• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

meinerseits möchte ich mich auch ganz herzlich bei Thomas und Sven für die super Hilfe bedanken!! :-)

Gerne, jederzeit wieder.

Auch fand ich Fahrt wirklich toll, die Strecke super ausgesucht und lieben Dank auch an die ganze Truppe, die immer so nett war zu warten!!!

Getreu dem Motto: Wir fahren zusammen los und wir kommen zusammen an. Da kannst du dich dann nicht gegen wehren.

Ich komme gerne wieder mit! *grins Genau so hab ich mir eine Ausfahrt vorgestellt...

Das ist schon, dann trifft man sich bestimmt wieder.

Liebe Grüße
Karin

PS: Bin echt stolz auch mich, dass ich die 100 geschafft hab :-))) aber bei so einer Truppe ist das wirklich gar nicht schwer!

Servus,

[...]

@alle: Spricht eigentlich was dagegen, wenn es eine Tour am Samstag und eine andere am Sonntag gibt? Außerdem hatte Campionissimo ursprünglich nach dem Donenrstag gefragt. Das ist dann eine weitere Option.

Dann möchte ich mich an der Stelle auch mal zu Wort melden. Leider kann ich nur mit einer Absage dienen. Sowohl Donnerstag, als auch Samstag bzw. Sonntag hat der Rest meiner Familie doch schon Ansprüche angemeldet. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen.

Ich für meinen Teil, würde also die Pfaffenwinkeltour auf einen anderen Termin verschieben.

Aber ich bin ja nicht der Ansager. Schade eigentlich. Sollte also dann die ein oder andere Tour zustande kommen, wünsche ich euch viel Spaß.

Hallo Zusammen,

tja ich sage auch ab, ich mach mich auf dem Weg in meine Heimat und komm auch erst am Montag wieder!!! :jumping: :love:
Wobei 140 und mehr sind nun im Moment definitiv nicht mein Ding - da schlaft Ihr mir ja ein :D
Aber hoffentlich bis auf bald.

Drück Euch die Daumen mit dem Wetter!! Viel Spass dazu!!

Lieben Gruss
Karin

PS: Ich nehm zumindest mein Rad mit. Mal schaun wozu ich komm...

Würdet Ihr ggf. auch am Samstag fahren? Da soll die Schauerwahrscheinlichkeit gering sein. Dann hätte ich Interesse, falls Ihr nicht wesentlich schneller seid als gestern.

Früh starten wäre für mich durchaus o.k.!

Samstag wäre für mich auch o.k. Ich richte mich am Wochenende lieber nach dem Wetter denn nach dem Tag, zumal die Geschäfte auch samstags bis 20:00 Uhr geöffnet sind, man sozusagen sogar nach der Tour noch einkaufen kann....:daumen:

@chris_sta: wie wäre es denn mal mit der von Dir angesprochenen Starnbergerrunde? Da hätte ich echt mal Lust drauf, das Starnberger Umland besser kennenzulernen. Wir hatten beim letzten ToH darüber gesprochen? Hättest Du da mal Zeit und Lust, uns durch Dein "Geheimrevier" zu lotsen?

@chris_sta: wie wäre es denn mal mit der von Dir angesprochenen Starnbergerrunde? Da hätte ich echt mal Lust drauf, das Starnberger Umland besser kennenzulernen. Wir hatten beim letzten ToH darüber gesprochen? Hättest Du da mal Zeit und Lust, uns durch Dein "Geheimrevier" zu lotsen?

Gute Idee, Doris! :daumen: Außerdem hat sich der Bazi heuer eh noch vor allen Gemeinsamen Sonntagstouren gedrückt.

Gute Nacht
Franz

"Das Radsportleben ist kein Ponyhof!"

Ansage zur ersten Campionissimo-Tour:

Donnerstag 21.Mai.2008; 10:30h

Treffpunkt: Wangen an der Bank

Strecke? dreistelliger purer Radsport

• Was brauch ich? ein Strassenrad!
  • Was soll ich anziehen? Was für eine Frage!
  • Gilt der Dresscode der Euro Cyclists? Ja!
  • Was muss ich sonst noch mitbringen? Silberling, Ersatzschlauch und Pumpe!
  • Machen wir eine Kaffeepause? ...
  • Haben wir einen Schnitt? Ja!
  • Darf meine Freundin, Freund, Lebensgefährte/-in auch mit? Ja, aber gekuschelt wird zuhause!
  • Schaf ich das auch ohne Bergritzel, dreifachkladeradatsch, und was weis ich noch alles? Ja!

Starterfeld:
solea008?
Panchon?
wörth?
Campionissimo

@Campionissimo: Donnerstag kann ich definitiv nicht mitfahren, für's Wochenende können wir jedoch was planen...

@Campionissimo: Am Donnerstag kann ich ebenfalls definitiv nicht mitfahren, für's Wochenende bin ich aber offen...
B52

Guten Morgen campionissimo,

am Donnerstag, das hatte ich ja schon gesagt, kann ich leider nicht. Am Samstag, hm, so la, la, wenn's nicht anders geht und nicht total früh ist, am Sonntag ginge es dafür umso besser.

