• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hi Stefan,

Rabbit ist kein Laden, sondern ein Händler, der eigentlich an Händler verkauft und eventuell Bestellungen annimmt. Ich kann da aber gerne mal vorbeischauen, denn das ist gerade mal ein paar hundert Meter von mir entfernt. Theoretisch könntest du noch bei Velo am Ostbahnhof anrufen und (den Gerhard) fragen, ob er eine Idee hat, wo man sowas leihen kann. Soweit ich weiß, hat er privat so ein Rennradtandem.

Schweißen kann ich leider nicht, und bei Colnago-Rahmen wär's auch eine Sünde. ;)

Viel Spaß
Franz

P.S. Was man so hört, sind Rennradtandems quasi nicht zu schlagen. Wenn ihr beide sowas macht, dann, so fürchte ich, werden wir anderen euch immer nur ganz weit entfernt als immer kleiner werdenden Punkt wahrnehmen können ...

Hi Franz,

danke für die tolle Tour. Die Strecke war genial.

Einen schönen Abend.
Karin

Hallo, nach einem radlosen verlängerten Wochenendausflug bin ich wieder zurück und hab´ etwas den Überblick verloren.

Wie sieht´s denn mit der Sudelfeldfahrt aus? War eigentlich auf die 2. Monatshälfte eingestellt und hab jetzt mitgekriegt, dass Horst ja in der nächsten Woche Urlaub hat. Das Wetter soll ja da ganz schön werden.

Für Sonntag könnte ich mal eine Tour in den Münchner Osten vorschlagen, je nach Startort 100 bis 140 km.

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

mich täte der Osten schon ziemlich reizen, denn außer den Strecken des Erdinger Radmarathons kenn ich da gar nichts. Außerdem sprechen wir über dieses Thema - eine Tour im Osten - seit Jahren, doch bisher leider immer ohne Ergbnis.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre dabei ...

Viele Grüße
Franz

P.S. ... und würde zudem schauen, ob ich am Samstag vielleicht Zeit für eine kleine Runde ab Hohenschäftlarn oder Wangen hätte.

P.P.S. Was mich betrifft, würde ich lieber eine längere als eine kürzere Tour fahren, doch will ich mich gerne danach richten, wie's ausschaut, wenn sich weitere Interessierte dazu zu Wort gemeldet haben. Vielleicht kann man ja einen Startpunkt und dazu noch einen Zwischendrin-Einsammelpunkt vereinbaren. Das wäre genial.

Fahrt doch einfach bei der Wendelsteinrundfahrt mit, hab mich auch grad angemeldet. Ist zwar erst im August aber dann gibts lecker Kuchen :D

Tät ich schon machen, Stefan, wenn man sich vor Ort anmelden könnte, doch nachdem ich mich einige Male angemeldet und auch bezahlt hab und dann wegen Regen entweder nicht mal losgefahren bin oder unterwegs abgebrochen habe, hab ich keinen Spaß mehr daran, die Anmeldegebühr ein weiteres Mal in den Wind zu blasen.

Ich drück dir aber die Daumen, daß das Wetter gut wird und ich kann auch nur allen anderen raten, die Wendelsteinrundfahrt mal auszuprobieren, denn sie macht, wenn das Wetter mitspielt, großen Spaß - finde ich jedenfalls.

Viele Grüße
Franz

man kann die Runde ja auch mehrmals fahren...

Was denkt Ihr, bis wann man sich angemeldet haben muß?

Gerd

man kann die Runde ja auch mehrmals fahren...

Was denkt Ihr, bis wann man sich angemeldet haben muß?

Gerd

Wenn Du die Marathonstrecke fahren willst, solltest Du Dich schnellstmöglich anmelden. Durch die Limitierung auf 500 Teilnehmer ist die Liste ruckzuck voll (war zumindest voriges Jahr so). Bei den anderen Strecken hast Du ein paar Tage mehr Zeit.

Hallo Gerd,

wenn du bei der Wendelsteinrundfahrt mitfahren willst, solltest du dich schnellstmöglich anmelden, denn üblicherweise ist sie sehr schnell ausgebucht bzw. überbucht.

