• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Verkehrsrowdies gibt es wohl leider bei allen Verkehrsteilnehmern, soll ja auch RR-fahrer geben die meinen die Straße gehört ihnen alleine, sprich Zweier-, Dreier-, Viererreihen. Hab ich zu mindestens mal gehört.
Sonst meide ich einfach gewisse "Knotenpunkte" am WE, wie zB Schäftlarn zur Mittagszeit, oder Kesselberg an Sonn- und Feiertagen. Aber die Alpen werden ja schön langsam eh zur Partymeile und Eventmeile. Auch diese ganzen megasuperduper Eventveranstaltungen sind mir da auch ein bisschen zu wieder, und da wundern mich teils Unfälle nicht so sehr.
Sonst kann man halt wirklich nur aufpassen, aufpassen, und noch mal aufpassen:o

Stimme dir bei allem uneingeschränkt zu.

Bei dem Unfall heute half Aufpassen allerdings gar nichts. Der Motorradfahrer wollte überholen, ist ausgeschert, hat die 20-köpfige Radlgruppe übersehen und ist frontal reingefahren.

Stimme dir bei allem uneingeschränkt zu.

Bei dem Unfall heute half Aufpassen allerdings gar nichts. Der Motorradfahrer wollte überholen, ist ausgeschert, hat die 20-köpfige Radlgruppe übersehen und ist frontal reingefahren.

Das hab ich vorhin auch gelesen. Es ist echt errschreckend was heute vorgefallen ist. Hier bist Du einfach machtlos...

Guten Morgen, die Damen und Herrren,

etwas spät, aber nicht zu spät möchte auch ich mich nochmals herzlich bedanken für den schönen Tag, den ich gestern im Kreis einer tollen Truppe, auf exquisiten Straßen und Sträßlein und unter der Führung einer sehr aufmerksamen und fürsorglichen Reiseleitung genießen durfte. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dank euch allen und bis hoffentlich mal bald wieder in dieser Truppe.

Euch einen schönen Tag und viele Grüße
Gerdi

Servus Gerdi,

ich hab ich gefreut, daß du gestern mitgeradlt bist, und ich freu' mich noch mehr, wenn du das mal wieder machst.

Das ganze gestrige Grupetto war eine so vollkommen neue Komposition, daß es richtig erstaunlich ist, wie gut der Ausflug nach ein paar wenigen Kilometern des Einradlns funktioniert hat.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Franz

Hallo!

mal eine Frage in die Runde:

ist denn für Donnerstag was geplant?

Hi Campionissimo,

ich werde am Donnerstag bei mir draußen bleiben und nur so ein wenig in der Gegend herumgurken. Mit ein wenig Glück finde ich aber neue Pfade für neue Touren. Ansonsten ist aber schönes Wetter geplant, und es wäre eine Sünde, säße man bzw. frau dann nicht auf dem Rennradsattel.

Servus
Franz

Hallo!

mal eine Frage in die Runde:

ist denn für Donnerstag was geplant?

Donnerstag habe ich keine Zeit, aber am Freitag habe ich Urlaub :love:, Samstag und Sonntag sind auch noch frei :love:, für den ein oder anderen Trainingsblock wäre ich zu haben :D

Wetter soll ja gut werden. Wenn was zusammen geht, würde ich gern früh starten, um einem möglichen Gewitter aus dem Weg zu gehen.

Sonntag eine Trainingsrunde unter der Leitung des berühmten Campionissimo? Die Hügel rauf, die Hügel runter. Ausgelassen werden nur Hügel, die den Name nicht verdienen. Wie wär's mir der Runde, den Starnberger See runter nach Seeshaupt und dann mit dem Spaß in Eurasburg*? Vielleicht fände sich dann noch der eine oder andere Hügel, denn man in den Weg stellen könnte. Da wäre ich dann wohl dabei.

Nochmal schnell edit: Thomas, wolltest du uns nicht auch mal wieder durch die Straßen deines Ecks im Pfaffenwinkel quälen?

Viele Grüße
Franz

* Dieses Mal würde ich aber darauf achten, eine meinem Alter, Gewicht und meiner Kondition entsprechendere Kassette zu montieren. :lutsch:

Nochmal schnell edit: Thomas, wolltest du uns nicht auch mal wieder durch die Straßen deines Ecks im Pfaffenwinkel quälen?

ja, das ließe sich einrichten, wollen wir mal nach Füssen runter und dann um den Forggensee, wäre eine schöne Runde so um die 140 km. Zuletzt bin ich die Strecke letztes Jahr gefahren, d. h. ich weiß nicht, ob ich den Weg dann gleich wieder so auf Anhieb finde, aber das würden wir, denke ich, schon hinkriegen.

