• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

gerne können wir auch Samstag fahren.

@Panchon: Ginge das bei dir?
@Campionissimo: Bist dabei?

Thomas, mach ruhig den Samstag aus, wenn Horst dann sicher kommen kann und der Campionissimo auch (wobei, ich bin vermutlich Campionissimos Fahrer??? Bin ich???). Ich bin total im Streß momentan und kann noch nichts dazu sagen, außer daß ich es probiere. Im Notfall bin ich dann halt ausnahmsweise mal nicht mit von der Partie.

Ich hab jetzt einen Termin in der großen, bösen Stadt und schau vermutlich in der Nacht nochmal ins Foruim rein.

Servus
Franz

ich belasse es jetzt dabei, angesagt ist angesagt, also:

Ansage große Tour im Pfaffenwinkel

Sonntag, 24.05.2009, Start 10:00 Uhr am bekannten Rathausparkplatz in Peißenberg

die Streckenplanung ist ungefähr so:

Peißenberg-Böbing-Schönberg-Echelsbacherbrücke-Schwaigsee-Morgenbach-Wilsteig-Wieskirche-Trauchgau-Halblech-Schwangau (Neuschwanstein+Hohenschwangau)-um den Forggensee-Rosshaupten-Bernbeuren-Rückweg hängt vom Zustand der Gruppe ab

wie schon geschrieben, ich bin die Strecke dieses Jahr noch nicht gefahren, d. h. ich weiß nicht, ob die Strecke durchgängig fahrbar ist. Vielleicht muß ich auch mal anhalten und nachdenken, wo's eigentlich hingeht.

Die Strecke dürfte ca. 140 bis 150 km lang sein. Hm keine Ahnung, aber das war ja noch nie ein Problem bei uns. :D

Wer hat Lust?

Panchon
Campionissimo
wörth
...

Wetter für Sonntag:

aroona_map_regio_Oberbayern_6.png

Hallo Doris,
schwimmend oder bootelnd?
auf dass es kein Schlag ins Wasser wird :D

Viel Spaß!

Fitus

Hallo Franz,

ich hoffe schwimmend im "Strampelanzug" und nicht schlotternd am Ufer....:-))
Vorher möchte ich aber noch eine schöne Runde in der Gegend Ammersee, Wörthsee drehen - ein Mitradler hat sich inzwischen auch gefunden - und dann sehe ich schon, ob ich noch Kraft habe, mich in die "offene See" zu begeben. Die Abkühlung ist sicherlich garantiert... brr, brr!

Dir auch einen schönen Feiertag.

Bis hoffentlich bald.

Viele Grüße,

Doris

Wie gesagt: Samstag wäre ich höchstwahrscheinlich dabei. Sonntag will ich mal wieder was mit meiner Frau unternehmen.

Falls Ihr also auch am Samstag was plant, dann sagt nochmal Bescheid!

Gruss,
Horst

Hallo Horst,

Samstag soll das Wetter eindeutig stabiler sein als am Sonntag. Würdest Du auch mit mir Vorlieb nehmen? Dann könnten wir eine schöne Runde drehen.

Grüße,

Doris

@ wörth:Würde gerne mitfahren .Wir sind aber alle am Samstag beim 12 Stunden MTB Rennen in Weilheim im Einsatz.

Viel Spaß

@ wörth:Würde gerne mitfahren .Wir sind aber alle am Samstag beim 12 Stunden MTB Rennen in Weilheim im Einsatz.

Viel Spaß

schade, aber irgendwann klappt es bestimmt wieder mal. Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg beim Rennen in Weilheim. Und Grüße an alle.

@wörth: Sonntag wird klappen!

@campionissimo: willst du irgendwo von einem Teambus eingesammelt werden?

@Tourmalet61 & solea008: Geht am Samstag was zusammen? Vielleicht kann ich am Nachmittag ein paar Kilometer mitradln? Wann wart ihr beispielsweise zuletzt auf unserem Gemeinsamen Hausberg?

@B.Roland: Find ich auch schade. Schau mal, daß es irgendwann paßt. Viel Spaß in Weilheim.

