AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
Lieber Campionissimo,
daß du nun den Entschluß gefaßt hast, vorerst deine Wege im Radsport ohne gemeinsame Sonntagstouren zu gehen, kann ich nachvollziehen, weil ich dich kenne, doch ich bedaure das tief. So, wie die Dinge liegen, kann ich aber nichts tun, um deinen Entschluß umzukehren oder abzumildern. Das macht mich traurig, doch du bist du, und daher weiß ich, daß du das einzig Richtige für dich tust. Und, weil ich dieser Überzeugung bin, wünsche ich dir aus ganzem Herzen viel Erfolg und auch den nötigen Spaß bei deinen sportlichen Unternehmungen.
In den drei Jahren des gemeinsamen Radelns hast du so viel für die gemeinsamen Touren und ihre Teilnehmer und Teilnehmerinnen getan, wie kaum ein zweiter. So viel? Nein, das reicht nicht, denn es war mehr als viel und mehr, als die meisten auch nur erahnen. Viele Menschen hast du dank deines vorgelebten Seins als Radsportler beflügelt und mit dir mitgerißen, anderen Menschen hast du immerhin zu sportlichen oder auch zu menschlichen Glanzpunkten verholfen, aber allen, wirklich allen warst du der jederzeit und absolut zuverlässige Sportsfreund, den es schon deswegen während einer jeden gemeinsamen Tour braucht, damit man sich auf zumindest einen verlassen kann, wenn einmal Not ist. Selbstverständlich gab es auch immer einige unter uns, die deinen unbändigen und ungezügelten Drang nie verstehen konnten, weil ihnen solch ein Drang fremd und somit unbegreiflich ist, und es gab wohl auch welche, die ihn vielleicht nicht verstehen wollten. Trotzdem hast du auch für diese Menschen viel getan, denn ohne dich und der Möglichkeit, sich mit dir zu reiben, wären viele von ihnen heute nicht hier und sie hätten einander auch nie getroffen.
Für mich bist du - und zwar du als Ganzes in all deinen Schattierungen - in diesen drei Jahren zu mehr als nur einem Freund geworden. Dafür und auch für das, was du für die Menschen in diesem Thread und im Besonderen für mich getan hast, danke ich dir. Dein vorläufiger Weggang hinterläßt eine Lücke, die, davon bin ich überzeugt, niemand von uns zu schließen vermag.
Ich hoffe, wir sehen uns weiterhin auch außerhalb des Sonntagsradlns und auch auf dem
Sattel.
Bis bald
Dein Freund Franz