• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Horst und Mitfahrer,

wäre es nicht möglich am Dienstag zu fahren? Das Wetter scheint da verlässlicher schön zu sein und Sven könnte vielleicht auch mitfahren.

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

von mir aus gerne! Ursprünglich mal schien es für Mittwoch besser, ändert sich aber dauernd. Ich kann ausser Montag die ganze Woche. Wir sollten den schönsten Tag nehmen. Allerdings bin ich evtl. Samstag bis Montag abend offline. Könntest Du dann evtl. die Koordination hier übernehmen? Ich schau dann Montag abend rein, für was die Mehrheit ist.

Viele Grüße,
Horst

Von außerhalb des Forums komme ich herein,
dachte mir, hier könnte ich Mitglied sein
und es fällt nicht schwer in eure Runde zu sagen,
falls für euch ok, würde ich gern die ein oder andere Tour mit euch wagen.
Doch vorab möchte ich noch die Frage stellen, „heizt“ oder fahrt ihr üblicherweise alle Wellen.
Nicht das mir Bange wäre, doch ist es wichtig dass ich dies vorher kläre.
Auch wenn ich schon ein paar Jahre das Rennrad bewege und wenn es sein muss auch im Windschatten mal über die Straßen fege,
für einen permanenten 25-er-+++ Schnitt, ist mein Körper einfach noch nicht fit.
So erwarte ich hoffnungsvoll euren positiven Bescheid,
und bin sodann für eine gemeinsame Ausfahrt bereit.

Nun einmal im Ernst (habe heute nur meinen kreativen Tag – keine Sorge, kommt nur ab und an vor) - wohne in München und würde mich euch gern mal anschließen, vielleicht auch mehrmals.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hi Gitta,

nette Vorstellung! Auch von mir ein Willkommen hier! Ich hoffe, wir sehen Dich bald mal bei einer Tour.

Viele Grüße,
Horst

Hi Horst und die Anderen,
ich glaube eine Tour will ich nächste Woche auch mit machen :-)...
Ihr macht das mit den Planungen schon...
Ich fahr dann einfach hinterher, hoffe das passt so?
Liebe Grüße Basti

Guten Morgen, liebe Mitradler und -radlerinnen,

... wäre es nicht möglich am Dienstag zu fahren? Das Wetter scheint da verlässlicher schön zu sein und Sven könnte vielleicht auch mitfahren. ...

Dienstag und Mittwoch sollte ich gegeneinander tauschen können.

Servus
Franz

Guten Morgen!

Bei mir ging die Sudelfeldrunde am Dienstag auch!

Gruß

Hey,

würde auch mal wieder ne Runde mitfahren, am besten was ganz lockeres

Wenn ich die Zeit hätte bzw. sie mir nähme, wer hätte denn dann Lust so um die 50 oder 60 Kilometer mitzuradln? Sagen wir ab 14:00 Uhr oder 14:30 Uhr und sagen wir, die Runde wäre sehr, sehr gemütlich, sozusagen geeignet zum Radln samt nebenbei Ratschen.

Das scheint genau mein Beuteschema zu sein! Falls da was geht, bin ich auf jeden Fall dabei :)

Lg aLEQx

PS: @ Franz, vllt kannst du ja dann auch die Pedale mitnehmen? Danke :D

Mahlzeit allerseits,

ja gut, wie's ausschaut, könnte am Samstag ein kleines Grupetto zum Ausradln zusammenkommen, was bedeutet, daß ich mir tatsächlich eine kleine Tour ausdenken muß. Vielleicht etwas in der Art, wie die allerersten Ausfahrten vor 5 Jahren waren: einfach nach Kloster Schäftlarn runter, durch die Pupplinger Au weiter Richtung Wolfratshausen und dann vielleicht über Münsing nach Percha zum Kuchen und nach dem dem Kuchen dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Mal schauen, ich überleg mir was. Vermutlich um die 40 oder maximal 60 Kilometer mit Treffpunkt gegen 14 Uhr oder 14:30 Uhr in Wangen oder Hohenschäftlarn. Wäre das in Ordnung?

Edit: Und der Schnitt? Ähm, ja... hm, ganz ehrlich, ich fürchte, ein Schnitt wird sich kaum vermeiden lassen. :lutsch:

Wenn ich's richtig verstanden habe, könnte das Grupetto ungefähr so ausschauen:

PlusX
aLEQx
evtl. ein neuer Forumsradler
Panchon

Hat noch jemand Lust?

Viele Grüße
Franz

@aLEQx: Ich versuche, an die Pedale zu denken.

@Tourmalet61: Servus Horst,

der Antrag auf einen zweiten Urlaubstag in der kommenden Woche ist abgegeben und wird wohlwollend geprüft. Bisher schaut's gut aus, und flexibel beim Tag bin ich auch.

Meinst du, ich brauch fürs Hahntennjoch kompakt, oder komm ich da auch so rauf?

Schönen Nachmittag
Franz

@expresso-cycling: Ich bräuchte mal eine kleine Hilfe. Weißt du zufällig noch, ob die Außenzüge (Schalt- und Bremszüge) bei den alten 8fachen Ergos auf der Ergo-Seite Abschlußkappen brauchen? Ich verlege gerade einen Satz neuer Züge (Jagwire-Set) für einen guten Bekannten, doch da sind so viele Abschlußnupsis dabei, daß ich gar nicht mehr weiß, wohin damit.

Ich glaub, ich hab's mal erzählt, es geht um die Spitzhöcker-Ergos, die ich nach Ulle-Vorbild auf 10fach umgebaut hab.