Gute Nacht
Franz

Hallo Horst,

Samstag soll das Wetter eindeutig stabiler sein als am Sonntag. Würdest Du auch mit mir Vorlieb nehmen? Dann könnten wir eine schöne Runde drehen.

Grüße,

Doris

Hallo Doris,

aber gerne! Hab allerdings etwas Bedenken, ob ich am Ende der Tour hinter Dir herkomme ;)...

@Tourmalet61 & solea008: Geht am Samstag was zusammen? Vielleicht kann ich am Nachmittag ein paar Kilometer mitradln? Wann wart ihr beispielsweise zuletzt auf unserem Gemeinsamen Hausberg?

Hallo Franz,

den Hausberg habe ich jetzt gleich vor. In einer Stunde geht's los mit einem Bekannten hier aus Kaufering. Wahrscheinlich aber wieder die Hauptstrasse hoch.
Sind dann gegen 12 Uhr beim Cappucino :dope:

Samstag fahre ich beim derzeitigen Wetterbericht auf jeden Fall. Nachmittags ist mir aber zu spät (würde gerne schon wieder irgendwas um die 80km aufwärts fahren).

@Panchon, solea008: wäre 11 Uhr noch ein Kompromiss für Euch?

Erst mal schönen Feiertag!

Grüsse,
Horst

Hallo Doris,

aber gerne! Hab allerdings etwas Bedenken, ob ich am Ende der Tour hinter Dir herkomme ;)...

Denke, da brauchst Du keine Angst zu haben. Der "Ausreißer" ist schnell gestellt...:D

.....
Samstag fahre ich beim derzeitigen Wetterbericht auf jeden Fall. Nachmittags ist mir aber zu spät (würde gerne schon wieder irgendwas um die 80km aufwärts fahren).

Ich möchte auch gerne mind. um die 80 km - 100 km fahren, so daß mir nachmittags definitiv zu spät ist (Schauerrisiko!). Ich plane gerade eine Tour mit einem Bekannten aus FFB.
Vorschlag: Treffpunkt STA um 10:00 Uhr
Tour soll Richtung Feldafing, Machtlfing, Wessobrunn, Wielenbach, Pähl etc. gehen mit Option "Hausberg". Die Reihenfolge stimmt sicher nicht, aber ich habe mir nur ein paar Orte gemerkt...
Wäre das was für Dich? Du könntest natürlich auch an einer anderen Stelle einsteigen.

Du hast eh schon wieder einen Trainingsvorteil.... Hast Du Deine Zeit auf den Hausberg gestoppt?

Viele Grüße,

Doris

Denke, da brauchst Du keine Angst zu haben. Der "Ausreißer" ist schnell gestellt...:D

Ich möchte auch gerne mind. um die 80 km - 100 km fahren, so daß mir nachmittags definitiv zu spät ist (Schauerrisiko!). Ich plane gerade eine Tour mit einem Bekannten aus FFB.
Vorschlag: Treffpunkt STA um 10:00 Uhr
Tour soll Richtung Feldafing, Machtlfing, Wessobrunn, Wielenbach, Pähl etc. gehen mit Option "Hausberg". Die Reihenfolge stimmt sicher nicht, aber ich habe mir nur ein paar Orte gemerkt...
Wäre das was für Dich? Du könntest natürlich auch an einer anderen Stelle einsteigen.

Du hast eh schon wieder einen Trainingsvorteil.... Hast Du Deine Zeit auf den Hausberg gestoppt?

Viele Grüße,

Doris

10 Uhr STA hört sich ganz gut an. Wir können ja morgen Genaueres ausmachen.

Auf den Peisssenberg sind wir wie angekündigt die Hauptstrasse gefahren. Zeit von der Abzweigung unten bis Ende der Friedhofsmauer 15 min. Runter "etwas" schneller...:D Dazu hat wahrscheinlich auch der sehr empfehlenswerte Mandarinen-Schmand-Kuchen beigetragen.