Hätter ihr an sowas Interesse?

ja, das ließe sich einrichten, wollen wir mal nach Füssen runter und dann um den Forggensee, wäre eine schöne Runde so um die 140 km. Zuletzt bin ich die Strecke letztes Jahr gefahren, d. h. ich weiß nicht, ob ich den Weg dann gleich wieder so auf Anhieb finde, aber das würden wir, denke ich, schon hinkriegen.

Hätter ihr an sowas Interesse?

Würdet Ihr ggf. auch am Samstag fahren? Da soll die Schauerwahrscheinlichkeit gering sein. Dann hätte ich Interesse, falls Ihr nicht wesentlich schneller seid als gestern.

Früh starten wäre für mich durchaus o.k.!

Ansage große Tour im Pfaffenwinkel

Sonntag, 31.08.2008, Start 10:00 Uhr am bekannten Rathausparkplatz in Peißenberg

die Streckenplanung ist noch recht grob, da ich einige Passagen noch ausfeilen muß, aber sie wird ungefähr so:

Peißenberg-Böbing-Schönberg-Echelsbacherbrücke-Schwaigsee-Morgenbach-Wilsteig-Wieskirche-Trauchgau-Halblech-Schwangau (Neuschwanstein+Hohenschwangau)-um den Forggensee-Rosshaupten-Bernbeuren-Rückweg ist noch unklar

ich möchte euch gerne eine 150 km Runde anbieten, und es ist jeder, also wirklich jeder eingeladen, auch die, die meinen, es wäre nichts für sie. Wenn wir einen schönen Tag erwischen, wird es bestimmt einfach nur gut.

P.S.: Ich kündige so früh an, da ich bald in Urlaub bin. Wenn Interesse besteht, dann benötige ich Vorbereitungszeit.

ich hab's gefunden. Die wollte ich letztes Jahr mit euch fahren. Wie schaut's aus?

Würdet Ihr ggf. auch am Samstag fahren? Da soll die Schauerwahrscheinlichkeit gering sein. Dann hätte ich Interesse, falls Ihr nicht wesentlich schneller seid als gestern.

Früh starten wäre für mich durchaus o.k.!

bei mir würde Samstag schon gehen, aber bei vielen ist der Samstag Einkaufstag. Mal sehen, was die Leute so sagen ...

Servus Thomas,

ich warte auf ein paar Worte des Herren Campionissimo, der ja die aktuelle Beitragsflut zu diesem Thema ausgelöst hat. Deine Pfaffenwinkel-Tour möcht' ich total gerne fahren. Das steht fest.

Servus Horst,

ich selbst kann samstags keine längeren Touren fahren, denn das ist einfach mein Einkaufs- und Putztag. Ausnahmen bestätigen aber die Regeln. In diesem Fall aber will ich mich zunächst gerne hinten anstellen und warten, was andere potentielle Grupettoradler und- radlerinnen zum Thema Samstag sagen. Eine Samstagstour steht irgendwann in den kommenden Wochen sowieso an, denn das hab ich mit dem adabei schon so lange ausgemacht, daß ich meinem gegebenen Wort endlich auch mal die Tat folgen lassen muß.

Viele Grüße
Franz

* Dieses Mal würde ich aber darauf achten, eine meinem Alter, Gewicht und meiner Kondition entsprechendere Kassette zu montieren. :lutsch:

Franz,
so ein Singlespeeder mit 52/12 passt dann haargenau. Damit trittst du den Hügel platt :D
Am Sonntag hätt ich schon Lust. Schau mer mal ............

Fitus

Fitus, wie man ihn kennt: immer mit einem Scherz auf den Lippen. Aber danke für das, was du mir da an Zutrauen unterschiebst. Ich glaube aber, ich treffe den Umstand eher, wenn ich sage, daß der Hügel, den ich einmal plattfahren werde, erst noch erfunden werden muß.

Wär' schon, wenn du wieder mal dabei bist.

Servus
Der andere Franz :dope:

@alle: Spricht eigentlich was dagegen, wenn es eine Tour am Samstag und eine andere am Sonntag gibt? Außerdem hatte Campionissimo ursprünglich nach dem Donenrstag gefragt. Das ist dann eine weitere Option.

Zurück