliesst".
Entweder eine gute Marmalade ("mmmhhh), oder mal die Schokobrotaufstriche von schon genannter Firma versuchen, die haben keine gehärteten Fette wie das Orginal NuteXXX, was wiederum für die Verdaung nicht so der Hit ist.
JA! ich liebe Essen:love:

Jetzt weiß ich, warum ich vor Unering den Krampf bekommen hab: Ich hatte mein Supperl nicht bekommen...
so Du Suppenkasperl!
Dann arbeiten wir bei dir an den Getränken, achte beim Mineralwasserkauf mal auf Mindestens 100 mg Magnesium und 100 mg Natrium pro Liter, und beim Fruchtsaftkauf auf sechs Prozent Zucker, und dass dann im Verhältniss 2:1 mischen. Damit müsstest du ein natürliches "isotonisches Sportgetränk" hinbekommen, das so dem Zucker- bzw Mineralstoffgehalt des Blutes entspricht, dann dürfte eigentlich kein Mangel mehr entstehen.
Beim Fruchtsaft würde ich noch auf die Säure achten, aber du bist ja in Herrsching bei Fruchtsäften an der wohl schmackhaftesten Quelle.
Schöner Nebeneffekt ist ua das Fruchtsäfte das lebenswichtige Kalium enthalten, aber langsam sollten wir ein Futter-Thread eröffnen...

...so Du Suppenkasperl!
Dann arbeiten wir bei dir an den Getränken, achte beim Mineralwasserkauf mal auf Mindestens 100 mg Magnesium und 100 mg Natrium pro Liter, und beim Fruchtsaftkauf auf sechs Prozent Zucker, und dass dann im Verhältniss 2:1 mischen. Damit müsstest du ein natürliches "isotonisches Sportgetränk" hinbekommen, das so dem Zucker- bzw Mineralstoffgehalt des Blutes entspricht, dann dürfte eigentlich kein Mangel mehr entstehen.
Beim Fruchtsaft würde ich noch auf die Säure achten, aber du bist ja in Herrsching bei Fruchtsäften an der wohl schmackhaftesten Quelle.
Schöner Nebeneffekt ist ua das Fruchtsäfte das lebenswichtige Kalium enthalten, aber langsam sollten wir ein Futter-Thread eröffnen...

Danke für die Tips, Herr C. Meinst du echt, ich soll mich mit ein bisserl Perger dopen? Wenn der das wüßte, dann würd' er gleich nochmal teurer werden. Hihi.

Magnesiummangel kann's aber nicht sein, denn ich werfe eigentlich immer eine halbe Tablette in jeden Wassertank. Natrium, hm, ja, das könnte manchmal knapp sein. Ich mach mir mal ein paar Gedanken dazu und dann probieren wir das einfach wieder in der Realität aus. Was meinst'?

Schönen Abend
Franz

Was anderes: welcher Werktag ging' denn bei dir so ganz allgemein am besten für die Mission Hausberg? Ab wo würdest du starten? Für mich wäre beispielsweise der Bahnhof in Raisting gut geeignet. Da sind's dann ca. 20 km zum Warmradln.

Eigentlich geht jeder Werktag, hängt nur von den Terminen ab, ob ich früher oder später heim komm. Warmradel würde ich mich hier in der unmittelbaren Gegend, treffen könnten wir uns dann am Rathausparkplatz, dann geht's los.

Hallo Thomas,

dann machen wir das so, daß ich mich melde, sobald ich einen Nachmittag, an dem ich früher aus dem Büro gehen kann, absehe. Irgendwie bekommen wir das schon hin, daß es paßt.

Um wieviel Uhr, denkst du sollte ich dann am Rathausparkplaz sein?

Ciao
Franz

Hallo Thomas,

dann machen wir das so, daß ich mich melde, sobald ich einen Nachmittag, an dem ich früher aus dem Büro gehen kann, absehe. Irgendwie bekommen wir das schon hin, daß es paßt.

Um wieviel Uhr, denkst du sollte ich dann am Rathausparkplaz sein?

Ciao
Franz

ich denke 18:00 wäre ideal, wir brauchen ja dann keine 20 min hoch :D

Hallo ,

ich melde mich wieder zurück aus der schönen Steiermark :D Das Wetter dort war herrlich nur hatte ich zu viele Freunde zu besuchen. Somit bliebs beim guten Willen und mein Rad hatte eine schöne Strecke im Auto gesehen... Naja, das wird sich sicher ziemlich gelangweilt haben :eek:;)

Mensch das hört sich nach jede Menge Spass an, den Ihr gehabt habt am Wochenende und nach einer tollen Tour. :daumen: Ich hoffe ja, dass ich irgendwann so mitkomme, dass ich meistens im Feld bin und nicht öfter dahinter!! Das wär ein Ziel für mich dieses Jahr :D

Ich wär bei einer Tour um Starnberg dabei aber auch die 100 km Schrecken mich jetzt nicht mehr :) Falls Ihr länger fahren wollt, könnt ich ja später einsteigen, wenn das irgendwie geht...:idee:

Wie sieht es aus? Bei mir würden bis jetzt beide Tage gehen - So und Mo!! Also wenn Ihr mich wieder mit nehmt bin ich dabei! :wink2:

Schöne Grüße
Karin

PS: Mit Tourenvorschlägen meinerseits kann ich leider nicht dienen.