Jetzt muss ich mir morgen erst noch einen neuen Reifen besorgen. Ich habe einen grossen Schnitt im Hinterreifen. Bin wohl durch eine Scherbe gefahren. Zum Glück erst ein paar hundert Meter von zuhause weg auf dem Heimweg!

Grüsse,
Horst

10 Uhr STA hört sich ganz gut an. Wir können ja morgen Genaueres ausmachen.

Auf den Peisssenberg sind wir wie angekündigt die Hauptstrasse gefahren. Zeit von der Abzweigung unten bis Ende der Friedhofsmauer 15 min. Runter "etwas" schneller...:D Dazu hat wahrscheinlich auch der sehr empfehlenswerte Mandarinen-Schmand-Kuchen beigetragen.

Jetzt muss ich mir morgen erst noch einen neuen Reifen besorgen. Ich habe einen grossen Schnitt im Hinterreifen. Bin wohl durch eine Scherbe gefahren. Zum Glück erst ein paar hundert Meter von zuhause weg auf dem Heimweg!

Grüsse,
Horst

Respekt :daumen: Runter hätte ich vielleicht noch mithalten können, aber in 15 min. rauf ganz sicher nicht..! Uups. Da hast Du ja richtig Glück gehabt mit Deinem Reifen. Das hätte auch böse enden können... auf einer Abfahrt etc. Toi, toi, toi.

Ich bin gerade zurückgekommen von meiner heutigen Tour. Schöne Strecke bei genialem Wetter, dann Boxenstopp am Wörthsee. Das Wasser war genial - habe meinen Neo gar nicht ausgepackt. Dann ordentlich gegrillt und dabei den Regenschauer überbrückt. Gut gestärkt ging es jetzt ziemlich "rasant" gen Heimat...

Hoffen wir mal, daß es am Samstag dann auch so schönes Wetter hat. Ich schicke Dir mal meine Mobilnummer per PN.

Viele Grüße,

Doris

.. wie war das mit dem Grüßen unter RRfahrern? Ja, ja heute ist mir doch in Leutstetten ein Campafahrer begegnet im weißen Six-Days-Outfit, der mir sogar noch ins Gesicht blickte und was war: kein Gruß, kein Garnix, nur ein böser Blick..., obwohl ich noch nachgerufen habe.... Ja, ja, wo bleiben die guten Manieren...zzz, zzz.

Für Samstag sind wolkenlose 24C° angesagt, und wenn gibt es ja noch immer das hier:
regenschirm.jpg

Also mal kurz nachgefragt/nachgehakt was Rockt den hier so im allgemeinen am Samstag?

@Tourmalet, also nur ab der Hauptstraße, ohne die "Umrundung" und dem Schlag. Auch noch eine gute Variante als BZF! Wann warst Du heute da? Denn ich bin heute mit 19:55min über den Wirtschaftsweg geprügelt.

@wörth, für den kleinen Hunger zwischendurch?!

@Cobra, Jo! und 220km rocken gleich noch mehr, vor allem wenn der Pace mal stimmt.

... wie gut das ich heute ein weiss/schwarzes Equipe-Shirt mit einer passenden weiss/schwarzen T.FI 13ner anhatte, aber dafür mit DiLuca's Killer-Blick:cool:

... den Killerblick kann ich bestätigen. Ich weiß nur nicht, ob der dem gelben Auto oder mir galt....:D

Grundsätzlich jedem der mich heute versucht hat zu überholen, oder mich versucht hat aus meinem Geschwindigkeitsrausch zu bringen... da war heute nix mit Streichelzoo.

Grundsätzlich jedem der mich heute versucht hat zu überholen, oder mich versucht hat aus meinem Geschwindigkeitsrausch zu bringen... da war heute nix mit Streichelzoo.

Ein Streichelzoo ist ein Zoo, in dem Tiere gehalten werden, die
  • robust und ruhig genug sind, um gestreichelt und gefüttert zu werden,
  • von sich aus den Kontakt zum Menschen suchen oder ihm zumindest nicht ausweichen,
  • wenig aggressives Verhalten zeigen und
  • in der Regel keine schweren Verletzungen verursachen können.
:aetsch:

Zurück