• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

das muss auch mal gesagt werden

"Ich habe Spaß am Radfahren, und das heißt für mich, auch ins Training mal ein bisschen Wettkampfcharakter zu bringen. Ich guck da nicht auf die Pulsuhr. Wenn’s wehtut und ich hör nebendran einen pumpen, dann trete ich halt noch mal rein."

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Zur Erinnerung und diesmal mit Link zum Bankerl in Wangen.

In aller Eile mach ich das hier nun konkret:

Nochmal was ganz anderes ... Ich werde dieser Tage nochmal eine Kurzrunde wie am Samstag fahren (da waren es 44 Kilometer auf der Höhe zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee). Diese Runde ist gedacht für Rennrad- und oder Forumseinsteiger, die nicht gleich beim allerersten Mitradln bereits die Hundertermarke niederradln wollen und/oder einfach einmal Lust haben, auszuprobieren, wie das Radln gemeinsam mit anderen bei gemütlicher Ratsch und Kennenlerngeschwindigkeit sich so anfühlt. Bisher haben wir solche Ausfahrten immer ...

Kennenlernrunde

... genannt, und das soll auch so bleiben. Wann genau die nächste Kennenlernrunde ist, kann ich heute noch nicht sagen, doch ich denke, sie könnte diese oder kommende Woche stattfinden.

Bisher sind wir zu zweit. Hat noch jemand Lust? Wer sich nicht hier im Thread melden mag, kann auch gerne eine PN (Persönlich Nachricht) schreiben.

Viele Grüße
Franz

Wir treffen uns morgen um 14 Uhr am berühmten Bankerl in Wangen und radln ca. 40 bis 50 Kilometer im Starnberger Land. Weil ich jetzt gar keine Zeit für weitere Erklärungen hab, schreibe ich in der Nacht noch was zur Strecke und verlinke eine Karte zum Treffpunkt.

Wenn ich das richtig sehe, dann wollen morgen mitradln:
- Ein Rennradeinsteiger
- Bambam81
- Corinna74
- Panchon

Die Runde wird sehr, sehr harmlos und dient hauptsächlich zum Kennenlernen und um zu zeigen, wie es ist, wenn man in einer Gruppe radlt. Wer also noch Lust hat... letztendlich braucht's dazu nicht mal eine Anmeldung hier, denn es reicht, wenn man rechtzeitig am Bankerl in Wangen ist.

Bis später
Franz

Guten Morgen
Franz

Guten Tag an alle,

und speziell der Franz:

und @Laufradstricker: Wie täte es denn ausschauen, wenn wir uns an einem Werktag zu einem Abenddate mit Laufradstricken träfen? Zum Beispiel übernächste Woche?

:eek: Da hab ich Betriebsprüfung, Sorry. Aber müsst nicht umplanen.

... ich frage mich gerade schon wieder, ...

... was machen wir eigentlich am Montag?

Ja, Ja hier!!!!!!:):):) egal, alles was kommt, egal wo, egal wie (Hauptsache keine 100Km...)

Die Kennenlerntour heute passt ja genau in mein Beuteschema...

Aber ich sitze hier im Euro-Park und bereite Akten vor :eyes:
Für alle interessierten.. bin aber wie angedroht (Ohhps, I did it again) mit dem alten Staiger hier und freue mich jetzt schon auf die Heimfahrt nach STA.

Schöne Grüße bis Montag:mex:
Stawaltman

Das ist mehr als nur schade, Conny. Kannst du mir aber trotzdem schnell sagen, wie ich trotz gesperrter Straße von Unering nach Drößling komme? Auf BikeRouteToaster sehe ich, daß es da noch eine Möglichkeit geben müßte und zwar zunächst auf der Perchtinger Straße und mittendrin dann nach links auf die Stranberger Straße. Weißt du, ob das geht und ob ich damit um die Sperrung herumkomme? Außerdem hab ich gerade keine Vorstellung davon, wie in Unering die Perchtinger Straße abgehen könnte.

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Walter,

wegen Montag muß ich dich aller Wahrscheinlichkeit nach nun enttäuschen. Weil sich bisher niemand gemeldet hat, hab ich vor zwei Stunden mit einem Uraltradlfreund und ehemalingen Sonntagsradler eine Privatrunde ausgemacht. Das ist zwar noch nicht total fest, aber ich so gut wie. Falls sich etwas ändert, melde ich mich.

Einen Termin zum Laufradbauen gibt's noch nicht. Zweck meiner Frage war ja, herauszufinden, wann es dir und den anderen beiden paßt. Seit gestern weiß ich, daß Pocho nur in den kommenden drei Wochen Zeit für sowas hat. Nun liegt es eben an Pocho, Eta und dir, zu sagen, wann wir uns in diesem Zeitraum mal zum Laufradbauen treffen können.