Übrigens ist mir eingefallen, daß ich doch schon mal 150 gemacht hab. 150 mit wenig Höhen zwar, aber immerhin. 2007 im Herbst auf der Eng/Jachenautour war das. Da die 150 also doch schon abgehackt sind, brauch' ich also ein neues Ziel. Du hilfst mir dabei?

Schönen Tag heute
Franz

Ach du meine Güte. Dann muß man ja einem Haufen Verrückter aus dem Weg gehen oder zuhause bleiben und Fenster und Türen verriegeln und verdunkeln - erst recht, wenn man in der näheren Umgebung von Andechs zuhause ist.

Ich werde versuchen, am Donnerstag feierlich die, nein meine(!) Schwimmsaison 2009 zu eröffnen.

Wie schaut's bei dir am Sonntag mit dem Vorschlag vom Thomas aus? Wir könnten uns mal wieder in Starnberg treffen und... den Rest kennst du ja.

Viele Grüße
Franz

Neuigkeiten beim Bergzeitfahren am Hohen Peißenberg:

Zwei neue Bestzeiten:

17:34 aufgestellt gestern von triathlon-michi
19:51 aufgestellt am Sonntag von basy2

Ich fürchte, ich muß da bald mal wieder hin und schauen, ob ich vielleicht doch schon an die 30 Minuten herankomme. Naja, und wenn ich dann weiter trainiere, werd' ich vielleicht eine Minute pro Jahr schneller und kann mich dann mit 60 an die 20 Minuten-Marke heranwagen.

Der Gedanke macht mir Spaß.

Franz ;)

:rolleyes:
so und ich kann für den Donnerstag auch nur eine Absage melden.
Werd wohl auf den Hohenstaufen verschleppt, von der Clique :rolleyes:
Na hoffentlich verbrenn ich mir da nicht die Nase :eek:
Das heißt wohl dick eincremen und :cool: tagen :daumen:
Falls was zusammen gehen sollte, euch ganz viel Spaß.

Bezüglich der Frage, Samstag oder Sonntag, wäre mir total egal:) könnte an beiden Tagen bis jetzt!

Grüßle
Conny :duck:

Bergzeitfahren am Hohen Peißenberg:
Zwei neue Bestzeiten:
17:34 aufgestellt gestern von triathlon-michi
19:51 aufgestellt am Sonntag von basy2
Für 17:34min bin ich definitiv zu schlecht.
19:51min müsste locker noch machbar sein.

Hast du auch eine Liste für Schäftlarn?
OK sind jetzt wahrscheinlich nicht die Topwerte, aber ich mach mal den Anfang.
letzten Sonntag 4:29min
und vor ca. drei Wochen 4:21min

Schmidt-Schneider wäre auch genial.
Start fliegend sobald man über das "Gitter fährt", und oben ist schon irgendwo ein Ortsschild o.ä.

@Campionissimo: 19:51 machst du in diesem Jahr locker. Meiner Meinung nach packst du, wenn du's richtig anstellst, irgendwann auch die 19er-Marke. Wie tief du aber in den 18er Bereich eindringen kannst, das fällt mir schwer zu sagen, denn um zu wissen, auf welche Weise du den Berg bezwingst - sprich, was bei dir noch drin ist - müßte ich dabei sein, doch dazu spiele leider ich ein paar Ligen zu weit unter dir.

Zu Schäftlarn weiß ich leider gar nichts, denn das ist einfach nicht mein Berg, aber deine Zeit nehm ich mal in eine neue, unsichtbare Liste auf.

Beim Schmidschneider können wir einfach ausmachen: fliegender Start ab der schmalen Kopfsteinpflasterrinne (das ist das, was du vermutlich mit Gitter meinst) und Zeitstop am Eingang der Kreuzung nach Andechs/Widdersberg. Meine Zeit hab ich da noch nie gemessen, aber ich fange dieser Tage mal damit an. Am Schmidschneiderberg hab ich ja Heimvorteil und werde im Verhältnis hoffentlich nicht ganz so weit zurückliegen wie bei den anderen Bergen.

Apropos, den regulären Andechser Berg schaffe ich derzeit kalt ab Haustüre in ca. 11:30 min. Ab Haustüre sind's gut 4 km bis zu dem Schild in der Erlinger Kurve, bei dem ich meist auf die Uhr schaue. Wenn du magst, können wir auch für diesen Anstieg einen Start- und Zielpunkt ausmachen, aber an Wochenenden macht's definitiv keinen Spaß, da raufzuradln.

Viele Grüße
Franz

Donnerstag = Vatertag = allgemeines Kampftrinken :confused: :eek: :lol:

ich unternehme eben was mit der Familie und meiner Freundin, Freitag, Samstag und Sonntag habe ich Zeit. Wenn wir bei mir draußen eine Tour fahren wollen, können wir das gerne machen. Sagt mir an welchen Tag ihr wollt, dann können wir z. B. um den Forggensee fahren. Im Prinzip bleibt Samstag oder Sonntag. Wenn wir das machen wollen, dann müssen wir schon so um 10:00 losfahren, es sind schon 140 bis 150 Kilometer. Also sagt's was!

Zurück