Hallo Karin,

wunderbar. Irgendwas wird stattfinden am Wochenende. Soviel ist steht fest. Mit dem Thomas und dir sind wir zu dritt. Ich bin ziemlich sicher, im Laufe der Woche stoßen der eine Radler und die andere Radlerin oder noch mehr Radler dazu. ;)

Viele Grüße

19:54???
die Zahl des Tages ist eigentlich 00:39min ...

... so nun zum eigentlichen! Montag mach ich so oder so den Test-Killerride, aber wenn für Sonntag was dreistelliges gewünscht ist könnte ich da was anbieten?!

Arbeitstitel: "Zuckerschlecken war gestern!" oder wer fährt mit dem ollen diplomierten Dauernörkler?

Hallo Karin,

wunderbar. Irgendwas wird stattfinden am Wochenende. Soviel ist steht fest. Mit dem Thomas und dir sind wir zu dritt. Ich bin ziemlich sicher, im Laufe der Woche stoßen der eine Radler und die andere Radlerin oder noch mehr Radler dazu. ;)

Viele Grüße

Hi Franz,

super, dann weiss ich ja wo ich suchen muss ;)

Schöne Grüße
Karin

Servus Herr C,

... so nun zum eigentlichen! Montag mach ich so oder so den Test-Killerride

Ganz allgemein hab ich mir schon mal gedacht, daß du die Strecke (auch per PN) bekannt geben könntest, so daß diejenigen, die daran Spaß haben und auch Lust haben, dich zu unterstützen, sich für einen gewissen Streckenabschnitt zu dir gesellen und dich auch mit Riegeln, Gel und anderen Dingen versorgen könnten. Sozusagen als Ersatzt für die sonst üblichen Verpflegungsstationen. Ich wäre jedenfalls dabei.

...aber wenn für Sonntag was dreistelliges gewünscht ist könnte ich da was anbieten?!

Arbeitstitel: "Zuckerschlecken war gestern!" oder wer fährt mit dem ollen diplomierten Dauernörgler?

Speziell dazu mag ich heute nicht viel sagen, obwohl ich an sich recht große Lust auf eine Tour, wie wir sie vor zwei Wochen gefahren sind, hätte, doch seit heute Mittag hab ich leichtes Fieber, so daß ich mich zumindest momentan lieber ein wenig zurückhalte und im Zweifel lieber eine eher regenerative Tour mache.

Falls du für Sonntag also eine Ansage machen magst, dann konzentriere ich mich mit einer eventuell eigenen Ansage auf Montag und entscheide über den Sonntag ganz spontan, denn, falls ich dann nicht total gesund bin, fahr ich lieber nicht mit. Einverstanden?

Und außerdem hat ja der Thomas noch mal was auf Lager.

Liebe Grüße
Franz

Hallo Karin,

also konzentrieren wir uns auf Montag (mit der Einschränkung, daß ich nicht wirklich weiß, wie's mir dann geht. Üblicherweise bin ich, wenn überhaupt, so doch immer nur recht kurz im Krankenstand.)

Viele Grüße
Franz

Gute Besserung:o

und natürlich der dazu gehörige Ernährungstip:
“ONE APPLE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY”

Hallo ,

ich melde mich wieder zurück aus der schönen Steiermark :D Das Wetter dort war herrlich nur hatte ich zu viele Freunde zu besuchen. Somit bliebs beim guten Willen und mein Rad hatte eine schöne Strecke im Auto gesehen... Naja, das wird sich sicher ziemlich gelangweilt haben :eek:;)

Mensch das hört sich nach jede Menge Spass an, den Ihr gehabt habt am Wochenende und nach einer tollen Tour. :daumen: Ich hoffe ja, dass ich irgendwann so mitkomme, dass ich meistens im Feld bin und nicht öfter dahinter!! Das wär ein Ziel für mich dieses Jahr :D

Ich wär bei einer Tour um Starnberg dabei aber auch die 100 km Schrecken mich jetzt nicht mehr :) Falls Ihr länger fahren wollt, könnt ich ja später einsteigen, wenn das irgendwie geht...:idee:

Wie sieht es aus? Bei mir würden bis jetzt beide Tage gehen - So und Mo!! Also wenn Ihr mich wieder mit nehmt bin ich dabei! :wink2:

Schöne Grüße
Karin

PS: Mit Tourenvorschlägen meinerseits kann ich leider nicht dienen.

Hallo karin,

also wenn ihr am montag fahren wollt und mich mitnehmt - dann ahb ich da ne überraschung für dich - dann hänge ich hinten am feld :jumping:

in diesem sinne
chris

Zurück