Schöne Ostertage
Franz

Wie sieht es morgen aus?
Fährt jemand eine kleine Runde Morgen? 8->11Uhr?

Das ist mehr als nur schade, Conny. Kannst du mir aber trotzdem schnell sagen, wie ich trotz gesperrter Straße von Unering nach Drößling komme? Auf BikeRouteToaster sehe ich, daß es da noch eine Möglichkeit geben müßte und zwar zunächst auf der Perchtinger Straße und mittendrin dann nach links auf die Stranberger Straße. Weißt du, ob das geht und ob ich damit um die Sperrung herumkomme? Außerdem hab ich gerade keine Vorstellung davon, wie in Unering die Perchtinger Straße abgehen könnte.

Schönen Nachmittag
Franz

oh sorry das hab ich gar nicht gesehen das du mir noch geschrieben hast... hoffe du bist trotzdem ans Ziel gekommen!?

Ja, Ja hier!!!!!!:):):) egal, alles was kommt, egal wo, egal wie (Hauptsache keine 100Km...)
Ich wollte am Montag eine kleine Runde mit Avamuc drehen, die ist aber momentan noch weg, daher noch nichts konkretes. Vielleicht 60km Richtung Schäftlarn, gemütliches Tempo? Interesse?

Grüße,
David.

München Umrundung nun beendet. War eine sehr schöne Runde, schön das wir zu viert die Arbeit vorne im Wind geteilt haben. Nun bin ich aber etwas erledigt. Achja, wir haben eine gute Einkehr gefunden, mit sehr humanen Preisen (Russenhalbe 2,50 - "Adriatic Grill" in Haimhausen).

Grüße,
David.

P.S.: Wir gehen um 20.00 ins Steinheil (bekannt für die Schnitzel) in der Steinheilstr. in München, will jmd. mit?

München Umrundung nun beendet. War eine sehr schöne Runde, schön das wir zu viert die Arbeit vorne im Wind geteilt haben.

P.S.: Wir gehen um 20.00 ins Steinheil (bekannt für die Schnitzel) in der Steinheilstr. in München, will jmd. mit?

Auch wenn ich nur die erste Hälfte mitgefahren bin, lief es doch sehr flüssig .. gutes Grupetto :)

Und beim Riesenschnitzel bin ich doch dabei :cool:

Super Runde heute, auch wenn ich dann am Schluss die Abkürzung über den Perlacher wählen musste. 205km warens trotzdem... Wir brauchen also eine Wiederholung... @Franz: du hast doch deine krampfprobleme in den griff bekommen, was war denn die "lösung"? so langsam nervt mich dass ich seit drei wochen zunehmend probleme mit oberschenkelkrämpfen bekomme, ohne irgendwas wirklich anders zu machen als vorher...

Stefan, David, Mirko, danke fürs Ziehen, nach dem verdienten Schnitzel kommen noch ein paar Bilder...

bis nachher
sebastian

Ich wollte am Montag eine kleine Runde mit Avamuc drehen, die ist aber momentan noch weg, daher noch nichts konkretes. Vielleicht 60km Richtung Schäftlarn, gemütliches Tempo? Interesse?

Grüße,
David.

Ja aber gerne doch! Wie gesagt genau mein Beuteschema:D.
Ich schau morgen nochmal rein für die Daten. Denn Montag muß "was gehen".

Schöne Grüße
Stawaltman

Hallo Sebastian,

seit ich [Werbemodus="on"]Biolectra Sport[Werbemodus="off"] gefunden hab, hab ich keine Krämpfe mehr. In den Herrschinger und Starnberger Apotheken kostet die Packung zwischen 14 und 16 Euro.

Ich glaube aber, daß zum aktuellen Zustand meiner Beine auch der beständige Konsum von Babylon 5 einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet hat.

Franz :lutsch:

Edit: P.S. Das Minifläschlein Franzbranntwein (ohne i ;)) in der Trikottasche hilft zudem über die Wackelwochenphase hinweg -, aber das weißt du ja eh noch.

@Franz: du hast doch deine krampfprobleme in den griff bekommen, was war denn die "lösung"? so langsam nervt mich dass ich seit drei wochen zunehmend probleme mit oberschenkelkrämpfen bekomme, ohne irgendwas wirklich anders zu machen als vorher...
sebastian

Ich fühle mich einfach mal als "@Franz" angesprochen, wenn man noch ein "i" ans Ende packt, passt es ja auch :-):
Hast Dus mal mit Magnesium versucht? Hatte auch mal längere Zeit Krämpfe, seit ich vorm Radeln eine Magnesium-Brausetablette (die ganz einfachen, billigen vom DM/Rossmann/Müller...) trinke, hab ich null Probleme mehr!

Grüße,
David.

Fahrt Ihr von München aus (z.B. Perlacher Forst) und dann ca. 60km? Da wäre ich dabei, bei mehr als 60km steige ich aber aus :cool:

Zurück