@alle: Wer möchte denn gerne mitradln? Wir sollten die Anmeldungen hier sammeln, damit diejenigen, die einen Platz ergattern voneinander wissen und sich verabreden können.

Viele Grüße
Franz

Diesen Samstag ist auch das Kesselbergrennen, da werd ich ein bisschen mitmischen und gleich mit Conny ne hübsche Tour dranhängen. Wie schön es auf der Straße doch sein wird ohne solche Idioten:

[YT=""]-NUUsD_zV9w[/YT]

Hallo Jürgen,

mich täte der Osten schon ziemlich reizen, denn außer den Strecken des Erdinger Radmarathons kenn ich da gar nichts. Außerdem sprechen wir über dieses Thema - eine Tour im Osten - seit Jahren, doch bisher leider immer ohne Ergbnis.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre dabei ...

Viele Grüße
Franz

P.P.S. Was mich betrifft, würde ich lieber eine längere als eine kürzere Tour fahren, doch will ich mich gerne danach richten, wie's ausschaut, wenn sich weitere Interessierte dazu zu Wort gemeldet haben. Vielleicht kann man ja einen Startpunkt und dazu noch einen Zwischendrin-Einsammelpunkt vereinbaren. Das wäre genial.

Hallo Franz, das freut mich, dass du dabei sein willst.

Das wäre dann eine Tour durchs Glonner Tal. Ab "Link geräumt" 131 km, ab Kugler Alm 101 km. Kugler Alm könnte man als 2. Treffpunkt einbauen.

Viele Grüße
Jürgen

Wunderbar, Jürgen. Ich werde, so die Tour stattfindet, das Wetter günstig ist und mir niemand den Himmel einstweilen auf den Kopf wirft, zur gegebenen Zeit in Forsten- bzw. Neuried am geräumten Link sein.

Viele Grüße
Franz

Okay, Jürgen. Dann merke ich mir das auch mal vor.

Also ich würde mich zur Wendelsteinrundfahrt anmelden.
Die 165 km reichen mir.

Gerd

Dann lasst uns doch mal für's Sudelfeld Nägel mit Köpfen machen:

Sudelfeldtour am Mittwoch, den 11.5.2011

Start: 10 Uhr in Holzkirchen

126km/ca. 1500hm

@Thelonious: Jürgen, könntest Du bitte noch den genauen Parkplatz/Treffpunkt bekanntgeben? Ausserdem hoffe ich, dass Du die Wegführung übernehmen kannst (obwohl ich den Track mal aufs GPS lade)...

Interessierte:
Thelonious
Yagonna (?)
Tri216
Panchon
Gedo (?)
Fitus (wahrscheinlich)
Tourmalet61

Wen habe ich vergessen? Bin gerade etwas im Stress und habe hier nicht alles so aufmerksam verfolgt!

Bin von Samstag morgen bis Montag abend offline, daher endgültige Abstimmung zum Wetter Montag abend oder Dienstag vormittag.

Da es sich hierbei nicht um eine organisierte oder geführte Tour oder um eine Veranstaltung, sondern eine rein private Ausfahrt unter Freunden handelt, fahren alle Mitradler und Mitradlerinnen auf eigene Gefahr mit und versichern zudem, die Straßenverkehrsordnung einzuhalten.

Viele Grüße,
Horst

Sudelfeld, wahrscheinlich geht's. Wird sich bei mir am Montag entscheiden

Hallo, nach einem radlosen verlängerten Wochenendausflug bin ich wieder zurück und hab´ etwas den Überblick verloren.

Für Sonntag könnte ich mal eine Tour in den Münchner Osten vorschlagen, je nach Startort 100 bis 140 km.

Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

schön wieder mal von Dir zu hören. Eine Tour in den Münchner Osten wäre wirklich mal eine Abwechslung. Kannst Du mir mal per PN einen Track schicken, damit ich mir die Tour mal näher anschauen kann wegen HM... ? Die 100km würden mich nicht so sehr abschrecken, aber gepaart mit vielen Höhenmetern bin ich noch nicht so sicher, ob ich das schon packe... Wie gesagt, bin noch recht moderat unterwegs..

Wäre nett, mal wieder zusammen zu fahren.

Viele Grüße,

Doris

Zurück