Danke
Franz

@Tourmalet61: Servus Horst,

der Antrag auf einen zweiten Urlaubstag in der kommenden Woche ist abgegeben und wird wohlwollend geprüft. Bisher schaut's gut aus, und flexibel beim Tag bin ich auch.

Meinst du, ich brauch fürs Hahntennjoch kompakt, oder komm ich da auch so rauf?

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Franz,

da Jürgen nächste Woche auch noch ein zweites Mal mit will, aber nicht unbedingt aufs Hahntennjoch, wird es wohl eher eine andere Tour.

Da wir aber doch sicher auch das Hahntennjoch demnächst mal in Angriff nehmen: ich bin meine beiden Male mit dreifach (30/27) hoch und fand es stellenweise ziemlich anstregend... Aber Du bist ja dieses Jahr deutlich trainierter!

Viele Grüße,
Horst

@Panchon, dafür hat es noch nie welche gebraucht.

Frage: hast du zufälligerweise einen Sockel übrig um einen Schellenumwerfer in einen Anlötumwerfer umzubauen???

... Aber Du bist ja dieses Jahr deutlich trainierter!...

Trainierter ja, aber trainierter als ... ? Das ist wohl immer eine Frage der Relation.

Ich glaub', ich bin besser drauf als in den letzten Jahren und kann derzeit gut mithalten, doch beispielsweise in deiner letztjährigen Form fährst du mir nach wie vor auf und davon. Und das ist auch gut so.

Viele Grüße
Franz

Sudelfeld am Dienstag?
Das ist ja prima, da kann ich am Mittwoch für den Donnerstag (oder Freitag) rausarbeiten. Aber kein Hahntennjoch???? Das wäre ja schade. Da müssen wir es eben etwas langsamer angehen ;-) Ich weiß nicht ob sich das Opfern eines zweiten Urlaubstages für eine andere Tour lohnt.

Wer weiß, wann wir jemals wieder so fit sind wie heute;-)

bis bald, Gerd

Hallo zusammen,

jemand Lust morgen Nachmittag eine Runde zu radeln? Dachte an 15:00 oder 16:00 Uhr.

LG

Sylvia

PS: Wenn ich am Samstag Zeit hab tät ich mitradeln. Kann es aber leider noch nicht sicher sagen

Also wenn mich das Rennen am Sonntag nicht komplett auseinander nimmt fahr ich am Dienstag auch mit.
Hätte auf jeden Fall richtig Bock mal in die Berge

Mahlzeit allerseits,

ja gut, wie's ausschaut, könnte am Samstag ein kleines Grupetto zum Ausradln zusammenkommen, was bedeutet, daß ich mir tatsächlich eine kleine Tour ausdenken muß. Vielleicht etwas in der Art, wie die allerersten Ausfahrten vor 5 Jahren waren: einfach nach Kloster Schäftlarn runter, durch die Pupplinger Au weiter Richtung Wolfratshausen und dann vielleicht über Münsing nach Percha zum Kuchen und nach dem dem Kuchen dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Mal schauen, ich überleg mir was. Vermutlich um die 40 oder maximal 60 Kilometer mit Treffpunkt gegen 14 Uhr oder 14:30 Uhr in Wangen oder Hohenschäftlarn. Wäre das in Ordnung?

Edit: Und der Schnitt? Ähm, ja... hm, ganz ehrlich, ich fürchte, ein Schnitt wird sich kaum vermeiden lassen. :lutsch:

Wenn ich's richtig verstanden habe, könnte das Grupetto ungefähr so ausschauen:

PlusX
aLEQx
evtl. ein neuer Forumsradler
Panchon

Hat noch jemand Lust?

Viele Grüße
Franz

@aLEQx: Ich versuche, an die Pedale zu denken.

Hallo Zusammen,

Franz, Horst, herzlichen Dank für euren Willkommensgruß.

Am Samstag starte ich jetzt einfach mal mit euch, wg. mir auch die etwas längere Variante.
Wenn es Sonntag kein "kleines privates Bergtraining" gibt (weiß ich morgen), schließe ich mich der "Ostrunde" an ab Kugler Alm.
Und dann möchte ich mich super gern, ganz bald an eure nächsten "Bergfahrten" anhängen (brauche noch einige Höhenmeter). Radelt ihr diese eigentlich immer unter der Woche?

Erst einmal einen schönen Abend und bis bald VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Code:
Hallo Zusammen,

Franz, Horst, herzlichen Dank für euren Willkommensgruß.

Am Samstag starte ich jetzt einfach mal mit euch, wg. mir auch die etwas längere Variante.
Wenn es Sonntag kein "kleines privates Bergtraining" gibt (weiß ich morgen), schließe ich mich der "Ostrunde" an ab Kugler Alm.
Und dann möchte ich mich super gern, ganz bald an eure nächsten "Bergfahrten" anhängen (brauche noch einige Höhenmeter). Radelt ihr diese eigentlich immer unter der Woche?

Erst einmal einen schönen Abend und bis bald VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Gitta,

nein, normalerweise sind wir schon am Wochenende unterwegs, da größerenteils arbeitende Bevölkerung. Aber nächste Woche scheinen einige Urlaub zu haben bzw. frei machen zu können. Und gerade die wenigen Strassen in den Bergen sind da deutlich stressfreier zu fahren als an schönen Sonntagen! Würde mich freuen, Dich dabei mal begruessen zu können.

Schönen Abend,
Horst

Zurück